Eben auf dem Campingplatz neben unserem Wohnmobil geparkt zur Zwischenübernachtung.. Toyota Landcruiser und Landrover Discovery , jeweils mit Dachzelt, wollen die 2 Pärchen nach Portugal weiter...
Das wäre was als BOV....
Eben auf dem Campingplatz neben unserem Wohnmobil geparkt zur Zwischenübernachtung.. Toyota Landcruiser und Landrover Discovery , jeweils mit Dachzelt, wollen die 2 Pärchen nach Portugal weiter...
Das wäre was als BOV....
Das wäre was als BOV....
Nice.
Finde es schön, wenn man mal "Alternativen" sieht. Man sieht, es muss nicht immer ein Wohnmobil sein.
Sowas ist auch nicht schlecht, matte Lackierung, kleiner Rammbügel, Folierung an den Scheiben. Hätte hinten noch ein 2tes Reserverad draufgebabbt. Aber ist todsicher ein Kollege von uns XD
Sowas ist auch nicht schlecht, matte Lackierung, kleiner Rammbügel, Folierung an den Scheiben. Hätte hinten noch ein 2tes Reserverad draufgebabbt. Aber ist todsicher ein Kollege von uns XD
Erinnert mich an "ältere" VW Busse von der Bundeswehr :D
So ein Fahrzeug hat viele Vorteile und man kann da drin sicher auch schlafen
Habe die Tage ein richtig geiles BOV gespottet ![]()
Habe die Tage ein richtig geiles BOV gespottet
Hmm.
Sorry ich bin kein Fahrzeugexperte aber:
ist das Fahrzeug noch "diensttauglich"? :D
Es wirkt schon etwas in die Jahre gekommen aus.
Wobei man man sagen muss, dass "alte Fahrzeuge" sowieso den neuen Fahrzeugen in dem Fall "überlegen" sind, da sie weniger Elektronik verbaut haben und dadurch nicht so störanfällig gegenüber elektronischer Kriegsführung ist.
Aber ansonsten frisst da der Rost ganz schön herum :D
...nich das alles an dem Auto Fake ist, Der Wagen wurde bestimmt für ein Event/Messe gepimpt. Der Rost sieht nicht so wild aus. Hier jedenfalls beim TÜV steht am Tor - Du kommst hier net rein! 😎
...nich das alles an dem Auto Fake ist, Der Wagen wurde bestimmt für ein Event/Messe gepimpt. Der Rost sieht nicht so wild aus. Hier jedenfalls beim TÜV steht am Tor - Du kommst hier net rein! 😎
Denke ich mir.
Ein bisschen Gedanken über so ein BOV hab ich mir hin und wieder gemacht.
Und wenn man da jetzt mal von vorne anfängt, ist es wie bei jeder anderen Planung auch so: man "erstellt" sowas nach den eigenen Bedürfnissen und wie man selbst am besten damit arbeiten kann.
Ich glaube was wohl auch sehr ausschlaggebend ist, ist folgende Überlegung:
will man mehr alles "im Fahrzeug" haben oder ist man damit einverstanden es außen anzubringen, also Dach usw.
Vorteile und Nachteile haben immer die Vorgehensweisen. Und ja es kommt auf auf das Fahrzeug drauf an.
Als Beispiel: Bei einem VW Beetle (früher bekannt als Käfer) kannste nicht so viel aufs Dack packen bzw. allgemein mitnehmen als bei einem SUV oder gar einen Wohnmobil.
Was ich schreibe spiegelt nur eben meinen Blickpunkt auf die Dinge wider. Aber:
wenn man außen einige "Kisten" befestigt, ist das nicht ein einladeneres "Ziel" als ein "normalbepacktes" Fahrzeug?
Ach, bisschen auf Vordermann bringen und man hat ein zuverlässiges Fahrzeug für die Endzeit das geländetauglich ist und ordentlich was an Packmaß bietet. Vor allem eines mit wenig Elektronik das man fix selbst schrauben kann. Der gute Russe, Lada Niva. Solche fahren auch in der Steppe von Kasachstan, hatten meine Großeltern damals auch. Sind nicht für den TÜV gebaut, aber für Offroad, Gelände und ackern die Pferde.