Beiträge von Tiger1978

    Nun es ist in der Tat so das in Büchel was 35km Luftlinie entfernt von mir ist, dort noch Atombomben des Typ B61 mehr als genug Lagern. Diese hätten allerdings vor rund 10 Jahren von dort in die USA abtransportiert werden sollen, dies wurde jedoch nicht umgesetzt. Die B61 wurden ende 2019 für zwei Tage in die USA abtransportiert und bekamen dort eine neue Software. Anschließend wurden diese wieder in Büchel eingelagert. Die B61 ist so gefertigt das diese an Tornados der Deutschen Luftwaffe angehängt werden können bzw vom Geschwader 33 abgeworfen werden können. Die Deutschen besitzen allerdings nicht die entsprechenden Codes um diese zu aktivieren. Diese sind in den USA. Letztlich ist das allerdings eine sache von Minuten. Übrigens wird sowas stetig bzw öfters mal Trainiert, allerdings werden hier keine Atombomben angehängt sonder Dummys, es wird hierdurch der ablauf Trainiert.

    Nun es ist in der Tat so das in Büchel was 35km Luftlinie entfernt von mir ist, dort noch Atombomben des Typ B61 mehr als genug Lagern. Diese hätten allerdings vor rund 10 Jahren von dort in die USA abtransportiert werden sollen, dies wurde jedoch nicht umgesetzt. Die B61 wurden ende 2019 für zwei Tage in die USA abtransportiert und bekamen dort eine neue Software. Anschließend wurden diese wieder in Büchel eingelagert. Die B61 ist so gefertigt das diese an Tornados der Deutschen Luftwaffe angehängt werden können bzw vom Geschwader 33 abgeworfen werden können. Die Deutschen besitzen allerdings nicht die entsprechenden Codes um diese zu aktivieren. Diese sind in den USA. Letztlich ist das allerdings eine sache von Minuten.

    Da ich relativ nah (ca. 60 km) von einem AKW entfernt wohne überlege ich mir für den Ernstfall einen Geigerzähler zuzulegen. Nur habe ich davon leider wenig Ahnung. Im Internet gibt es welche ab ca. 13 Euro bis weit über 100. Wie unterscheiden die sich? Worauf sollte man achten? Taugen die Billiggeräte was? Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus?

    Ich habe ein Gamma Scout Alarm von billigem zeug lässt man die finger.

    Bei uns sind teils selbst Wildschweine Radioaktiv

    Zum Grillen im Park treffen muss wirklich nicht sein. Mache ich auch nicht. Und die "Corona-Parties" bei denen sich junge, gesunde Leute in großen Gruppen treffen um die Ansteckung möglichst schnell hinter sich zu bringen sind das letzte. Es geht mir nicht um die persönlichen Unannehmlichkeiten durch die Maßnahmen. Ich bin ohnehin gern und viel zuhause, mich stört das nicht besonders. Aber ich mache mir Sorgen darum, was die Geschäftsschließungen für die Klein-Selbsständigen bedeuten - der Blumenladen, die Änderungsschneiderei, der kleine Bastelladen... Wie lange kann die Bundesregierung realistischerweise noch all deren Verdienstausfälle auffangen? Und wie sehr greift das den Staatshaushalt an? Wofür wird nächstes Jahr deswegen kein Geld da sein? Und was ist mit den Abiturienten, die ihre Abi-Klausuren unzureichend vorbereitet schreiben müssen, weil der Unterricht in den wichtigen Wochen davor ausgefallen ist? Oder mit den Auszubildenden im letzten Jahr, die das Gleiche Problem haben? Auch die jüngeren Schüler werden im Schulstoff weit zurück sein, wenn die Schulen wieder öffnen. Ich fürchte, dass der Preis, der für den Schutz der Gefährdeten gezahlt wird, sehr hoch ausfallen wird.

    Nun ich wohne auf dem Land, habe drei Töchter alle gehen zur Schule und sind Aktuell für einen Monat zuhause.

    Ich Persönlich halte es für Richtig. Diese sperren sind ja umfangreich im Klartext : Ansteckungen zu verhindern, Große Menschenaufkommen vermeiden, da nun mal nicht jeder gleich denkt oder Rücksicht auf andere nimmt, was auch die Folge haben kann das es zu Konflikten beziehungsweise zu Prügelleihen kommt. Auch das anstürme auf Geschäfte vermieden werden usw.

