Schusstraining im Osten

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Es ist nur für Jäger im eigenen Revier erlaubt ihre Waffen zu führen und zu schießen, egal ob zur Jagd oder zum einschießen der Waffe. Diese machen das aber in der Regel unauffällig und mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen.

    Jeder andere abgegebene Schuss außerhalb eines Schießstandes ist verboten.

  • Die, die auf den Acker gefahren sind, sahen wie Jäger aus. Es war aber nicht der Revier- Jäger ( oder wie das hieß). Hier auf dem Dorf, sind wir wahrscheinlich die Einzigen ohne Schusswaffe ( die Meisten illegal).

    Aber hier gibt es einen neuen und modernen Schießstand.

    Aber Du hast recht, die Polizei ist hier sehr weit weg.

    Und mit Intelligenz haben die hier im Dorf auch nicht so.

  • P.S. Ich glaube auf dieser Schiessbahn, hier im Dorf wird mit scharfen Waffen geschossen. Ich war mal dort, als es gebaut wurde. Die ist sehr lang mit viel Beton und halb unter der Erde. Und an der Eingangstür sind sehr viele Warnschilder, vor allem möglichen.

    Ich bin kommenden Samstag tatsächlich dort, aber zu einer Veranstaltung, wo nicht geschossen wird.

    Gegebenenfalls ergibt sich die Gelegenheit, dass ich mal frage.

  • Auf Schiessbahnen, wird immer scharf geschossen. Sonst ist so eine Anlage sinnlos.

  • dass man nur nach Prüfung nach §7 auf dem Schießstand schießen darf, ist nicht richtig. Gastschützen gibt's überall und viele wechseln einfach interessehalber von Druckluft auf scharfe Waffen. Und nicht nur Ausbilder, auch Standaufsichten dürfen alleine schießen. Zumal Standaufsichten eine Ausbildung haben, die etwas über den §7 hinaus geht.

  • Die Möglichkeit für Gastschützen sollte doch durch Gesetzesänderung verhindert werden. Habe das gar nicht mehr verfolgt. Oder ist das durch gegangen und mittlerweile bundesweit verboten/ nicht mehr erlaubt?

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Hier am örtlichen Schießstand für Großkaliber müssen Gastschützen eine extra Versicherung für nen schmalen Taler lösen und brauchen eine extra Aufsicht für sich selber, mehr ist's eigentlich nicht.