Moin Prepper,
ich habe mir überlegt, dass bei Aufruhr, falls ich doch mal den Helden spielen sollte, was nicht der Fall ist, aber unter allen möglichen Umständen, kann es ja sein, dass man in einer Krise in die Situation kommt, dass man das ein oder andere Projektil abbekommen könnte, ich etwas mehr brauche als nur funktionale Kleidung.
Bei meiner Suche bin ich auf (und ich finde das ist verdammt günstig, für das Aufrechterhalten des eigenen Lebens) eine Schuss-, Stich- und Stechsichere Weste gestoßen die wohl von Britischen und Australischen Einsatzkräften verwendet wird und der ein oder andere aus den USA der Gebrauch machen könnte greift ebenfalls zu jener. FÜr den laien reicht es bereist zu verstehen, dass durch diese Weste nichtmal eine .44er Magnum durchkommt.
Es ist nun keine Kaufempfehlung (!), da ich diese Weste (noch) nicht besitze, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen in dem Bereich. Soweit ich das rauslesen kann, kommen nichtmal Eispickel durch. DAS ist nun wirklich Stich- und Stechsicher.