    Laut aussage und einem kleinen Video das über Händy meines Freundes gemacht wurden kam es gestern bei uns im Globus bereits zu harten Wortgefeschten und stand kurz vor schlimmeres. Wenn es in einem großen Suppermarkt mal rund geht möchte ich nicht mit meiner kleinen Tochter darunter sein.

    Das Problem der Deutschen ist das diese 70 Jahre keine Sorgen diesbezüglich hatten, und schlichtweg die erfahrung fehlt.

    Auch was den Kauf bezüglich Lebensmittel angeht, hier meine ich im Jahr 2016 schon gelesen zu haben das die Deutschen sich einen Notvorrat anlegen sollten. Hätte jeder sich daran gehalten wäre sicherlich noch mehr in den Geschäften zu bekommen und der Ansturm wäre geringer gewesen. Auch wenn sich Lebensmittel nur bedingt halten. Klopapier hält sich sicherlich immer.

    was mich interessieren würde ist die Situation in den Krankenhäusern. Vielleicht könnte unser Krankenpfleger dazu etwas beitragen.

    Ich denke das einige überfordert sind, meine heute gelesen zu haben das die BW an Reservisten anfragt bzw bittet sich zu melden für den Sanibereich.

    Nun, als erstes möchte ich mich entschuldigen, ich bin Deutsch- US- Bürger. Ich habe heute noch viele Probleme mit der Rechtschreibung in der Deutschen sprache und bitte hier um Verständniss. Viele lachen und finden es auch schön mich reden zu Hören. Da ich einen Platt Deutsch mit Hochdeutsch und ein US Style Spreche.


    Nun ich bin seit einigen Jahren hier in Deutschland zurück.

    Ich Arbeite auf dem Bau, war beim US-Militär 8 Jahre und wohne mittlerweile seit einigen Jahren wieder hier in meiner Region wo ich geboren wurde.

    Ich Persönlich bin Nebengewerblich tätig mit drei Onlineshops und dies seit fast 9 Jahren. Alle Shops betreibe als Hobby mit einem Zubrot.

    Alle drei Shops sind speziefisch zugeschnitten, Waffen, Munition sowie Zubehör Ersatzteile für Freie Waffen. Artikel für Selbschutz und co.

    Ich habe befor ich dieses Thema hier begann zu schreiben mich mit einer Mod hier aus dem Forum schriftlich unterhalten. Da ich mir selbst die Frage stellte soll ich berichten oder nicht, ich bin Prepper, ich bin Händler. Keiner hier im Forum kennt meine Position bis auf die eine Ausnahme. Grund ich möchte hier nicht verkaufen, sondern Neutral bleiben.

    Ich möchte hier keine Verschwörungstheorie breit schalten.


    Fakt ist, und dies bekomme ich selbst als Händler der Endkunden beliefert täglich zu hören seitens Großhändler.


    Vor einigen Jahren kam es in der Sylvesternacht zu Sexuellen übergriffen in Köln, dies sollte jeder mit bekommen haben, ich selbst habe Schutzwesten, abwehrstoffe wie Sprays u co im Handel. Damals war es so das ich egal von welchem Lieferranten über 3 Monate hinweg keine Sicherheitswesten beziehen konnte, Sprays wie Pfeffer u CS-Gas nicht zu bekommen. Wer was Kaufen konnte hatte das Glück das der Händler noch Restbestände hatte. Damals Stockten Sicherheitsbetriebe auf aus Großeren Städten wie Hamburg u co. Diese Telefonierten im Klartext Händler für Händler ab in der Hoffnung was zu bekommen. Dies vergebens, Frauen ruften an bezüglich der größe einer Weste usw.


    Ich selbst sehe hier eine Krise kommen die die Wirtschaft stark schädigen wird.

    Die IWA - Outdoor Classics in Nürnberg wurde aufgrund Corona auf den 3- 6 September erstmals verschoben.

    Eine der umfangstreichsten Messen für Händler im Bereich Waffen, Waffenzubehör sowie auch outdoorbereich.

