Corona Virus

  • Hallo KleinesLicht,

    da gebe ich dir voll und ganz Recht. Nicht der Virus wird unsere Gesellschaft hinrichten sondern die Pleiten! Man wird die Häuser und Firmen nicht mehr zählen können die da auf der Strecke bleiben. So wie das grad läuft!

    Hallo Leute,

    sicherlich wird sich der Staat nicht um jeden kleinen Unternehmer kümmern. Aber um die etwas größeren haben sie schon Angst. Das sieht man ja an den Baumärkten. Meine Frau arbeitet in so einem und hat es gestern live erlebt. Bis das Ordnungsamt da war durfte nur eine begrenzte Zahl an Kunden in den Laden, kaum waren die wieder weg, wurden die Kunden ungehindert reingelassen. Scheiß auf die Gesundheit der Mitarbeiter und verdeckte Kontrollen gibt es wohl auch nicht.

    Ich weiß ja auch, dass in unserem System der Rubel rollen muß, da es sonst zusammen bricht. Aber dann hätten sie vorher nicht so einen Aufwand mit den Geschäftsschließungen betreiben dürfen, wenn sie es so fadenscheinig aushöhlen.

    Ich habe schon Mitte Januar gesagt: Es ist nicht die Frage ob diese Epidemie auch zu uns kommt, sondern nur noch wann sie kommt.

    Heute ist meine Kollegin froh, das sie auf mich gehört hat und rechtzeitig angefangen hat, ihre Vorräte bis zum Anschlag aufzufüllen.

    Und meine Frau hat das auch erst belächelt, aber seit sie durch die halbe Stadt laufen mußte um Toilettenpapier zu besorgen, belächelt sie mich nicht mehr. Sie wollte mir ja unbedingt beweisen, dass man immer noch alles wie gewohnt bekommt.


    Was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes: Die Regierung wird bald Stück für Stück das öffentliche Leben wieder freigeben um die Wirtschaft wieder anzuschieben. Und da sind dann auch ein paar tausend Tote eingepreist.

    Hallo KleinesLicht,

    da gebe ich dir voll und ganz Recht. Nicht der Virus wird unsere Gesellschaft hinrichten sondern die Pleiten! Man wird die Häuser und Firmen nicht mehr zählen können die da auf der Strecke bleiben. So wie das grad läuft!

  • Und was auch zu einem plötzlichen Anstieg führen würde wäre eine Mundschutzpflicht. Dann würde sich der Normalo Bürger auf der Straße nämlich plötzlich sehr sicher fühlen, weil er ja einen Mundschutz trägt. Er würde die massiven Hygienemaßnahmen missachten (diese sind übrigens der einzige Schlüssel zum Erfolg) und wird diesen Virus wieder weiter durchs Land tragen.


    Ein einfach Mundschutz schützt nichts und niemanden. Er gaukelt nur Sicherheit vor wo keine herrscht. Sicherheit bietet nur eine Maske ab FFP2, Gasmaske oder änliches.

  • Moinsen,

    Allen Hygeneregeön zum trotzscheintsich langsamdie 2.Welle aufzubauen. Seit ihr schon/noch darauf vorbereitet?


    In der Zwischenzeit gab es ja einige Erkenntnisse Sars-CoV2, alias Corona und trotz ein paar Ankündigungen ist derzeit noch kein Impfstoff vorhanden. Von der Corona-Warn-app hört man nach den Pannen jetzt auch nichts mehr.


    Da die Zahl der Neuinfektionen aktuell ja immernoch am steigen ist, was auch an den Urlaubern liegt, geht natürlich auch die Angst der Wirtschaft vor einem 2. Lookdown um.

  • Es geht wohl wieder los.

    Am Mittwoch 04.11 soll es wohl wieder einen Lockdown geben. Zumindest so der der Plan über welchen man heute entscheiden möchte.

    Dauer dann wohl über den ganzen November hinweg.

    Ich kann jetzt schon wieder die Bilder verzweifelter Menschen vor mir sehen, die im Supermarkt kein Kackpapier mehr bekommen. Mal schauen wie viele aus der Vergangenheit gelernt haben.

  • Nur wenige. Im Laden ist noch genug zu bekommen, allerdings nur weil rationiert wird. Wenn jemand was aus der ersten Welle gelernt hätte wäre jetzt kein Hamstern nötig. Wenn heute ein Lockdown beschlossen wird gehen unverzüglich panische Hamsterkäufe los.

  • Aktuell wird überall von dem BioNTech Impfstoff gesprochen und das er bald in großer Menge produziert werden soll um verabreicht werden zu können. Wie seht ihr das? Geht der so unter wie der russische, von dem man nichts mehr hört, schafft er die Zulassung, ...

