Vitamintabletten

  • Da will ich auch noch hinkommen. Bisher hab ich das aber nicht und plane deshalb mit den begrenzten Resourcen bei mir. Und in der Stadt sind Vitamintabletten in normalen Zeiten einfacher zu kriegen als frische Kräuter.

  • Für eine Krisenzeit ist es sicherlich vorteilhaft noch einige Vitamintabletten im Vorratskammer zu haben. Dabei muss aber auch aufgepasst werden, dass die einzelnen Vitaminen die man da dann einnimmt in der Dosierung stimmen und sich gegenseitig nicht negativ beeinflussen (im Sinne von die Wirkung aufheben). Habe letztes Mal darüber was gelesen, als ich mir auch Multivitamintabletten kaufen wollte.

    Persönlich finde ich es natürlich auch am besten auf natürliche und pflanzliche Wege zu den notwendigen Vitaminen zu kommen, dafür würde sich ein kleines Grundstückchen mit Kräutern, Obst und Gemüse durchaus lohnen während einer Krisenzeit.

  • Für eine Krisenzeit ist es sicherlich vorteilhaft noch einige Vitamintabletten im Vorratskammer zu haben. Dabei muss aber auch aufgepasst werden, dass die einzelnen Vitaminen die man da dann einnimmt in der Dosierung stimmen und sich gegenseitig nicht negativ beeinflussen (im Sinne von die Wirkung aufheben). Habe letztes Mal darüber was gelesen, als ich mir auch Multivitamintabletten kaufen wollte.

    Hast du zum Thema beeinflussung der Wirkung noch weitere Informationen?


    Persönlich finde ich es natürlich auch am besten auf natürliche und pflanzliche Wege zu den notwendigen Vitaminen zu kommen, dafür würde sich ein kleines Grundstückchen mit Kräutern, Obst und Gemüse durchaus lohnen während einer Krisenzeit.

    So ein Grundstück müsstest du schon vor der Krise bewirtschaften damit du in der Krise das Wissen und die Außrüstung hast.

  • Generell sind die meisten Vitamintabletten deutlich über der empfohlenen Dosierung. Das Gute ist, dass der Köprer aussp+lt was er nicht braucht. Ich habe für Erkältungszeiten Brausetabletten von denen ich ich circa pro Tagesdosis einnehme. So sind die Mengen ein guten Stück unter dem maximum und der der Körper hat weniger damit zu tun Überschuss zu produzieren. Insbesondere 'weniger' scheint mir hier die richtige Taktik zu sein.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Dass der Körper überschüssige Vitamine ausscheidet, gilt nicht für alle Vitamine. Bei Vitamin C und B12 bin ich mir ganz sicher, dass es ausgeschieden wird, da ich beides regelmäßig intravenös verabreicht bekomme. Aber es gibt auch welche, die man überdosieren kann.