Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Hi Ihr


    Haben heute eine Weide im Garten gepflanzt.

    Benötigen wir für verschiedene Tinkturen.

    Vom Nachbarn 4x6 er Latten vom Abris bekommen.

    Daraus werden Rankhilfen für Kletterbohnen gefertigt.

    Kleinstreperaturen und Wartung an verschiedenen Werkzeugen vorgenommen.

  • Haushaltsapotheke aufgewertet, gleich etwas mehr geholt:

    - Wundfplaster

    - Mullbinden

    - Mulltumpfer/Wundauflagen


    Und ein tragbares Kurbelradio :) Endlich!
    Da ich ja nun weiss ,dass meine CB Quetsche kein Radio empfangen kann.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Nach neuen Vorratsschränken geschaut, mit Rolladentüren oder Schiebetüren.

    Derzeit habe ich alte Metallregale, die haben ihre Zeiten hinter sich und es staubt darin alles ein.

    Also mal schauen, ob es etwas gibt, was stattdessen passen kann.

    Man will es seinem Vorrat ja auch schick machen ?

  • Meine letzten AAA Batterien an meine gute alte LED Lenser und meine seit Jahren zuverlässige 1-Euro-Baumarkt-Quengelzonen-Taschenlampe verbaut und direkt nochmal 40er Pack AAA Batterien nachbestellt - wenn man keine mehr hat, dann ist das schon zu spät! Merken für's nächste mal, rechtzeitig bestellen vor dem Nullpunkt.


    Dann noch zwei Autoverbandskästen Kalff Compact - direkt zum Thema: Erste-Hilfe-Kits / Verbandskästen

    Und eine Mütze musste auch noch sein, wir haben immernoch winterlich-feuchtes Wetter udn es wird nicht besser. Da ich nun häufiger unterwegs bin, musste eine winddichte Mütze her. Da habe ich mich bei den Joggern bedient. Laufmützen sind meist etabliert als windfest.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Tach Prepper,

    Heute endlich nach langer Zeit geschafft, mein vollständiges Get Home Equipment (und absolutes minimales Get Out Equipment) zusammen zu stellen und ins Auto gepackt:


    Rucksack: Unterwäsche Winter, verschiedene Handschuhe, Batterien, Taschenlampe, Messer, Handsäge, Poncho, 2 Notfallschlafsäcke, Moskitonetz, Autokarte Deutschland, 2 ganz einfache Kompasse, Mini Sanikit, Trinkblase, einige Convar7 High Energie und NRG-5 Riegel


    Tragegestell: Inhalt eines Auto Sanikasten, 28 teiliges Survival Set, Sonnenbrille, Handschuhe und 2 leere Taschen


    Vakuumbeutel: taktische Hose+Langarmshirt und Jacke, Hut


    und im Auto sind noch ein Paar Schuhe, Klappspaten, Softshelljacke und 6 Liter Wasser.


    Okay genug geschrieben jetzt..... ^^8)

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

  • Mein EDC/ Geht Home Bag wieder aufgefüllt: die Dino/Einhorn Pflaster sind dauernd aus. Am Feuerzeug das Gas aufgefüllt. Hier wird auf kurz oder lang ein anderes Sturmfeuerzeug her müssen. Das jetzige geht nicht sofort aus wenn man den Finger weg nimmt...zudem umorganisiert. Ich habe nen Haufen gescheiter Plastik Boxen von Luer Lock Spitzen, die Taugen echt für Ordnung. Nun Brauch ich noch nen Röhrchen für 20 8mm Stahlkugeln... ^^

  • Ein neues Lager mit Notfall Lebensmittel angelegt, das nicht von meiner Frau geplündert werden kann... Tatsächlich finden sich hier nahezu nur Fertiggerichte. Das liegt daran: Einzelkonserven bleiben immer irgendwie welche übrig, geraten in Vergessenheit... Mit einer Konserve kann ich ja auch nix anfangen. Mein jetziger Vorrat ist so, dass ich den mit ins Geschäft nehmen kann und dort zubereiten kann, da es schnell geht. Im Notfall ist das absolut egal, ob das nun Frisch oder Fertiggerichte sind... Hauptsache was zum spachteln

    • Offizieller Beitrag

    Erneut erste Hilfe Zubehör und ein Radio bestellt. Der DHL Post Service is so kompüliziert, dass die Einrichtung nicht schnell genug erledigt worden war, sodass die Ware in's nirgendswo an ein ein unregistriten Briefkasten gegangen ist. ALso nochmal nachbestellen - das blöde ist nun, das Radio ist in der Zwischenzeit nochmal um 3 Euro teurer geworden :(:|:/ Die Preise sind volatil