Krisensicheres Fahrzeug (BOV)

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Kann ich so unterschreiben, das China Quad vom Kumpel nimmt selbst ohne Hänger immer so 15l


    Daher war so ein Quad für mich auch nie so "DAS" BoV, aber ich will dir das hier jetzt nicht madig reden, schön dass du dir etwas gegönnt hast !

    Ich habe meinen jetzigen Caddy auch mit Absicht danach ausgesucht, dass es ein Diesel ist (war immer eher Team Benziner), aus dem einfachen Grund, dass mein Nachbar noch eine Ölheizung hat und ich mich da bedienen dürfte im Fall der Fälle Das gefällt mir!

    Road to success, one step after another

    Einmal editiert, zuletzt von Onestep () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Wir haben zwei Diesel. Einen größeren neueren und einen 1,8 Ltr Peugeot 205 Sauger mit 60 PS 41 Jahre alt. Der würde sogar mit Heizöl laufen. Dazu noch eine BMW 1100 GS. Die wäre als Scout zu brauchen und für den Notfall wenn es mit dem Auto nicht mehr weiter geht. Reichweite der GS 360 KM bei Sparsamer Fahrweise...

  • Ich bin letztens über E-Cross Bikes gestolpert und bin etwas gehyped.

    Nicht als BOV aber als Patrouillen-Fahrzeug. Für die nähere Umgebung zuhause. Sind super leise, Reichweite von 90km mit einer Ladung, können 100kmh fahren, Geländegängig, Batterie kann Zuhause innerhalb von 3h voll geladen werden zum Preis von 3€. Motorrad Führerschein wird nicht benötigt. Anschaffungskosten 5-6k neu


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PERFER ET OBDURA

  • Stolzer Preis. Da wähle ich lieber die Variante : Getunted E Bike. Kannst auch ner Powerstation laden läuft 40 ultra leicht in Vergleich und langt für die nähere Umgebung. Und Tuning Kost nix ..

  • Es gibt inzwischen so vviele gute Möglichkeiten im Bereich E-Bike als Fahrrad und als Motorrad - da wird es nicht langweilig an Auswahl. Beschleunigung ist nicht selten echt heftig, haben den mega Vorteil extrem leise unterwegs zu sein und sind meistens auch recht leicht an Gewicht, bekommt man einfach rausgehieft, wenn man mal irgendwo Offroad stehen bleiben sollte.


    Das einzige Problem ist und bleibt, dass man die nicht so einfach tanken kann. Man kann den Antriebsstoff nunmal nicht gut lagern und bevorraten.


    Nun aus neuester Erfahrung bin ich auch mit Erfahrung überzeugt, dass ein motoroisiertes Zweirad mega praktisch ist. Kann man aber auch cniht einfachso stehenlassen nur für die Krise, ob nun als Transport oder Patroullienfahrzeug, auch die haben ihre Batterien. So oder so sind solche Fahrzeuge ideal, wenn man sie auch im Alltag von Zeit zur Zeit nutzt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Zu den eBikes kann ich nur die Lastenesel von Himiway empfehlen, mit 150-190 kg Zuladung. Ja, sie sind schwerer als solch ein HighTechMonster für 5-7.000 € , haben aber auch Akkus mit echten Reichweiten von 80-150 km.


    E-Bikes von Himiway | Große Reichweite & vielseitige Modelle
    Entdecke Himiway E-Bikes mit großer Reichweite – Fatbike für Abenteuer, City für Pendler, Step-Thru & Fullys. Für jeden Bedarf das Richtige.
    himiwaybike.de


    Ich nutze , das damals einzige Bike von denen, den Cruiser, schon seit über 3 Jahren und bin zufrieden. Es ist zwar der zweite, das lag aber an einem Cherokee Fahrer, der mich " übersah", und erst direkt auf meinem Bike zu stehen kam. Ich hatte da schon ( wie weiß ich heute noch nicht Lass' mal kurz nachdenken ) eine Sprung mit abrollen hinter mir... Darauf 'nen Kaffee!