Bin ich verrückt, wenn ich das hier gut finde? ^^ 200m² ist mehr als ich in normalen Zustand habe. Aber schon irgendwie kritisch alle Bunker auf der selben Fläche zu haben, ist schon offensichtliches POI
Immer mehr Menschen wohnen in Bunkern. Ihr Ziel: Im Notfall unabhängig und abgeschirmt überleben. In den USA, in South Dakota, gibt es die weltweit größte…
Ich verstehe deine Antwort überhaupt nicht. ich rede die ganze zeit von den Facebookgruppen. Die sind das Thema, das auch in der Überschrift steht.
Du beziehst meine Aussagen jetzt plötzlich auf das Forum hier, wenn ich das richtig verstehe. Und wer hat gesagt, das Forum hier soll nicht wachsen?
ich verstehe gar nicht, was das alles mit meiner Kritik an FB-Gruppen zu tun hat.
Oder hab ich da was überlesen?
Oder reden wir hier aneinander vorbei?
Alles anzeigen
Nur um eine Übersicht zu geben zu "Wir ofern uns auf und bekommen nichts" und um aufzuzeigen
Zitat
Nur noch Anfängerfragen [...]
Haben wir hier ja auch und das finde ich gut so, Neulinge mögen Fragen stellen und Profis können Antworten geben. Wer nichts mehr zu lernen findet, ist vielleicht kein Schüler mehr, sondern über die Jahre inzwischen zu einem Lehrenden geworden.
oder
Zitat
warum willst Du unbedingt Massen zu uns holen ? Verstehe ich nicht.
Mein Beitrag erklärt warum. Es ist nur gesund, wenn man Wachstum anstrebt.
Und nun spätestens sollte klar sein, wieso eine Facebook Gruppe so wertlos ist: Da investiert man nicht viel und entsprechend kann man inkauf nehmen, dass dort Dullis rumschwirren. Hier eben nicht. Außerdem sind sind wir eh im Klönschnack, der einzige Ort an dem es nicht so strikt zugeht.
Ich denke das zeigt auf, wieso Facebook Gruppen nicht der Status Quo sein können, sondern selbst betriebene eigenständige Projekte.
Ja, das sehe ich auch so. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich nur gebe und nichts bekomme. Unfassbare Zahlen an stillen Mitlesern und unqualifizierten Kommentaren und Fragen, die deutlich belegen, dass die Leute sich nahezu gar nicht mit der krisenvorsorge beschäftigt haben. Für mich absolut nutzlos.
Mich hat das Projekt inzwischen vierstellige Summen gekostet und Arbeitszeit die einer Teilzeitbeschäftigung gleicht:
- Sich mit Recht befassen um Abmahnungen zu vermeiden und jedem die gesetzlich geforderten Möglichkeiten zu bieten hinsichtlich Datenschutz
- sich mit Technik befasst um MySQL Datenbanken richtig zu verknüpfen und Datensicherungen durchführt
- sich CSS und HTML "im Flug" aneignet damit die Webseite angenehm ist zu bedienen
- sich mit Lizenzen und Softwareigenschaften auseinandersetzt, damit das hier sicher und technisch aktuell bleibt
- sich mit UX und UI befasst damit das auch hübsch ausschaut und die Benutzerfreundlichkeit modernen Erwartungen entspricht
- sich mit technischen Eigenarten von Smartphonebenutzern auseinandersetzt, um die Zugänglichkeit über alle Technologien hinweg zu gewährleisten
- sich aneignet redaktionell zu arbeiten und Artikel zu schreiben die das Publikum abholen und vom Preppen überzeugen
- seine persönliche Sicherheit vor Kamera auf's Spiel setzt und die von Preppern angefochtenen medialen Ungleichgewichte geradebiegt
- seit 10 Jahren aus eigener Tasche Domainkosten, Hostingkosten, Pluginkosten, Software Lizenzkosten bezahlt und kostenfrei sich fast täglich mit dem Projekt befasst was als nächstes zu verändern ist damit alle zufrieden sind
- sich mit Mitmenschen auseinandersetzt die ihm Kopfschmerzen bereiten durch ihn Verhalten im Forum - unnötige Kopfficks
- die ganze Szene analysiert (Web und Preppen) um Fortschritte zu finden diesen Ort zu einem besonderen zu machen
- sich über etliche Dienste im Bereich Suchmaschienenoptimierung einliest im Selbststudium damit wir nicht in der Bedeutungslosigkeit untergehen
- Vermarktungstechniken und Theorien lernen, anwenden, fehlschlagen, nächstes mal besser machen bis etwas fruchtet
- Seit 10 Jahren die Berufe von 10 Leuten macht
- ich hatten einige male Zeiten in denen die Seite zweitweise offline war, weil ich schlichtweg pleite war und mir nicht leisten konnte die Kosten zu tragen, Mahnkosten und Miesen inkauf nehmen musste, damit die Plattform weiterhin zur Verfügung steht
Nur um dann lesen zu dürfen: "Wir sollen nicht wachsen!" Und dennoch habe ich an keinem der über 3000 Tage von jemandem hier auch nur irgendwas gefordert. Doch dafür ist das Projekt da: Wissen mitgeben, Erfahrung mitgeben, Mitmenschen aufzeigen, dass es sinnig ist zu preppen und es keine Verrücktheiten und Verschwörungen braucht dafür. Irgendwann ist man nunmal nicht mehr der Schüler, sondern der Lehrer.
