Habe mir die Tage ein Schlauchboot und Zubehör besorgt und am Wochenende ausgiebig getestet. Da ich in einem potentiellen Hochwassergebiet wohne stand das schon lange auf meiner Liste.
Beiträge von Kellerkind
-
-
Das Bild ist definitiv KI
-
Ich habe mir auch Gedanken in die Richtung gemacht Anfangs eher unauffällig unterwegs zu sein und mit der Masse zu schwimmen,aber mit steigender Verzweiflung der Mitbürger dann Show of Force um den Leuten zu zeigen dass es nicht einfach wird etwas zu holen und ich auch bereit bin für mein Hab und Gut zu kämpfen.
-
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es eher der leichte Sommerschlafsack ist, zumindest wenn man ohne Ausrüstung reinliegen will. Das ist dem wirklich kleinen Packmaß und der Leichtigkeit geschuldet. Ich denke mit Tageskleidung kann man auch mal bei um die 10 Grad halbwegs angenehm schlafen.
Das mit den kalten Füßen kann ich nicht nachvollziehen, da durch den umlaufenden Reißverschluss das Ding an zwei Seiten komplett geschlossen wird.
In meinem Augen war das Loch der Kapuze das einzig kleine Manko bei der Nutzung als Schlafsack.
-
Gegen den Chlorgeschmack kann ich Getränkepulversticks empfehlen. Machen es nicht weg, aber erträglicher und finden auch im vollsten Rucksack oder Cache noch einen Platz.
-
Das Video ist ein gutes Beispiel dafür wozu man im Adrenalinrausch so fähig ist.
-
Das große Problem ist wohl dass ein bewaffneter mit einem Beintreffer immer noch bewaffnet und schussfähig ist. Dazu kommt dass die Amis einfach nicht so zimperlich sind wie wir Deutschen.
-
Kommt tatsächlich ganz auf die Lagerung an. Wenn der Schlafsack die ganze Zeit im Kompressionssack war hocken die Fasern zusammen und die Isolierung lässt spürbar nach. Wurde der Schlafsack idealerweise hängend und trocken gelagert halten die Kunstfasern auch locker die 30 Jahre.
-
Habe mir erst kürzlich ein Leatherman Signal gekauft, welches sich bisher gut schlägt.
Davor hatte ich mindestens 10 Jahre das Victorinox Spirit X Plus, welches immer noch einwandfrei funktioniert ohne grobe Abnutzungsspuren.