Beiträge von preppermax

    Also ich denke auch über schnelle Fluchtmöglichkeiten nach und denke ein Auto hilft immer erst mal schnell eine möglichst große Distanz zur Gefahrenquelle zu schaffen.Man sollte auch immer mehrere Fluchtwege haben, egal ob zu Fuß, mit Fahrrad oder Auto. Die sollten dann auch abseits von den Hauptverkehrswegen liegen und regelmäßig auf ihre Tauglichkeit geprüft werden (Jahreszeiten, Baustellen, Sperrungen allgemein).

    Die Großstädter, ob nun Berliner, Hamburger oder andere mit 2. Wohnsitz in der Region sind ja meist Familien die aus der Enge der Stadt flüchten. Entweder um mehr Platz für die Kinder zu haben oder um damit die Familie sich nicht selbst auf den Geist geht.

    Was mich nervt sind die Tagesausflügler, die alle Warnungen und Beschränkungen ignorieren. Hier in der Lüneburger Heide können die auch ohne Pandemie im Sommer eine echte Plage sein. Die stehen dann beim Bäcker direkt neben dir und maulen rum wenn es ihnen nicht schnell genug.

    Als mir letzten Dienstag beim Bäcker so Ausflügler auf die Pelle gerückt ist, habe rein zufällig einen "Hustenanfall" nach zehn Sekunden hat er den Laden fluchtartig verlassen. Fand die Verkäuferin zwar nicht so witzig, aber ich schon.

    Hallo KleinesLicht,

    da gebe ich dir voll und ganz Recht. Nicht der Virus wird unsere Gesellschaft hinrichten sondern die Pleiten! Man wird die Häuser und Firmen nicht mehr zählen können die da auf der Strecke bleiben. So wie das grad läuft!

    Hallo Leute,

    sicherlich wird sich der Staat nicht um jeden kleinen Unternehmer kümmern. Aber um die etwas größeren haben sie schon Angst. Das sieht man ja an den Baumärkten. Meine Frau arbeitet in so einem und hat es gestern live erlebt. Bis das Ordnungsamt da war durfte nur eine begrenzte Zahl an Kunden in den Laden, kaum waren die wieder weg, wurden die Kunden ungehindert reingelassen. Scheiß auf die Gesundheit der Mitarbeiter und verdeckte Kontrollen gibt es wohl auch nicht.

    Ich weiß ja auch, dass in unserem System der Rubel rollen muß, da es sonst zusammen bricht. Aber dann hätten sie vorher nicht so einen Aufwand mit den Geschäftsschließungen betreiben dürfen, wenn sie es so fadenscheinig aushöhlen.

    Ich habe schon Mitte Januar gesagt: Es ist nicht die Frage ob diese Epidemie auch zu uns kommt, sondern nur noch wann sie kommt.

    Heute ist meine Kollegin froh, das sie auf mich gehört hat und rechtzeitig angefangen hat, ihre Vorräte bis zum Anschlag aufzufüllen.

    Und meine Frau hat das auch erst belächelt, aber seit sie durch die halbe Stadt laufen mußte um Toilettenpapier zu besorgen, belächelt sie mich nicht mehr. Sie wollte mir ja unbedingt beweisen, dass man immer noch alles wie gewohnt bekommt.


    Was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes: Die Regierung wird bald Stück für Stück das öffentliche Leben wieder freigeben um die Wirtschaft wieder anzuschieben. Und da sind dann auch ein paar tausend Tote eingepreist.

    Hallo KleinesLicht,

    da gebe ich dir voll und ganz Recht. Nicht der Virus wird unsere Gesellschaft hinrichten sondern die Pleiten! Man wird die Häuser und Firmen nicht mehr zählen können die da auf der Strecke bleiben. So wie das grad läuft!

    Hey Leute,

    ich habe in meiner Bundeswehrzeit mal festgestellt, wenn man es lange genug übt, läuft der Gebrauch von Gegenständen zur Verteidigung eben so automatisch ab wie Luft holen.

    Das war für mich damals eine ziemlich erschreckende Erkenntnis. Aber im laufe meines Lebens habe ich diesen Automatismus sehr oft in meinem Berufsleben an mir beobachtet. Und wie man sich verhält, wenn man bedroht wird, kann man erst sagen wenn man in dieser Situation wirklich war.


    Ich weiß, das ist jetzt ziemliche klugscheißerei. Aber ich für mich habe damals gelernt, ich würde mich in einer entsprechenden Situation mit allem wehren was mir zur Verfügung steht. Ich würde mich aber nicht bewußt in so eine Situation bringen.