Toilettenpapier schon wieder knapp

  • Da wo ich einkaufe ist bis jetzt alles wie immer. Ich merke nichts von irgendwelchen Engpässen oder Hamsterkäufen.

    In den Nachrichten habe ich allerdings davon gehört dass es an manchen Orten so sein soll.

  • Bei den aktuellen Versorgungsegpässen kann man sogar noch für die nächste Welle Hamstern. Es ist alles verfügbar.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Einkaufen gehe ich schon länger nicht mehr.Da sind mir zu viele Bekloppte unterwegs.Geht alles online.

    Mit Klopapier kann ich Euch im wahrsten Sinne de Wortes zuscheißen:), ich bevorrate

    aber schon seit Jahren für den Fall der Fälle.Bei jedem Baumarkt oder dm Besuch habe

    ich eine Packung mitgenommen, ob ich sie gebraucht habe oder nicht.Und im Notfall geht auch

    Zeitungspapier. Manchmal frage ich mich, wie die Menschen das vor 100 Jahren gemacht haben???

  • Manchmal frage ich mich, wie die Menschen das vor 100 Jahren gemacht haben???

    Mit Wasser wie in arabischen Ländern heute auch? Nur eine Vermutung.

    Bei Terry Pratchett benutzte Oma Wetterwachs meines Wissens immer die Blätter des jährlichen Almanachs.

    Mein Vater (Baujahr 1940) erzählte mal von einem kleinen Mädchen, das ganz verzweifelt war, weil ihre Mutter ihr nur ein Blatt Toilettenpapier mitgab und die schließlich in Tränen ausbrach, als mein Vater ihr vorschlug, sie könne es ja beidseitig verwenden (sehr taktvoll war er noch nie).

  • In Österreich ist ja der komplette LD angeordnet worden und eben habe ich gelesen das die Leute die City´s regelrecht gestürmt haben, sich stellen weise lange schlangen gebildet haben und die Stimmung war mitunter recht aggressiv. Wenn bei uns der komplette LD angeordnet werden soltte dann wird es bei uns nicht besser aussehen. Vlt sehen die leute das ja schon kommen und rennen los um sich einzudecken mit allem möglichen dingen. Passt auf euch auf , ok?!

    ....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

  • Nein, es ist kein kompletter Lockdown sondern eine etwas schärfere version des Deutschen "Lockdown Lite". Auch in Östereich kann man weiter zur Arbeit und zum einkaufen gehen, die Grenzen sind auch noch offen um bei den Nachbarn einzukaufen. Es gibt kein Millitär auf den Straßen das Leute verhaftet die die Nase aus der Tür strecken, sondern nur die Aufforderung des Kanzlers zu hause zu bleiben.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Ich finde es nicht übertrieben viel Toilettenpapier zu lagern. Die Lager der Hersteller sind ja immerhin voll. Finde schon das man sich da selber gut eindecken kann. Wenn es wieder so knapp werden sollte wie beim ersten Lockdown könnten die Hersteller einfach mehr Pakete in den Umlauf bringen. Lagere jedoch nicht erst seit Corona das Toilettenpapier sondern hatte mich vorher schon einen Vorrat angelegt. Wer es für sein Gewissen braucht sollte es auch weiterhin so handhaben. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.