Beiträge von RavenCrow

    Hi

    Gestern mein Rucksack neu gepackt und mein kid für meine Bienenallergie in eine Tasche zusammen gepackt und griffbereit in den Rucksack gepackt.Heute werde ich noch fenestiltropfen kaufen oder mal zum Hausarzt und mir noch paar Sachen dafür verschreiben lassen. Mein erste Hilfe Set kontrolliert und alles neu gepackt. Meine Hausapotheke kontrolliert und abgelaufene medis weg und auf einkaufszettel gesetzt.

    Zwei Kasten Wasser gekauft

    Grünen Tee eingelagert der jeden Morgen getrunken wird.

    Seit dem ist mein Hungergefühl fast verschwunden oder es liegt an was anderen das ich kaum noch Hunger habe.

    Ich beobachte das mal

    Stofftaschentücher gekauft im second hand Laden.

    Mein Pflanzenkunde vorantreiben

    Hi

    Hab ein gebrauchtes Vakumiergerät von krupp bekommen das funktioniert noch recht gut es zieht noch gut Luft aus den beutel. Kaffeefilter aus keramik gekauft.

    Neue vakumirbeutel gekauft.

    Ein warmen pullover gekauft. Alle meine Taschenlampen und Lampen mit paar Batterien in eine transportbox griffbereit getan. Mein Arbeitsrucksack erste Hilfe Set das ich kontrolliert habe reingetan. Neue Medikamente aus der Apotheke geholt. Starke Schmerzmittel Novaminsulfon (Rezept vom Arzt) und Erkältungsmittel. Hagebutten Tee eingelagert.

    Hi

    Wenn das hier nicht reinpasst löscht es wieder aber ich hab mal ne frage ich hab vor kurzen ein Schmerzmittel ausprobiert das mir der arzt verschrieben hat das heißt Novaminsulfon 500 mg ich würde das gerne in die Hausapotheke aufnehmen weil ich auch an Endometriose leide damit ich für den Notfall was auf Lager habe. Ich hab auch gelesen das es ein starkes Schmerzmittel ist das für tumorschmerzen oder nach OPs genommen wird aber mir hilft es. Oder?

    Ich hab eine powebank mit 5000 mAh im Rucksack immer dabei. Dann hab ich in der Wohnung noch paar powerbanks von 10000 bis 15000 mAh sowie ein 21 Watt Solarpanel das ich zum aufladen der powerbanks verwenden werde.

    Meine bestellten coronatest sind angekommen ca 40 Stück. Ca 8 Stück gehen wahrscheinlich an meine Eltern die haben angefragt ob ich ihnen welche verkaufe.

    Neue transportbox gekauft

    Kaffee gekauft

    Neroli aromaduft gekauft für trübe Tage

    Familienbilder ausdrucken lassen für die Moral auch das neue Familienmitglied meiner Schwester das dritte Kind.

    Dosenbrot und Wasser gekauft sowie Gläschen mit Aufstrich.

    Kräuter gesammelt beifuß und salbai

    Medikamente kontrolliert

    Neue stirnlampe mit Rotlicht gekauft schon getestet in der dunklen Wohnung.

    Hi

    Hab ein Schraubschlüssel Set mit 30 teilen sowie Seitenschneider, Draht, Kombizange und Kasten mit Nägel und Schrauben.

    Isolierband. Winkelschraubendreher mit 5 Teilen (glaube das es so heißt) hab mir auch das neue Survival Magazin gekauft. Eine

    Israeli Bandage in meinen Rucksack gepackt. Baumwolle dreieckstuch und 5 mal Einweg kühlpacks besorgt.

    Hi

    Mein 21 Watt solarpanel ist heute angekommen ist im test zum Glück ist noch ein wenig Sonne rausgekommen. Die powerbank läd erstmal die andere weiße kleine hat leider ein ziemlichen Wackelkontakt die werde ich wohl entsorgen die kann man nicht mehr laden. Meine Israeli Bandagen kommen heute auch an werde eine zum üben verwenden.

    Hab eine Anleitung im Netz gefunden. Mein rucksack neu gepackt und erste Hilfe Set kontrolliert.

    Kartenmaterial von dem Ort und Umgebung meiner Arbeitsstelle ist 1:25.000 da ich sollte der Bus mal ausfallen den weg nach hause zu Fuß gehen kann.

    Meine bestellten wundkompressen sind da.

    Meine Langzeitmedikament in der Apotheke abgeholt.

    Ordnung im Lebensmittel Schrank gemacht.

    Hab beim durchwühlen der anderen Schränke kleine Dose Kaffee von 2016 gefunden (war mal ein Geschenk) wollte ich für unterwegs benutzen hab ich wohl verlegt.

    Ich hab im netto 2 mal panzertape gekauft war dort im Angebot

    Dann ein Kfz erste Hilfe Box gekauft

    Wasserflaschen eingelagert.

    Da ich letzte Woche corona hatte mit starker Erkältung und Fieber war ich froh über meine Hausapotheke an Erkältungsmittel und Nase spray und Paracetamol.

    Das mit den Netzschwankungen und die dazugehörigen Videos von Stefan Outdoor Chiemgau hab ich auch gesehen und ja ich bin auch etwas beunruhigt ob das alles so gut ist das man jetzt auch noch die AKWs abschaltet. Vielleicht mach ich mir selbst ja was vor und es passiert zum Glück nichts aber wenn doch dann hoffe ich bin gut genug dafür vorbereitet.

    Habe

    150 cm und 180cm Trekking Schnürsenkel gekauft ca 4 Stück


    Origin Outdoor Besteck Biwak Mount Messer mit abnehmbare Gabel und Löffel und Notschraubendreher


    2mal Gaskartuschen


    Mein kurbelradio zum Radio hören genutzt und aufgeladen durch kurbeln


    1mal Teelichter


    Wasser 6 packs gekauft


    Kaffee gekauft Black and white


    Verschiedene Kräutertees Madesüß und Johanniskraut usw


    Hausapotheke aufgestockt


    Energieriegel gekauft


    Vitamin Ergänzungsmittel von vitamin c

    und A bis Z complete Langzeit vitamine


    Videos übers prepping gesehen