• Bei einem Punkt sehe ich die Sache aber sehr anders

"Unsere Geringste Sorge":

Ich bin spät dran in diesem Thema, sorry, da waren die Finger schneller als das Gehirn.

Das war nicht mein üblicher Stil, unsere GERINGSTE Sorge ist das natürlich nicht - dumm von mir, passiert mal.

Blackout ist halt ernst zu nehmen, nur eben nicht so sehr wie von von Clicks lebenden (Clicks sind ihre Existenzgrundlage, nicht Inhalt) Einflussnehmern des öffentlichen Lebens prognostiziert. Viele Zahlen mögen nicht ganz falsch sein, einige vermutlich auch durchaus richtig. Doch auch hier sehe ich das aus der Langzeitansicht: Die selbe Person, die seit etlichen Jahren, undebatierbar prognostiziert und es geschieht nichts derartiges. Da sollte man eventuell (wie ich oben zu lesen) auf seine Wortwahl achten. Gesprochene Absolute über Jahre vs Potentiale und Wahrscheinlichkeiten abwägen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Morgen Mittag haben wir über 86 GW Erzeugung durch Sonne und Wind, und nur rund 47 GW Verbrauch.

Jetzt schon liegt der Negativ Preis Morgen 14 Uhr pro KWH die uns " abgekauft" wird bei - 11,4 Cent....also quasi zu jeder MWh die Du abnimmst, bekommst Du noch dazu 114 € geschenkt.

Hmmmmm...sollte man U- Bahnen , Fahrstühle, ....Alles was bei Stromunterbrechung schwierig wird zu verlassen, vielleicht meiden ?

• Die neueren Fahrstühle haben eine Notversorgung, die die Kabine noch bis zur nächsten Tür bringt

Nach meinem Wissen ist Fahrstrom bei der Bahn (U-Bahn) vom Netzstrom unabhängig. Allerdingsdings ist wohl die Stromversorgung von Stellwerken und Signalanlagen problematisch.

• Zum Verlassen-können von Fahrstühlen schadet sicher nicht, einen Baustellenschlüssel-Tool ins EDC zu übernehmen. Dieses Werkzeug mit 4 verschiedenen Vierkant/Dreikant-Schlüsseln dran.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Zum Verlassen-können von Fahrstühlen schadet sicher nicht, einen Baustellenschlüssel-Tool ins EDC zu übernehmen. Dieses Werkzeug mit 4 verschiedenen Vierkant/Dreikant-Schlüsseln dran.

Ich finde hier immer den Knipex TwinKey Schaltschrankschlüssel (Amazon) sehr brauchbar.

Si vis pacem - para pacem