Ich muss gestehen, auf die Prepper-Wohnwand über dem Sofa bin ich doch ein bisschen neidisch. Sehr übersichtlich und alles im Blick. ![]()
Beiträge von Kellerkind
-
-
Die Bundeswehr hat extra mehrlagige Lederhandschuhe dafür.
Da ich die 50m auf Rolle habe kann ich dazu leider keine fachliche Auskunft geben, aber die Lagerung zwischen Holzplatten klingt einfach und zweckmäßig.
-
Bestimmt irgendwie, aber nicht annähernd so schnell und verletzungsfrei wie damit, ich hab's schon ausprobiert.
-
Man braucht um den Draht zu verlegen noch ein extra Gerät welches den eindreht und spannt. damit nicht alles auf einer Seite ist. Kenne dieses Gerät allerdings nur für die 50m Rollen.
-
Habe mir die Tage ein Schlauchboot und Zubehör besorgt und am Wochenende ausgiebig getestet. Da ich in einem potentiellen Hochwassergebiet wohne stand das schon lange auf meiner Liste.
-
Das Bild ist definitiv KI
-
Ich habe mir auch Gedanken in die Richtung gemacht Anfangs eher unauffällig unterwegs zu sein und mit der Masse zu schwimmen,aber mit steigender Verzweiflung der Mitbürger dann Show of Force um den Leuten zu zeigen dass es nicht einfach wird etwas zu holen und ich auch bereit bin für mein Hab und Gut zu kämpfen.
-
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es eher der leichte Sommerschlafsack ist, zumindest wenn man ohne Ausrüstung reinliegen will. Das ist dem wirklich kleinen Packmaß und der Leichtigkeit geschuldet. Ich denke mit Tageskleidung kann man auch mal bei um die 10 Grad halbwegs angenehm schlafen.
Das mit den kalten Füßen kann ich nicht nachvollziehen, da durch den umlaufenden Reißverschluss das Ding an zwei Seiten komplett geschlossen wird.
In meinem Augen war das Loch der Kapuze das einzig kleine Manko bei der Nutzung als Schlafsack.
-
Gegen den Chlorgeschmack kann ich Getränkepulversticks empfehlen. Machen es nicht weg, aber erträglicher und finden auch im vollsten Rucksack oder Cache noch einen Platz.