Schusstraining im Osten

• Ich denke nicht das du und AspiMami da von der selben Personengruppe sprecht ;D

Aber ich halte mich da raus, ich komme (oberflächlich) mit jeder Randgruppe des politischen als auch sozioökologischen Spektrums zurecht und kann mich unter jedwedes Volk mischen, sowohl optisch als auch kulturell. Anpassungsfähig zu sein ist eine Grundvoraussetzung beim Tarnen und Täuschen. Wer im Schwarm untertauchen kann und mit allen halbwegs gut steht umgeht viele Konflikte noch bevor sie entstehen. Ob ich in Wahrheit die Politischen, Religiösen oder Kulturellen Ansichten des jeweils anderen teile wird derjenige (so wie auch ihr hier) nie erfahren.

Heutzutage werden zu Tarnfleck-Kleidung High Heels getragen und ein Alu Hut zum Maßanzug.

Irgendwie weiß man nie, wer wirklich vor einem steht, solange frau nicht einige Worte gewechselt hat.

Damit bin ich mir nicht sicher, was ich für ein Eindruck mache, wenn ich in Arbeitskleidung (immer zu groß) oder im Jogginganzug (gr. 36) rum laufe. Und solange ich keine Message auf meinem T-Shirt hab.

Ich frage mich nur, ob ich den Mund halten kann, wenn mir jemand gerade erklärt, dass er mich abschießen will, ohne das er merkt, dass er mich meint.

• Ich schleiche seit drei Jahren um die örtlichen Schützenvereine und Trau mich nicht rein.

Einfach mal reingehen und erstmal mag Luftpistole oder Gewehr fragen. Bogen oder so ist auch gut. Und nag nen Viertel Jahr regelmäßig kommen kann man mal anfragen KK oder größer :) da sind die Vereine absolut cool dann

• Ich hab mal ne Frage in die Runde, die zu diesem Thema passt:

Wir sind sehr oft und sehr lange im Wald unterwegs und erleben immer wieder, dass am helllichten Tage im Wald scharf geschossen wird und es sich dabei offensichtlich nicht um Jagd handelt, sondern um das ausprobieren von Waffen. Ist das eigentlich erlaubt? Einmal hatte ich sogar das Gefühl, es schlägt neben mir am Baum ein.

Ich habe jetzt trotzdem keine Lust, mit gelber Warnweste durch den Wald zu laufen.

Und letzten Sonntag habe ich ein Auto gesehen, was mitten auf den Acker gefahren ist, die Leute sind ausgestiegen und haben auf dem Acker gestanden und geschossen.

Die hatten aber ein sichtlich schlechtes Gewissen, als ich die bewusst naiv angesprochen hab und erklärt hab, dass ich jetzt in den Wald gehe, um Pilze zu suchen und dabei nicht erschossen werden möchte.

• Es ist nur für Jäger im eigenen Revier erlaubt ihre Waffen zu führen und zu schießen, egal ob zur Jagd oder zum einschießen der Waffe. Diese machen das aber in der Regel unauffällig und mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen.

Jeder andere abgegebene Schuss außerhalb eines Schießstandes ist verboten.

• Die, die auf den Acker gefahren sind, sahen wie Jäger aus. Es war aber nicht der Revier- Jäger ( oder wie das hieß). Hier auf dem Dorf, sind wir wahrscheinlich die Einzigen ohne Schusswaffe ( die Meisten illegal).

Aber hier gibt es einen neuen und modernen Schießstand.

Aber Du hast recht, die Polizei ist hier sehr weit weg.

Und mit Intelligenz haben die hier im Dorf auch nicht so.

• P.S. Ich glaube auf dieser Schiessbahn, hier im Dorf wird mit scharfen Waffen geschossen. Ich war mal dort, als es gebaut wurde. Die ist sehr lang mit viel Beton und halb unter der Erde. Und an der Eingangstür sind sehr viele Warnschilder, vor allem möglichen.

Ich bin kommenden Samstag tatsächlich dort, aber zu einer Veranstaltung, wo nicht geschossen wird.

Gegebenenfalls ergibt sich die Gelegenheit, dass ich mal frage.

• Auf Schiessbahnen, wird immer scharf geschossen. Sonst ist so eine Anlage sinnlos.

• dass man nur nach Prüfung nach §7 auf dem Schießstand schießen darf, ist nicht richtig. Gastschützen gibt's überall und viele wechseln einfach interessehalber von Druckluft auf scharfe Waffen. Und nicht nur Ausbilder, auch Standaufsichten dürfen alleine schießen. Zumal Standaufsichten eine Ausbildung haben, die etwas über den §7 hinaus geht.