Toilettenpapier schon wieder knapp

  • Entgegen jeder Vernunft ist in vielen Teilen Deutschlands das Klopapier schon wieder ausverkauft. Ich frage mich wer so viel davon Bunkert?

    Versteht ihr das ?

    Wie viele Rollen habt ihr?

    Oder eure Hamster? :D


    Schei__en sich alle ein wegen der 2.Welle, hat keiner was aus der ersten Welle gelernt?


    Was sagt ihr dazu?

  • Meines Wissens gab es ja deutliche nationale Unterschiede was die Leute so horteten.

    Die Franzosen Wein und Kondome,

    die Amerikaner Waffen,

    und wir Deutschen eben Klopapier.

    Wir sind halt die größten Schei...er!:)


    Aber im Ernst: bisher konnte ich bei uns noch keine diesbezüglichen Hamsterkäufe beobachten.

    Ich selbst hab sowieso (fast) immer drei Zehnerpackungen auf Vorrat, unabhängig von Corona.

  • Bei mir sind es auch ca. 30 Rollen standardmäßig. Ich habe auch schon seit 2 Wochen die Schlagzeilen verfolgt wonach die Nachfrage steigt und die Politik schon garantiert hat das genug da ist und da sein wird, doch jetzt ist das Regal im Laden leer und ich Staune .

  • Nundenn, ich denke das sind eher Massenkäufer die profitieren wollen.

    Der Herr Otto Regulär hat gelernt, dass es normal sein sollte für paar Wochen gebunkert zu haben.


    Konnte auch noch keine Einschränkungen wahrnehmen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Halten wir uns mal auf dem Laufenden, letzte Woche Freitag:
    Reguläre Mengen in zwei der größten Handelsketten vorhanden.

    Alle Sorten, von Recyclung bis über Luxusflausch, weder vergriffen, noch limitiert.

    Auch niemanden gesehen der zu Übermengen gegriffen hat.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Bei uns kam die Panik im Frühjahr mit deutlicher Verspäting, dafür scheint sie jetzt um so früher zu kommen. Jedenfalls ist zumindest in einem unseree zwei Supermärkte schon wieder Flaute bei Klopapier und Nudeln.

  • Einkaufen gehe ich schon länger nicht mehr.Da sind mir zu viele Bekloppte unterwegs.Geht alles online.

    Mit Klopapier kann ich Euch im wahrsten Sinne de Wortes zuscheißen:), ich bevorrate

    aber schon seit Jahren für den Fall der Fälle.Bei jedem Baumarkt oder dm Besuch habe

    ich eine Packung mitgenommen, ob ich sie gebraucht habe oder nicht.Und im Notfall geht auch

    Zeitungspapier. Manchmal frage ich mich, wie die Menschen das vor 100 Jahren gemacht haben???

  • Manchmal frage ich mich, wie die Menschen das vor 100 Jahren gemacht haben???

    Mit Wasser wie in arabischen Ländern heute auch? Nur eine Vermutung.

    Bei Terry Pratchett benutzte Oma Wetterwachs meines Wissens immer die Blätter des jährlichen Almanachs.

    Mein Vater (Baujahr 1940) erzählte mal von einem kleinen Mädchen, das ganz verzweifelt war, weil ihre Mutter ihr nur ein Blatt Toilettenpapier mitgab und die schließlich in Tränen ausbrach, als mein Vater ihr vorschlug, sie könne es ja beidseitig verwenden (sehr taktvoll war er noch nie).

  • In Österreich ist ja der komplette LD angeordnet worden und eben habe ich gelesen das die Leute die City´s regelrecht gestürmt haben, sich stellen weise lange schlangen gebildet haben und die Stimmung war mitunter recht aggressiv. Wenn bei uns der komplette LD angeordnet werden soltte dann wird es bei uns nicht besser aussehen. Vlt sehen die leute das ja schon kommen und rennen los um sich einzudecken mit allem möglichen dingen. Passt auf euch auf , ok?!

    ....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

  • Nein, es ist kein kompletter Lockdown sondern eine etwas schärfere version des Deutschen "Lockdown Lite". Auch in Östereich kann man weiter zur Arbeit und zum einkaufen gehen, die Grenzen sind auch noch offen um bei den Nachbarn einzukaufen. Es gibt kein Millitär auf den Straßen das Leute verhaftet die die Nase aus der Tür strecken, sondern nur die Aufforderung des Kanzlers zu hause zu bleiben.

  • Ich finde es nicht übertrieben viel Toilettenpapier zu lagern. Die Lager der Hersteller sind ja immerhin voll. Finde schon das man sich da selber gut eindecken kann. Wenn es wieder so knapp werden sollte wie beim ersten Lockdown könnten die Hersteller einfach mehr Pakete in den Umlauf bringen. Lagere jedoch nicht erst seit Corona das Toilettenpapier sondern hatte mich vorher schon einen Vorrat angelegt. Wer es für sein Gewissen braucht sollte es auch weiterhin so handhaben. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

  • Eine Anektote vom Wochenende:

    Etwas über'n Durst getrunken mit Kumpel, Bier verschüttet, Klopapierrolle aufgebraucht, festgestellt es gibt keines mehr.

    Ich habe immer so an die 6-7 PaketeZuhause, sicher ist sicher, lohnt als Küchenpapier, Nasenputztuch, zum generellen Putzen, nicht ideal, aber ausreichend multifunktional. Habe direkt schmunzeln müssen, als ihm das Klopapier alle gegangen ist :D Nun wieder eine Lektion schlauer

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.