  • Ich bin auch der Meinung, lass erstmal 20mio. Vor und seh dann weiter mit der Impfung.... Aber was ich nicht verstehe ist Jens spahn... Wozu will der Mann 100mio.Impfdosen haben? Bei nicht mal 84mio. Gesamtbevölkerung in Deutschland? Wovon min. 20% sich bestimmt erstmal nicht impfen lassen wollen... Politiker ohne Worte damit würde man im besten Fall eine halbe Milliarde € für nix ausgeben und verschwenden!

  • Ich bin auch der Meinung, lass erstmal 20mio. Vor und seh dann weiter mit der Impfung.... Aber was ich nicht verstehe ist Jens spahn... Wozu will der Mann 100mio.Impfdosen haben? Bei nicht mal 84mio. Gesamtbevölkerung in Deutschland? Wovon min. 20% sich bestimmt erstmal nicht impfen lassen wollen... Politiker ohne Worte damit würde man im besten Fall eine halbe Milliarde € für nix ausgeben und verschwenden!

    Das ist einfach zu beantworten. Der Impfstoff von Biontech braucht zwei gaben. 100mio/2=50mio, das ist auch die Menge die er erreichen will. Er spricht von 50-60% der Deutschen

  • [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/50eb92-1605269912.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/326538-1605269971.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/9774f2-1605270040.jpg]


    Hier nachfolgend eine Liste zu wissenschaftlichen Studien, welche sich mit dem Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen/MNB (insbesondere in Bezug auf Viren) befassen.


    01 - Orr 1981


    Beginnen wir mit der Studie von Dr. Neil Orr, die 1981 in den Annals of the Royal College of Surgeons of England veröffentlicht wurde.

    Dr. Orr war Chirurg in der Multiplels Surgical Unit in Colchester. Sechs Monate lang, von März bis August 1980, beschlossen die Chirurgen und das Personal dieser Einheit zu prüfen, was passieren würde, wenn sie während der Operationen keine Masken tragen würden.

    Sie trugen sechs Monate lang keine Masken und verglichen die Rate der chirurgischen Wundinfektionen von März bis August 1980 mit der Rate der Wundinfektionen von März bis August der vorangegangenen vier Jahre.

    Sie stellten zu ihrem Erstaunen fest, dass, wenn niemand während der Operationen Masken trug, die Rate der Wundinfektionen weniger als halb so hoch war wie die, wenn alle Masken trugen.
    Ihre Schlussfolgerung: "Es scheint, dass eine minimale Kontamination am besten erreicht werden kann, wenn überhaupt keine Maske getragen wird" und dass das Tragen einer Maske während der Operation "ein Standardverfahren ist, auf das man verzichten könnte". "


    02 - Ritter et al. 1975


    Ritter et al. stellten zuvor im Jahr 1975 fest, dass "das Tragen einer chirurgischen Gesichtsmaske keinen Einfluss auf die gesamte Umgebungskontamination im Operationssaal hatte"


    ....



    43 - Feng et al. 2020


    Rationelle Verwendung von Gesichtsmasken bei der COVID-19-Pandemie.

    Die Autoren der Studie kommen zum folgenden Schluss: Ein wichtiger Grund, von der weit verbreiteten Verwendung von Gesichtsmasken abzusehen, ist die Erhaltung begrenzter Vorräte für den professionellen Einsatz in Gesundheitseinrichtungen. Von der universellen Verwendung von Gesichtsmasken in der Gemeinschaft wird abgeraten, da Gesichtsmasken keinen wirksamen Schutz vor einer Coronavirusinfektion bieten.


    44 - Fisher at al. 2020


    Diese vom US Center for Disease Control and Prevention CDC publizierte in der Studie "Community and Close Contact Exposures Associated with COVID-19 Among Symptomatic Adults ≥18 Years in 11 Outpatient Health Care Facilities — United States, July 2020" kommt zu folgendem Schluß:
    85% der COVID-19-Fälle waren Personen, die häufig oder immer Masken tragen.



    http://www.aerzteklaerenauf.de/masken/index.php

  • Ja, das denke ich auch. Es ist ein schwieriges Thema, ich habe Corona bekommen und war zwei Tage lang allein mit Unwohlsein und Fieber, am dritten Tag ging es mir dann gut. Ich habe Verdampfungen gemacht und viel Ingwer und Eukalyptus kapseln genommen, das hat mir sehr geholfen. Und dem Impfstoff traue ich noch nicht.

  • Ja, positiv. Nur etwa einen Tag lang Fieber, ich konnte nicht aus dem Bett aufstehen, keine Kraft. Schon am nächsten Tag war ich energiegeladener. Ich hatte Halsschmerzen, aber ich habe einige Verdampfungen gemacht, das hat mir geholfen.