Vitamintabletten

Moin moin: Gute Nachrichten zum Wochenende!Das Forum ist nun wieder über alle Geräte hinweg nutzbar.
Desktopnutzer haben sogar auch die v13 Ansicht - hübsch, ordentlich mit einer interessanten und einfachen Benutzererfahrung - naja, überwiegend. Ich wühle mich noch durch das Chaos von über 1500 Zeilen Code (nur für das Forum) durch und versuche hier eine Ordnung zu schaffen. Es sieht zwar erstmal alles ordentlich aus (auf großen Geräten), aber im Hintergrund versinke ich etwas im Chaos - das sortiere ich am Wochenende durch.

Mobil müsste das Forum vollumfänglich wieder vorhanden und nutzbar sein, wenn es auch seeeehr roh und unverarbeitet ist, mit vielen Ecken und Kanten - aber immerhin schonmal wieder verfügbar. Genießt das Wochenede und bis bald!
  • Als Doomer habe ich natürlich auch jede Menge Vitamintabletten eingelagert.

Einige als spezielle Tabletten (z.B. Calcium, Magnesium, Vitamin C), andere als Multivitamin -Tabletten.

Für Kinder ist Vitamin D extrem wichtig. Habe mir deshalb einen Vorrat an "Florretten" angeschafft.

Eigentlich sind die für Bayb's und Kleinkinder. Meine Kinder sind jetzt 6 und 7.

Jetzt eine spezielle Frage an unseren Ombut-Medizin:

Wie hoch muß ich die dosieren? Oder gibt es andere Vitamin D -Produkte?

• moin also im sommer reicht es wenn sich deine kids ca eine halbe stunde im hellen aufhalten (draußen) .

Es gibt drei arten wie vitamin d entsteht sage ich mal

Durch produktion in der eigenen haut,in Kombination mit der Sonne .

Durch nahrungsergänzung

Durch gespeichertes Vitamin D im Körper

Mit den Nahrungsergänzungsmitteln zum Vitamin D gibt es so viele Studien wo jede etwas anderes sagt . Die einen sagen für Kinder bis 15 jahre 20 mikrogramm andere sagen es sei deutlich zu wenig .

Als Tip ,Vitamin D befindet sich in tierischen Nahrungsmitteln gerade in Hering und Forelle ( warum gerade die beiden Fidche mehr wie andere haben ,weis ich nicht :) )

Aber vll weis der Ben da noch bisl besser bescheid ;)

Meiner Meinung nach machst du aber mit Calcium ,Vitamin C und Magnesium nix falsch ,gerade wenn dieich Bandbreite an Nahrung ausgehen sollte .

• Das mit dem Tageslicht weiß ich.

Mir geht es hauptsächlich darum, wenn wir uns für Monate im Keller aufhalten müssen.

• Räuchern mach ich nicht selbst, habe noch keinen Räucherofen.

Trockenfleisch stelle ich selbst her. Schau mal in die Rubrik Essen/Ernährung.

Habe mich früher nie für Vitamine interessiert, ging immer um den Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius ()

• Ich habe auch einige Multivitamintabletten eingelagert um möglichen Mangelerscheinungen in einer Krise entgegen zu wirken. Gibt es Qualitätsunterschiede zu beachten?

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Vitamintabletten hatte ich auch, halten sich aber nicht so lange. Ist nur nützlich bei altäglichem Gebrauch mit Rotation, andernfalls artet das aus in Wegschmeissen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• warum musstes du deine wegschmeißen?

2 Jahre überlagerte hatten bis er keine Anzeichen einer Veränderung gezeigt.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.