Beiträge von kannnix

Ja moin,

eigentlich teile ich solche Videos nicht, man sieht sie, scrollt weiter, gut ist's, aber das hist ist so gut gelungen und umgesetzt, das muss ich mit Euch teilen. Mega cool! Das gefällt mir!

Nette Bastelarbeit - ohne Kohlenmonoxid-Warner oder Frischluftzufuhr Finger davon, es sei denn man möchte sich über den Regenbogen träumen. 💀
    Die Würstchen heiß machen auch schöne Idee - aber wo eben noch Spiritus/Ethanol auf den Steinen war - lecker! 🤔🤪

Hallo Mitprepper,

bin heute beim Action über die 10 AA/AAA Energizer für 1,99 gestolpert. Ich nutze seit sehr vielen Jahren Energizer und hatt nie Scherereien gleich welcher Art. (Werden so günstig angeboten weil Frischware hat normalerweise 10 Jahre Haltbarkeit).

Haltbarkeit bis 12/31

In dem Sinne - be prepared

Ich kann mich erinnern schonmal so ein modular aufgebauten Fluchtrucksack gesehen zu haben. Mir gefällt der Rucksack - Schade das der Preis so derart unrealistisch ist.
    Können sie aber machen, weil es fast konkurenzlos ist und man nur schwer an sowas rankommen kann...

Abgeschaut hat man bei TT - dort bekommt man aber auch ohnehin modulare Systeme meist aber für den Medizinischen Bereich.

Der Inhalt, hat Konstantin schon ausgeführt - mittelpreisige Alibaba-Ware überteuert verkauft.

Einen Fluchtrucksack zusammenzustellen ist fast schon eine Wissenschaft für sich.
    Erste Frage, die man sich stellen muß - gehe ich bei einer Krise wirklich in den Wald und benötige das ganze Bushcraft-Zeugs ; )
    In einer Fluchtunterkunft wird es mindestens unbequeme Fragen geben.

Einfach mal in Ruhe hinsetzen und eruieren - Was mach ich verdammt nochmal wenn es zu einer Krise kommt. Dann das Ganze zu Papier bringen und beim Inhalt schauen wo brauch ich wertige Materialien, wo kann man Abstriche machen. Was benötige ich für den zu überbrückenden Zeitraum X vorallem an Wasser, Nahrung, Kleidung.
    Jedenfalls mit 2 Fläschchen Wasser ohne vernünftigen Wasserfilter und kaum was zu Beißen brauch ich dann auch nicht aus dem Haus ; )

NACHTRAG: (mit Gehirnerschütterung - Frau wollte mich erschlagen - ist es doch etwas schwerer ;) )

...weiß garnicht wieviele Schwarzstartfähige Kraftwerke aus dem Kalkül mangels Wasser rausfallen.

Zu Kernkraft und den achso billigen Strom sag ich lieber garnichts - genügend ernstzunehmende Experten haben sich damit auseinandergesetzt.
    Hoffentlich kommt jetzt nicht noch jemand mit Fracking um die Ecke. ; )

Meine Meinung wird hier keine Freunde finden.

Moin. Ich versuche nun etwas mehr aktiv zu sein. Die Smarte Darstellung ist nun auch wieder angenehm.

Aktuell überlege ich, ein Gewächshaus zu bauen… das bissl Rasen lässt sich so am besten umwandeln in was nutzbares

...klingt interessant - ich muss auch noch für meine Löwin einen "Anzuchtschrank" konstruieren. Also auch artverwandt mit deinem Glashaus.