Das hier ist wahrlich keine Facebook-Gruppe die man mit einfachen drei Klicks in 5 Minuten erstellt.
Ich habe hier angefangen ohne zu wissen wie man einen Server aufsetzt, geschweigedenn was so eine MySQL Datenbank ist oder was UX bedeutet und PHP mag ich bis heute nicht ^^Ich erwarte von niemandem etwas, nichtmal, dass das Forum genutzt wird. Wer möchte und die Gemeinschaft wertschätzt, der möge sich beteiligen und eine mentale Zuflucht finden in unseren Reihen.
Denkt daran: Ihr müsst nicht, ihr könnt in jedem anderen Forum genauso Bestandteil werden oder in einer Facebook-Gruppe oder in einer Telegram-Gruppe oder einem Discord-Server.Aber ich "muss", ihr könnt gehen, ich habe zu bleiben.
Jeder hier wird gewertschätzt, doch zu nichts gezwungen.
Da ist die Verantwortung bei einer FB Gruppe doch eine ganz andere. Der muss man keien eigenen Inhalte liefern oder sich mit irgendwas von der obigen Liste befassen. Und genauso schnell kann man sie einfach schließen mit dem guten Gewissen, dass man eh nichts investiert hat.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also Facebook hat so seine Vorteile: Man kann ohne viel zu bedenken schnell und ohne Aufwand ein paar Gedanken teilen. Dieser Vorteil entwickelt sich bei solch einem langfristigen Thema jedoch zugleich zu einem Nachteil.
Gehe ich mit. Die Beste Prophylaxe ist "trinken, trinken und noch mehr trinken". Bewegung schadet auch nie, zwei Aspekte, die in einer Krise problematisch seien könnten.
Hier bekommst du meine Zustimmung. Ich habe jahrelang unterschätzt wie wenig ich doch trinke. 3-4 Kaffee am Tag über mehrere jahre. Das reicht vorne und hinten nicht. Heute geht gerne mal zum Kaffe noch 1,5L Wasser mit durch. Wassertrinken ist so eine Sache dessen Effekt man nicht wirklich merkt wie ich finde. Trinkt man zu wenig schmeisst der Körper Warnmeldungen raus, aber die sind nciht spezifisch auf "Trinken". Trinkt man genug, weiss man nicht was sich verbessert hat oder ob es wirklich am Wasser lag.
Vorsichthalber, Ärzte sind ja nicht dumm, einfach auf die Empfehlung achten. Hier übe ich mich noch in "genug Wasser trinken" ^^ Trotz Sport sind das nie 3 Lieter Wasser. Meisten 1,5L Kaffe und noch 'nen Liter Wasser mit Glück. Gute Erinnerung daran wieder mehr Wasser zu trinken. Immerhin sorgt es für so gut wie alle Abläufe im Körper für reibungslose (wortwörtlich) Funktion.
Oh man, dann ist das ja ein richtig chaotischer Thread :D Verdammt! Ich habe ein paar Korrekturen vorgenommen, damit die Bewertungen des Nutzens der Instutition nicht missverstanden werden.
Beratungsangebote der CERT-Europe Association:
- Business Continuity Management - Vermögenssicherung - Vermögensverlagerung - Auswandern - Cybergefahren - Schutz von Liegenschaften - Notfall- und Krisenmanagement
Das sind insgesamt sehr große Themen die mein Bedürfnis und meine Mittel derzeit sprengen. Ich kann die Qualität nicht beurteilen, weil nicht teilgenommen, aber das sind schon Themen die mit einer kompetenten Beratung deutlich einfacher vonstatten gehen.
Also, wie ich schon erwähnt habe, für Otto-Normal-Verbraucher im IT Bereich ist das nichts. Aber in Zeiten der m.U. digitalen Kriegsführung ist das CERT schon eine interessante Anlaufstelle für IT-Geeks. Es sprechen ja viele darüber, dass digital so viel Kriegsführung betrieben wird, aber niemand kennt Lösungen - was mitunter daran liegt, dass das Thema komplex ist und etliche Jahre Studium braucht um wirklich durchblicken zu können. So ein "Auf-Die-Schnelle-Softwareentwickler" ist da vermutlich auch noch eher untere Riege der Cracks und Geeks die sich da rumtummeln.
Ich bin eher einer dieser "unteren Riege" hier, verstehe den Mehrwert, aber bin nicht kompetent genug um Schlüsse aus solchen Informationen zu ziehen. Wärw wäre, hätte hätte, ich habe auch nciht genug Interesse im IT Bereich um so indepth mich damit auseinanderzusetzen, aber es wäre gut, wenn man kompetent genug wäre oder zumindest jemanden kennt.
Alles was der Endverbrauchen wissen muss ist: Klicke auf keine Links die nicht koscher sind oder nicht von dir erwartet wurden enmpfangen zu werden, gibt deine Daten niemandem dem du sie nicht geben möchtest, lade dir keine pr0nos oder Software irgendwo runter (letzteres nur bei der offiziellen Quelle, Entwickler oder Firma) und halte jede Software aktuell (ab und zu klicken, nach einem Tab "Updates" suchen, updaten lassen).
Nichts ausgefallenes, ich Decke meinen Bedarf an Makronährstoffen recht pragmatisch die letzten Wochen, daher gab es heute: - Ofenkartoffeln
- Frikadellen mit Käse überbacken - 1 Glas Milch
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen