Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Mal eine Zusammenfassung der letzten 2 - 3 Monate.


    Jagdschein Prüfung mit Erfolg abgeschlossen und Jagdschein beantragt.


    Waffenschrank gekauft.


    Büchse, Flinte, Kurzwaffe und Zubehör gekauft.


    Entfernungsmesser, Wärmebildkamera und gutes Fernglas gekauft.


    Stirnlampe gekauft.


    Schießbrille und aktiven Gehörschutz gekauft.


    Jagdmesser und Aufbrech/Zerwirkset gekauft.


    Faltbaren Wasserkanister von Penny mitgebracht.


    Ein paar Butan Stechkartuschen vom Lidl mitgebracht.


    Wasserfilter bestellt.


    Wachtelfutter für das nächste halbe Jahr gekauft.


    Noch einen Anhänger Eichenholz den ich geschenkt bekommen habe gesägt, gespalten, gestapelt.


    Ein paar abgelaufene Dosen aus der Speisekammer gegessen und durch neue ersetzt.

  • Ich bin derzeit in einer Situation in welcher ich mehr von den Prepps lebe, als sie auszustocken, aber ich habe mich heute um meiner "Bürgerkriegausrüstung" gekümmert, anprobiert, auf Funktion überprüft, Tragekomfort getestet - soweit alles top! Nur etwas mehr ginge schon :)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Lange weg.....seither getan//angeschafft


    - einen neuen Mann

    - 2 Apfelbäume mit je 2 Sorten gepflanzt

    - 2 weitere Laubbäume gepflanzt, schnellwachsend mit Nutzholz (Blauglockenbaum)

    - Kartoffelturm läuft gerade im Test

    - Keller weiter ausgemistet

    - neue Spülmaschine und Herd (von Oma übernommen) eingebaut

    - Planung für ein neues Beet gemacht und Vorbereitungen laufen

    - Vorräte langsam steigern auf den Mehrbedarf durch den neuen Mitbewohner


    Mit allen im Urlaub die Fitness beim Bergwandern getestet...wir lieben wandern, stundenlang auch bergauf

  • Dann will ich hier auch mal etwas zum Besten geben:

    Wasservorrat in aufgestockt, 1 Paket Kabelbinder erstanden, ein paar Lebensmittelkonserven, eine Rolle mit 50 Meter Jutekordel, mein erstes Neckknife gekauft, Teelichter, Grabkerzen und Streichhölzer.

  • Gestern gesehen das mein Wassertank ein Leck hat...also gleich im Baumarkt Material geholt und es wieder abgedichtet da es mal nicht regnete.

    Da es abends aber wieder ordentlich regnete konnte ich es gleich prüfen und bin zufrieden.


    Apfelbäume überprüft. Noch kleine Bäume aber hängt gut was dran.

  • Hi

    Mein 21 Watt solarpanel ist heute angekommen ist im test zum Glück ist noch ein wenig Sonne rausgekommen. Die powerbank läd erstmal die andere weiße kleine hat leider ein ziemlichen Wackelkontakt die werde ich wohl entsorgen die kann man nicht mehr laden. Meine Israeli Bandagen kommen heute auch an werde eine zum üben verwenden.

    Hab eine Anleitung im Netz gefunden. Mein rucksack neu gepackt und erste Hilfe Set kontrolliert.

  • Ihr seid motivierend! Mir geht es nicht schlecht, aber viel für's Preppen kann ich nicht tun, nun muss ich mich auf's Preppen verlassen, anstatt es ausbauen, dennoch:

    - 45 Liter Wasser einsortiert
    - ein paar KG Fleisch in verschiedenen Formen (Dosen, Wurst, Hack etc) nachgeholt
    - EDC und Quick Reponse Kit draußen getragen über paar km und "auseinandergenommen" ob das nun auch erfüllt was ich erwarten würde

    - neue Zusammenarbeit mit "den Medien" begonnen (Gibt "bald" wieder Prepperthemen in der Medienwelt)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Hi

    Hab ein Schraubschlüssel Set mit 30 teilen sowie Seitenschneider, Draht, Kombizange und Kasten mit Nägel und Schrauben.

