Beiträge von Bauzer

    Die halten vielleicht noch einen weiteren Monat durch und wenn es schlimm kommt geht das Haus unter den Hammer da sie die Raten nicht mehr bezahlen können. und das ist hier kein Einzelfall, Kleine Geschäfte kommen mit den 5000 vom Staat auch nicht wirklich weit da Vorsteuer, Sozialabgaben, Gehälter etc. auch so ungebremst weiterlaufen... Das führt zu einem Konjunkturrückgang etc. etc. Ich bin hier mit Überzeugung Prepper und wir hamstern was das Zeug hält. Wnn es hinterher gut ausgeht.... dann können wir die Sachen ja immer nach und nach verbrauchen...

    Hallo KleinesLicht,

    da gebe ich dir voll und ganz Recht. Nicht der Virus wird unsere Gesellschaft hinrichten sondern die Pleiten! Man wird die Häuser und Firmen nicht mehr zählen können die da auf der Strecke bleiben. So wie das grad läuft!

    Hallo Konz,

    Bierbrauen ist leider eine Wissenschaft für sich habe Kollegen die das machen. Ich trinke sehr gerne Bier eher wie Schnaps aber der Aufwand ist mir echt zu groß. Destilieren ist eine einfache Geschichte eigentlich brauchst du nur eine Destille Feuer Wasser und Zucker. Wenn das Thema interessiert kann ich das genauer erklären.

    Man kann so auch ganz nebenbei Alkohol für Desinfiezierungsmittel herstellen.

    Hallo Ericia,

    oder ihr währt dann mit verstrahlter Schutzkleidung in eurem Keller. ich weis nicht hätte ich ein komisches Gefühl bei wenn ich das in meinem Keller aussitzen wollte. Du kennst den Film die Wolke?

    Geigerzähler ist sinnvoll. Ich habe ein BW-Gerät aus den 70er Jahren. Habe ich vor 3Jahren im Forschungszentrum testen lassen. Alles in Ordnung.

    Mein altes Gerät misst noch in "rad", neue in "sivert". Man muß mal 100 umrechnen.

    Sinnvoll ist auch eine "Strahlungsscheibe". Damit berechnet man, wie viel Strahlung sich pro Tag abbaut und wie lange man sich draußen aufhalten kann.

    Hallo Tiberius,


    kannst du von beiden Sachen mal ein Bild reinstellen?

    Ich denke das einige überfordert sind, meine heute gelesen zu haben das die BW an Reservisten anfragt bzw bittet sich zu melden für den Sanibereich.

    Hallo meine Frau arbeitet in der alten Pflege,

    und ich kann euch sagen da herrscht zur Zeit der AUSNAHMEZUSTAND " Mundschutz, Handschuhe, Desinfektionsmittel....) alles Mangelware die bekommen nix bei! Ist nicht so wie in den Medien beschrieben alle Lieferketten sind frei und offen es gibt nix auf dem Markt!

    Wenn in 60 Km Entfernung in einem AKW ein GAU eintritt dann willst du nicht in deinem Haus bleiben! Schau dir die Windrichtung an und bewege dich mit deinem Fluchtrucksack in die entgegengesetzte Richtung. Das ist einer der bitteren Situationen in denen du dein Heim sofort verlassen musst!

    Hi,

    ich denke ALLES was man braucht egal aus welchem Grund ist ein gutes Tauschmittel.

    Zigaretten, Tabak, Alkohol aber auch scheinbar banale dinge wie Toilettenpapier und Binden.

    Was fürs Gemüht ein wenig Schokie Kaffee.

    Da mit sind sie in den letzten Krisen ( Kriegen ) weiter gekommen und ich denke das gilt immer noch so.