Ähnlich wie meine Vorredner habe auch ich lediglich einen groben Überblick über meine Vorräte. Mache zwar gelegentlich eine Bestandsaufnahme, aber ein eigentliches Vorbereitungsziel habe ich nicht! Natürlich wäre es gut, für mehrere Monate vorzusorgen, aber das scheidet bei mir aus Platzgründen aus.
Bei der ganzen Vorbereiterei - so gut und richtig sie auch ist - sollte man meines Erachtens auch eins nicht vergessen:
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :)