Beiträge von Jason_King

    Ich bin wirklich kein Freund von "Darky's" Sicht der Dinge aber nun lasst den Jungen mal leben.

    Vielleicht versteht man ihn auch einfach falsch oder er kann nicht so recht vermitteln, was er eigentlich will.

    In der Sache sind wir uns sicher einig. Wir, die wir hier mitlesen und mitschreiben, wollen auch einen gewissen Nutzen daraus ziehen.

    Was da jeder für sich an Gewinn einfährt, ist sicher unterschiedlich.

    In diesem Sinne wäre es sicher für alle hilfreich, eine gewisse Fainess walten zu lassen.

    Noch soll es ja auch Spaß machen, bevor es ernst wird.....;)

    dann hast du noch nichts vom Leben verstanden - Sorry,

    Na gut, dann ist es natürlich sehr wertvoll, hier jemanden dabei zu haben, der uns, respektive mir, das Leben erklärt.

    Da habe ich nach einem erfüllten Arbeitsleben offensichtlich alles falsch gemacht und mich sehr gerne auch über meine bezahlte Tätigkeit definiert.

    Habe einer Tochter den Weg ins Leben geebnet und habe mich auf die kleinen Freuden und Aufgaben des Alltags gestürzt.

    Habe Krankheiten und andere Verwerfungen des Lebens mit Hilfe meiner Frau überstanden und über die Jahrzehnte mein (unser) Leben hoffentlich auch ein wenig bereichert.

    Deine Sicht der Dinge mag ja für Dich erfüllend und erstrebenswert sein aber ich hatte und habe keinerlei Lust als autarker Einsiedler durch Tausch-"Geschäfte" mein Dasein zu fristen.

    Ich möchte mich möglichst sinnvoll auf eventuelle Krisen und Engpässe einstellen können und hier vielleicht Hilfe und Rat zum Thema bekommen.

    Aber die generelle Verweigerung gegenüber Arbeit und Beruf trage ich ganz sicher nicht mit.

    Ernährung ist sicher wichtig, aber nur ein Aspekt.

    Wir leben nunmal in Deutschland und nicht auf Hawaii.

    Ich muss ca. sieben Monate vom Jahre heizen und das ist bei den momentanen Kosten auf Dauer nicht leistbar.

    So kommt eins zum anderen.....

    Ich frage mal etwas ketzerisch:

    In welcher Situation soll ich mit einer Deko-Waffe mein Heim und/oder meine Familie verteidigen?

    Ganz abgesehen davon, das schlichtweg die Kraft fehlt, eine solche "Waffe" zu führen.

    Sich selbst den richtigen Umgang auch mit einem echten Schwert beizubringen, halte ich für Kino-Wunschdenken.

    Um Heim und Familie zu schützen, braucht es sicher Distanzwaffen, die man auch nach kurzer Einweisung ohne viel Kraft bedienen kann.