DIY Geheimverstecke im Haus

• Ich habe so etwas tatsächlich selbst gebaut, allerdings für einen gänzlich anderen Anlass.

Wir schlachten einmal im Jahr und machen dann auch eigene Dosenwurst. Da noch Dosen übrig waren haben wir Geldscheine in eine diese Dosen und dann mit Sand aufgefüllt.

Da es Originaldosen mit gleichem Gewicht sind ist es extrem schwer die von den anderen zu unterscheiden.

Hintergrund war allerdings nicht etwas zu verstecken, sondern ein Geburtstagsgeschenk. So hat ein gesammelter Geldbetrag noch hübsch in einen "Fresskorb" mit Wurst, Käse und Wein gepasst.

• Gerade als ich mich vor ein paar Jahren mit dem Thema Geheimverstecke beschäftigte, und auf die Idee kam ein Tetrapack H-Milch entsprechend zu präparieren sah ich im Fernsehen eine Reportage darüber. Ein Ehemaliger Einbrecher klärte auf.

Dosensaves und Bücher sind ein alter Hut, Flaschen und Dosen werden geschöttelt, Bücher am Rücken gefasst und ebenfalls ausgeschüttelt. Bei wirklich großen Mengen mag das evtl. noch etwas bringen.

Ein sinnvolles Versteck könnten evtl. alte ausgelatschte Schuhe sein.

Die wirklich guten Verstecke haben den entscheidenden Nachteil dass man nicht schnell an sie heran kommt.

So könnte man beispielsweise die Kloschüssel abschrauben. Darunter befindet sich ein produktionsbedingter Hohlraum.

Aber das dauert natürlich ziemlich lange.

Ich habe für mich inzwischen ein paar relativ gute Verstecke gefunden, aber ich werde den Teufel tun sie hier öffentlich zu verraten.

• Ich habe für mich inzwischen ein paar relativ gute Verstecke gefunden, aber ich werde den Teufel tun sie hier öffentlich zu verraten.

NIcht mehr als verständlich!

Vermutlich ist es am Besten, es den alten Piraten nachzutun: Einfach vergraben, Stelle merken und gut ist.....

• Ein gutes Versteck kann man auch mit Psychologie erstellen.

Ein Beispiel:

Die allermeisten Leute verstehen ihre Wertsachen und Barreserven nahe an ihren Schlafplatz. Das Wissen auch Einbrecher. Also wäre es schlau ein Versteck weit weg zu haben, den dort wird ein erfahrener Einbrecher weniger suchen.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Bei einer Mehrfachsteckdose die "Innereien" einer Dose entfernen und nur die Blende wieder drauf setzen.

Türblatt aushängen und Geld von unten rein stecken. (Gegebenenfalls Loch rein bohren)

In einer Deckenlampe unter der Abdeckung die die Klemmen an der Decke verbirgt.

Im Sicherungsksten die Blende die über den Sicherungsautomaten ist abschrauben und dort hinter stecken.

In der Heizungstherme.

In der Küche die Trittleiste unter den Schränken (Geshirrspüler) raus klicken.

Verstecke gibt es hunderte im Haus.

• Das "Problem" irgendwas an Erspartem verstecken zu müssen, hab ich nicht. Allerdings kann ich mir noch andere Dinge vorstellen, die man evtl. vor anderen verstecken möchte. USB-Stick mit persönlichen Daten z. Bsp.

Da ich in einem 1-Zimmer-Apartment ohne Keller wohne, sind meine Möglichkeiten begrenzt. Darum würde ich wohl eher auf Verstecke außerhalb meines Apartments zurück greifen.

Sobald man einen wasserfesten Behälter hat, sind die Möglichkeiten unendlich, finde ich.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• An so einem Behälter mangelt es heutzutage ja nicht. Da ist dann eher die Frage interessant wo du den verstecken willst und wie du ihn vor der Entdeckung durch andere schützen kannst.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!