Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Meine Tochter überzeugt den Serienstart von Blackout zu schauen. Sie wurde immer interessierter....oft habe ich die Serie angehalten und Ihr Dinge erklärt. Sie ist ganz heiß auf die nächsten Folgen...

Morgen werden wir noch den Erläuterungsfilm allgemein zu Strom, Netzen etc. schauen und ich werde Ihr bei uns daheim Alles zeigen und erklären.

Eine Reihenfolge für die Dinge die zu tuen sind, wenn es dunkel wird, haben wir zusammen " erarbeitet" 8o .

• Ich finde es prima, wenn man die Gabe hat seiner Familie die Notwendigkeit der Krisenborsorge nahe zu bringen. Leider ist das bei mir total erfolglos.

Zur Vorsorge habe ich gestern und heute nach Funkgeräten geschaut und überlegt, wie viele ich für eine autarke Kommunikation benötigen würde. Leider kann ich diese Funkgerät im normalem Alltag nicht nutzen und sie dienen nur zur Absicherung die herumliegt bis sie gebraucht wird.

Habe drei Funkgeräte (1/5Watt)

Und 7 WalkieTalkies (0,5 Watt)

Möchte mir noch weitere 4-5 Funkgeräte zulegen. Damit könnte man PMR, Freenet, und den Amateurfunk nutzen. Und man hat mit denen einen höhere Reichweite. Zudem kann man eventuell Informationen bekommen, die nicht bom Staat gesteuert sind.

• Ich habe noch etwas Nudeln und Reis aufgestockt. Ein paar Hygieneartikel auch noch. Nach einer kurzen Zeit von ein paar Monaten mit geringem Einkommen hat sich der Vorrat sichtlich reduziert. (Und wieder bestätigt, Preppen muss man nuicht gleich für den Krieg oder Weltuntergang, ich habe auch so kleine Weltuntergänge hin und wieder) Ich meine, es ist nicht wenig ^^ aber ICH merke es und es sieht für mich zumindest nach sehr wenig aus.

Nun sind aber durch Konserven und Co gute 25~ kg Fleisch und Fisch in der Abstellkammer und das Regal sieht nicht so leergezupft aus. Auch habe ich zwei Kartons Kondensmilch nachgestockt, ihr wisst ja, tierische produkte gehen als erstes aus und sind am schwersten zu bevorraten. Die ist eigentlich ganz cool, hält sich länger als Milch und kann 50/50 mit Wasser gemischt werden für normale Milch, ich mische inzwischen eher 1/3 zu 2/3 Wasser, schmeckt wie fettarme H-Milch.

Auch habe ich festgestellt, dass abgehängte Salami deutlich günstiger ist im KG-Preis als Aufschnitt. Es ist das selbe Fleisch, hält sich jedoch länger und so'ne Wurst am Meter kann man sich auch selbst in Scheiben schneiden.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich bin seit Tagen mit der Effizienssteigerung und Neuordnung meines Vorratskellers und des trockenen Lagers beschäftigt. Vorräte und Materialien, die feuchtigkeitsempfindlich sind kommen in einen anderen Raum und so gibt es mehr Platz für die unempfindlichen Sachen und Gaskocher, Petroheizer, Wasserlager, ……. etc. Was frau als Prepperin halt so ansammelt. Außerdem habe ich in weitere stromlose Kochuntensilien , Feuermacher und Eigenverteidigung investiert.
    Medikamente (auch alternative Hausmittelchen) und Vorräte stocke ich immer fortlaufend auf. Dann kommt noch die Notfallausrüstung für das Auto dran, da gibtes noch Verbesserungspotential.
    Das Thema Wasserfiltration ist noch so eine Sache. Da werde ich mich dann auch mal mehr mit beschäftigen müssen.

• Ich habe erstmal verschiedene Blasenpflaster und Pflaster, Kompressen und verbandmatterial besorgt.

WD 40 und Imprägnier spray gekauft.

5 mal Gaskartuschen für meinen Gaskocher

100 Teelichter gekauft

Die fehlende Medikamente gekauft.

Notizbuch gekauft.

Fotos von Familie ausgedruckt für die Moral.

Löslichen Kaffee gekauft 500g.