Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Moin, einige kennen das: Wir posten hier unsere Vorbereitungen die wir getätigt haben, wie EInkäufe, Heimverstärkungen, Ausrüstungsverbesserungen etc.

REGELN: Keine Diskussionen, jeder erzählt pro Post was er aktuell getan hat um besser vorbereitet zu sein. Wenn Themen Unterhaltungsspielraum bieten, könnt ihr im passenden Forum eine neue Unterhaltung starten (nur nicht hier!) oder alternativ via Konversation (Also Private Nachricht) miteinander. Ihr könnt Mitglieder mit einem vorangehenden "@" pingen, sodass sie erwähnt werden und bescheidwissen, dass in einem neuen Forum eine für sie relevante Unterhaltung stattfindet.

---------------------------------------------------------------------------

Ich beginne dann mal: Ich habe meinen Wasservorrat überprüft, aber vor allem meine Heimveriteidigungs- und generelle Ausrüstung aufgefrischt und mich darum gekümmert, Holster und Co eingestellt für komfortables Tragen, Messer gereinigt, aber auch ein paar Decken wo Zugluft war vorgehängt, damit die Heizluft nicht so schnell entweicht.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich habe mich heute beschenken lassen.

Ein kleiner Dokumenten-"Tresor". Eher eine sehr große Kassette. Luftdicht, wasserdicht und mindestens 30 Minuten feuerbeständig.

Da werden jetzt meine wichtigsten Unterlagen Platz finden, sollte alles überstehen können was hoffentlich nie passieren wird.

• Ich habe heute weiterhin Recherche betrieben um möglicherweise noch an eine "NowLight" zu kommen. - Derzeit zwar immer noch ohne Erfolg, aber ich bleibe dran!

The time to prepare IS NOW! Don't wait!

• Habe mir im Shop im Ort wo ich wohne Feuerlöschspray gekauft genau 2 Stück. Hab das gesehen und das musste ich haben ist sogar für Fettbrände geeignet das ist gut. Neue dickere Socken gekauft bei NkD steht Coka Cola drauf.

• Bei Amazon heute 2 pakete FFP 3 Masken bestellt in schwarz die kommen am 2 oder 3. Januar 23 an bin gespannt. Hab zwar noch FFP 2 Masken aber sicher ist sicher.

• Hab weiter die Kellerdecke gedämmt und neues Verbandsmaterial geordert.

Zudem gab es wie immer zum Geburtstag von mir und vom Kind für jeden ein bisschen Edelmetall.

• 2 pack FFP 3 Masken die ich bei Amazon gekauft habe sind angekommen.

Feuerlöschspray und 2 mal Butangas Fläschchen im Shop gekauft.

Medikamente kontrolliert und aufgeschrieben die ich noch in der Apotheke brauche.