    Händler wie ich vertreiben auch einiges mehr wie Epa s , hier muss ich euch leider Schildern, das Epas aktuell seitens Liefferranten noch da sind, jedoch nur das erhältlich ist was Lagernd ist. Selbstschutzartikel wie CS- oder Pfeffersprays gehen zuneige hier gehe ich von 90 Prozent aus . Ich habe 17 Großlieferranten in dem Bereich, bei allen nichts mehr zu bekommen. Stichfeste Schutzwesten sind ausverkauft, für Händler wie mich nicht beziehbar. Für diese artikel wird eine Lieferzeit aktuell von 3-5 Monaten ausgeschrieben. Dies ist Natürlich auch abhängig von der Krise. Teilweise Munition für Sportschützen, Jäger u co werden Rar werden hier ist teilweise überwiegend Munition betroffen die Zivil sowie Militärisch genutzt wird. Teilweise nicht zu bekommen da hier der größte Produzent die USA ist.

    Ich selbst habe vor ca zwei Monaten da ich selbst Prepper bin mein Sortiment als Händler bezüglich Hygieneartikel sowie Desinfektionsmittel erweitern wollen.

    Vor ca vier Wochen einen Großeinkauf getätigt mit einer Vorkasseleistung von knappen 3500 € zu Handelspreisen. Hier habe ich vergangene Woche höflich angefragt wann mit der Ware zu Liefern ist. Per E-Mail bekam ich eine Automatisierte E-Mail . Hier wird geschrieben das aufgrund Corona eine Anfrage mit bis einer Wartezeit von bis zu 14 Tagen dauern kann. Telefonisch auch keine chance.


    Ich Zeige euch hier zwei drei Bilder , dies sind bilder eines Onlinekataloges für Händler mit handelspreisen um einen kleinen Beweiß zu bringen. Diese preise darf ich normal nicht Preis geben. Daher erspare ich mir den rest und dient als Beispiel. Dies betrifft unzählige Artikel die ich anbiete.

    Ich selbst habe falls noch nicht erwähnt zwei von drei Shops aufgrund der erhöhten bestellungen auf eis gelegt. Da die Bestellaufkommen sich verzehnfacht haben und ich dies nicht mehr Abarbeiten kann.


    Ich habe an all diejenigen die diesen bericht lesen eine Bitte. Ich selbst höre immerwieder von den gehobenen Stühlen was von absoluter Solidarität.

    Ich höre vieles und muss mir hier einiges verkneifen. Ich selbst war in Kriesengebieten und auch unter Beschuss. Wenn ein Partner bzw Freund ruft keine Munition dann wirft man sich ein Magazin zu falls noch vorhanden. Letzte Woche Aldi war desinfektionmittel im Angebot, ich selbst war nicht vor Ort. Allerdings muss es Laut aussage meiner Frau zu einem Kleinen ansturm gekommen sein. Dabei ist eine Ältere Frau gefallen, keiner war in der Lage dieser Frau aufzuhelfen. Die Dame war 72 Jahre , meine Frau hat Ihr aufgeholfen.

    Wenn ich das letzte Paket kaufen würde an Toilettenpapier dies unter die Arme bekäme und würde erkennen ein älterer Mensch hatte intresse, dann würde ich es unter meinem Arm bezahlen, und drausen vor dem Laden auf diese Person warten und Ihr die hälfte schenken. Das ist Solidarität, wer es nicht schaffte bis heute was anzuschaffen bezüglich Notvorrat, derjenige braucht auch in letzter minute nicht groß zu hoffen. Eine Frau die unsere Mutter sein könnte über den Haufen zu Laufen ist das unterste das es gibt.


    Und mir liegt noch was am Herzen, ich bin in den USA sowie Hier in Deutschland Ländlich aufgewachsen. Es wird zu wenig überlebenskunst an unseren Nachwuchs weiter gegeben. Heute kann jeder shopping in einem laden machen und sich das Essen aufkochen u Fertig. Hier in Deutschland ist mir das speziell aufgefallen. Meine Tochter ist in Deutschland geboren, allerdings hat sie viel gelernt von mir und Ihrem Opa . In der USA ist vieles lockerer, allerdings vieles gleich. In Sachen Prepper gibt es im eigentlichen keine große einschrenkungen bis auf Waffen was beide Länder angeht. In den USA ist das Normal, auch für Kinder teils selbstverständlich. Ich halte es für vorteil Kinder ein Wissen zu geben, es müssen keine Waffen im spiel sein. Aber vieles geht hier unter, das Fängt bei Omas Küche an.