    Isolierband. Winkelschraubendreher mit 5 Teilen (glaube das es so heißt) hab mir auch das neue Survival Magazin gekauft. Eine

    Israeli Bandage in meinen Rucksack gepackt. Baumwolle dreieckstuch und 5 mal Einweg kühlpacks besorgt.

  • Habe gestern erfreut festgestellt das meine bevozugten Vollkornnudeln endlich wieder normales Preisniveau erreicht haben und gleich mal 8 Päckchen mitgenommen.

    Aufgrund des Regens die Gelegenheit genutzt Bestände zu prüfen und ein Check Up zu machen was ich für den neuen Mitbewohner noch aufstocken will. (Erste Monate nun beobachtet wie sein Verbrauch ist)

  • Gestern bei der örtlichen Fundgrube Seelennahrung für kalte Tage besorgt und auch gleich was davon eingelagert.

    Heisse Schokolade die nur Wasser braucht aber gut schmeckt. Für den Mann gibts das gleiche mit Kaffee.

    Vielleicht wäre es auch zum tauschen geeignet...

  • Meine bestellten coronatest sind angekommen ca 40 Stück. Ca 8 Stück gehen wahrscheinlich an meine Eltern die haben angefragt ob ich ihnen welche verkaufe.

    Neue transportbox gekauft

    Kaffee gekauft

    Neroli aromaduft gekauft für trübe Tage

    Familienbilder ausdrucken lassen für die Moral auch das neue Familienmitglied meiner Schwester das dritte Kind.

    Dosenbrot und Wasser gekauft sowie Gläschen mit Aufstrich.

    Kräuter gesammelt beifuß und salbai

    Medikamente kontrolliert

    Neue stirnlampe mit Rotlicht gekauft schon getestet in der dunklen Wohnung.

  • Ich habe mir ein 1m x 30cm Körnerkissen genäht. Mit Reis. Funktioniert wunderbar und hält nach 10-15min bei 100° im Ofen die ganze Nacht (unter der Decke). Schonmal auf die kommenden kalten Tage einrichten.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Also nicht heute und eben blöd, dass durch meine Lebenssituation meine Mittel eingeschränkt sind, aber vor paar Tagen: Haustierfutter aufgestockt, paar Reparaturen durchgeführt Zuhause und den Gefrierschrank wieder befüllt. Auch meine derzeit sinnkenden Vorräte habe ich umsortieren müssen, anstatt einem großen Schrank und einem Wandschrank ist inzwischen nur noch der große Schrank befüllt.


    Da nun meine Mittel knapp werden, achte ich etwas mehr auf die bewusste Nutzung der Prepps.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Am Wochenende habe ich mal Kartoffeln geerntet in meinem Versuchspflanzturm. Hätte mehr erwartet aber immerhin überhaupt was.

    Medikamente für den Winter bestellt besonders fürs Kind.


    Derzeit wird renoviert und Urlaub steht an daher ist es etwas ruhiger.

  • Hi

    Hab ein gebrauchtes Vakumiergerät von krupp bekommen das funktioniert noch recht gut es zieht noch gut Luft aus den beutel. Kaffeefilter aus keramik gekauft.

    Neue vakumirbeutel gekauft.

    Ein warmen pullover gekauft. Alle meine Taschenlampen und Lampen mit paar Batterien in eine transportbox griffbereit getan. Mein Arbeitsrucksack erste Hilfe Set das ich kontrolliert habe reingetan. Neue Medikamente aus der Apotheke geholt. Starke Schmerzmittel Novaminsulfon (Rezept vom Arzt) und Erkältungsmittel. Hagebutten Tee eingelagert.