Vitamintabletten

  • Als Doomer habe ich natürlich auch jede Menge Vitamintabletten eingelagert.


    Einige als spezielle Tabletten (z.B. Calcium, Magnesium, Vitamin C), andere als Multivitamin -Tabletten.


    Für Kinder ist Vitamin D extrem wichtig. Habe mir deshalb einen Vorrat an "Florretten" angeschafft.

    Eigentlich sind die für Bayb's und Kleinkinder. Meine Kinder sind jetzt 6 und 7.

    Jetzt eine spezielle Frage an unseren Ombut-Medizin:

    Wie hoch muß ich die dosieren? Oder gibt es andere Vitamin D -Produkte?

  • moin also im sommer reicht es wenn sich deine kids ca eine halbe stunde im hellen aufhalten (draußen) .


    Es gibt drei arten wie vitamin d entsteht sage ich mal


    Durch produktion in der eigenen haut,in Kombination mit der Sonne .

    Durch nahrungsergänzung

    Durch gespeichertes Vitamin D im Körper


    Mit den Nahrungsergänzungsmitteln zum Vitamin D gibt es so viele Studien wo jede etwas anderes sagt . Die einen sagen für Kinder bis 15 jahre 20 mikrogramm andere sagen es sei deutlich zu wenig .


    Als Tip ,Vitamin D befindet sich in tierischen Nahrungsmitteln gerade in Hering und Forelle ( warum gerade die beiden Fidche mehr wie andere haben ,weis ich nicht :) )


    Aber vll weis der Ben da noch bisl besser bescheid ;)


    Meiner Meinung nach machst du aber mit Calcium ,Vitamin C und Magnesium nix falsch ,gerade wenn dieich Bandbreite an Nahrung ausgehen sollte .

  • Räuchern mach ich nicht selbst, habe noch keinen Räucherofen.

    Trockenfleisch stelle ich selbst her. Schau mal in die Rubrik Essen/Ernährung.

    Habe mich früher nie für Vitamine interessiert, ging immer um den Geschmack.