    Nun bei uns in RLP sind ab Montag bis ende der Aprilferien Kitas u schulen dicht. Quasi einen vollen Monat. Ich Persönlich halte es für Richtig. Bei den einen oder anderen Eltern wird dies eine Schwierige zeit. Meine Frau u ich sehen dies gelassen, können unsere Tochter auch von zuhause aus etwas unterstützen. Allerdings haben wir ein Kind nebenan das in der selben Klasse ist, bei Ihr sah es sehr eng aus die Noten so schlecht das diese eventuell die Dritte Klasse wiederholen muss. Gerade jetzt hat sich der Zustand bei Ihr gebessert durch Hilfe von mir und meiner Tochter und dann sowas. Wir hatten anfangs die selben Probleme bei unserer Tochter, allerdings kann ich gezielter auf meine Tochter eingehen und es war zügig behoben. Nach den Feriel ist schnell Sommer und das Jahr vorbei.

    Nun hier bei uns auf dem Land im umkreis von 30 Km ist noch kein Fall gemeldet.

    Allerdings kaum war der erste Fall in D gemeldet gings los. Globus alle Ravioli Produkte sowie Nudeln abgeräumt weitestgehend. Der Rest alles zu haben.

    Freitag Wasgau, Aldi und Lidl Toilettenpapier alles weg. Jodiertes salz weg, Fertige Backmischungen Weg. Div Hygieneartikel weg. Nudeln sehr geringe mengen noch da. Drinkwasser ca die Hälfte noch da. Coca cola ist mir besonders aufgefallen hier waren alle verschweiße 6 er Pack weg.

    Schaut man sich der rest der Regale an, sieht man schon das gehamstert wird. Da die Regale nicht so voll sind wie sonst.

    Nun da ich Dachdecker bin u im Sommer heiß ist habe ich 100 Kisten immer lagernd, im Sommer sind gute 6-8 Flaschen wärend der Arbeit nötig. Was ich weg nehme kommt immer neu dazu und es wird vom vorherigen weg genommen. Von daher ist im Grunde immer Frisches Wasser da. Desweiteren haben wir ein Brunnen, hier können selbst bei Langanhaltenden Trockenphasen alle drei Stunden ca 200-250 Liter entnommen werden. Auch Aufbereitungsmittel wie Filter u co sind vorhanden.


    Ich denke einen gewissen Vorrat sollte jeder haben und mit Mineralwasser ( Sprudel) macht man nie was falsch.

    Hallo, vor ca 15 Jahren habe ich bei einer Großen Versteigerung mit gemacht, damals habe ich für 1700,00 euro 68 Stück Heinze Kocher erstanden.

    Habe es bis heute nie geschaft alle nachzusehen u auf den Markt zu werfen. Gestern habe ich gemerkt das ca 70% alles ungebrauchte Ware ist.

    Bei einigen ist eine Reinigung nötig, hierbei ist mir aufgefallen das viele vom Bund her mit Diesel in betrieb waren . Beim Säubern ist mir aufgefallen das die Reinigungsnadeln alle bei den Gebrauchten ausgebaut wurde. Eventuell ist hier im Forum jemand der sich mit diesen auskennt und schildern kann warum diese demontiert wurde.

    Es kann vorkommen das Eingemachtes schnell verdirbt, hier ist grundsätzlich darauf zu achten das Keimfrei gearbeitet wird.

    Ich hatte auch schon Dosen aus dem Suppermarkt die nach 6-7 Monaten Schimmel hatten. Eingemachte Wurst kann im alter auch etwas die Farbe ändern, unter anderem kann auch der Geschmack etwas nachlassen. Ob diese tatsächlich schlecht ist merkt man spätestens wenn man die Dose aufmacht und einem Übler Geruch entgegen kommt.

    Nun habe mich noch nicht vorgestellt, dies hole ich gleich nach.

    Nun zu Lebensmitteln , ich selbst habe vor ca zwei Jahren eingemachte Leberwurst gegessen die aus unserer eigenen Hausschlachtung stammte, diese war 23 Jahre alt. Nun was soll ich sagen, geschmacklich konnte ich nichts Feststellen und Lebe heute noch. Das mit dem MHD ist so ne sache, ich bin der meinung entweder sollte der MHD aufdruck bei einigen Lebensmitteln erhöht werden oder sogar ganz abgeschafft werden. Denn ich kenne Menschen die selbst getrocknete Nudeln 5 Tage nach ablauf des MHD entsorgen. Somit würden viele Lebensmittel nicht entsorgt werden.

    Wichtig ist Eingemachtes Kühl und trocken zu Lagern, Zb Keller.