Leider haben wir die Technologie zu den Kernkraftreaktoren der Generation ( glaube 5+6) nicht haben wollen und sie ist ausgewandert....damit könnten wir unsere Atommüll-Endlager leeren, damit für ca. 300 Jahre den Deutschen Strom komplett selbst herstellen, und es bliebe nur noch ca. 5% Atommüll übrig, der aber dann wohl in ca. 300 Jahre verfällt...
Black Out
-
-
Die Chinesen bauen ja derzeit an seinem Versuchsreaktor. Falls sie ihn in ca. 50 Milliarden Dollar mal zum funktionieren bringen sollten habe ich auch nichts dagegen wenn sie unseren Atommüll bekommen. Die Probleme der äußeren Sicherheit haben aber auch diese Reaktoren.
Vielleicht werden unsere Fusionsreaktoren ja schneller fertig, das steht aber auch in den Sternen. Immerhin wäre deren Müll nur für 100 Jahre schwach strahlend.
Aber egal was wir für Kraftwerke verwenden, die Gefahr für einen Blackout bleibt in etwa gleich. Das Solaranlagen durch System ergänzt werden müssen die auch Nachts Energie liefern ist klar. Ob das jetzt Batteriespeicher oder Gaskraftwerke sind ist auch wieder eine Diskussion für sich. Atomreaktoren eignen sie dafür übrigens nicht, da sie viel zu Träge auf lastveränderungen reagieren und durch ständiges rauf- und Runterregeln eine schnellere Materialermüdung provozieren.
-
Ganz krasse Lage, in Europa heute keinerlei Reserven mehr verfügbar!
Heute zwischen 16 und 18 Uhr Risiko extrem hoch für Brownout oder Blackout
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Krass, danke Robinson07 für das Update. Vielleicht dann schon vor Januar...
-
Also weiß ich nicht, ob ich den Typen jetzt großartig als vertrauenswürdige Quelle ansehen kann. Finde eher nicht, ehrlich gesagt.
-
Also weiß ich nicht, ob ich den Typen jetzt großartig als vertrauenswürdige Quelle ansehen kann. Finde eher nicht, ehrlich gesagt.
Das Video hat durchaus ein „Geschmäckle“, (seine anderen noch mehr), aber das mit der Dunkelflaute und der aktuelle Preis bzw. die Auslastung stimmen leider. Ich frag mich halt warum da aktuell von der Regierung / BBK so gar nichts kommt.
-
Glück gehabt. Strom läuft.
-
Hoffentlich ändert sich das Wetter bald...und würd es noch cht im Januar genauso, bei -10°C....
-
In Berlin leben rund 3,4 Millionen Menschen. Gehen wir von einem kompletten Stromausfall von über 24 Stunden aus, wird es spannend. Sagen wir, nur 1 % der Bevölkerung (extrem optimistisch gerechnet) in Berlin würde die Chance nutzen und Dinge umzulagern. Das wären also rund 34.000 Personen. Ich persönlich denke ja, allein die kriminellen Clans sind mehr, aber geschenkt. Die Alarmanlage sind außer Betrieb. Telefone und Handys funktionieren bereits nach 45 Minuten nicht mehr.
Berlin hat insgesamt 27.000 Polizisten. Ziehen wir den Krankenstand ab und all die klugen Beamten die lieber daheim ihre Familie beschützen, sowie alle die ungeeignet für einen RIOT Einsatz sind, dazu die Befehlsebenen. Sagen wir netto 10-12.000 Beamte stehen zur Verfügung. Die sollen dann sicherlich zuerst das Regierungsviertel sichern. Nicht das den lieben Politikern etwas passiert. Dann müssen noch die Krankenhäuser gesichert werden…
Der kleine Rest soll dann als Zielscheibe mit Ta-Tü-Tata durch die Straßen fahren und die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten und Plünderungen unterbinden…
Die Süchtigen werden wohl die Apotheken besuchen. Die Durchgeknallten die Geschäfte mit Luxusgütern und die Normalos die Supermärkte. Vereinzelt brechen Feuer aus aber es kommt keine Feuerwehr. Der Senat verhängt eine Ausgangssperre, was wohl keine Sau interessiert. Ach ja, der Polizeifunk funktioniert dann auch nicht mehr ..
Bei unseren Ausbildungskonzepten spielt der Faktor Mensch die wichtigste Rolle!
Krisenvorsorge durch taktisches Survival Training mit/bei http://www.KG1.eu