Beiträge von Tom75

    In Österreich ist ja der komplette LD angeordnet worden und eben habe ich gelesen das die Leute die City´s regelrecht gestürmt haben, sich stellen weise lange schlangen gebildet haben und die Stimmung war mitunter recht aggressiv. Wenn bei uns der komplette LD angeordnet werden soltte dann wird es bei uns nicht besser aussehen. Vlt sehen die leute das ja schon kommen und rennen los um sich einzudecken mit allem möglichen dingen. Passt auf euch auf , ok?!

    Das beste Fluchtfahrzeug aus meiner sicht ist das gute alte Fahrrad. Es ist leise, braucht keinen Treibstoff, ist über kleinere hindernisse zu tragen, kommt fast überall durch. Aber schlussendlich gilt: Soweit die Füße tragen. Heisst wiederrum kein unnötiges gepäck.

    Man muss beachten das der Generator recht laut ist und Treibstoff braucht der gut und sicher gelagert sein muss. Wenn der Stromausfall länger dauert hast ganz viele neue "Freunde".....das kann nich hinten losgehen.

    Streichhölzer und feuerzeuge sind mit ganz oben auf der Tauschliste weil wer kann heute noch ein feuer ohne die besagten dinge entzünden? Und kerzen sind ebenfalls begehrt weil im dunkeln sitzen ist nicht toll und schadet der psyche aus dauer.

    Ich führe immer ein Taschenmesser, einen stabilen Stift (nennen wir ihn „tactical“), und, auch schon öfter verwendet, einen „tactical Spoon“ (ein massiver, aus Edelstahl gefertigter Löffel) - fällt nicht auf, geht überall durch und tut weh wie ein Kubotan.


    Gefertigt von einem Kumpel in seiner Meisterprüfung. Limited edition

    Könntest du mal ein bild reinstellen, bitte? Bin neugierig :)

    Mal ein update: Ich habe vor ein paar tagen 5 Geschäffte angefahren um zu sehen wer noch Wc-Papier hat, sieht echt schlecht aus.....Die dosen Regale waren bis auf die teuren Dosen leergefegt. Dann in einem DM-Drogerie markt bekommt man nur 3 kleine desinfektionsflaschen verkauft. Wenn das so weiter geht werde ich auch noch weiter einkaufen, lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt.....

    Ich führe ebenfalls keine Waffe bei mir. Das einzige was ich immer am mann habe ist ein stabiler Kugelschreiber den ich als eine art "Nottactical-Pen" einsetzen kann. Desweiteren habe ich eine stabile Armbanduhr aus Metal die ich als eine art "schlagring" benutzen könnte, aber ob das funktioniert weiss ich nicht. Ich werde mir aber in zukunft einen Gehstock zulegen, einen stabilen.....;)

    So bei mir in der nachbarstadt gibt es den 1. bestätigten Coronavirus fall. Da ich die letzten tage vermehrt haltbare Lebensmittel gekauft habe ist mir aufgefallen das es viele andere auch tun. Ich hole teilweise viele konserven und diese waren auf einmal alle weg. Selbst die teuren Konserven waren gut verkauft worden..... Ich höre den leuten teilweise zu wenn ich durch die regale gehe und meine sachen zusammen suche wie sie sich über bevorraten unterhalten und sie keine ahung haben. Jetzt bekomme diese leute Panik und vorher als alles normal war haben die über uns gelacht.....

    Also ich habe das bei so gelöst das ich meine schränke in meiner Wohnung und meinen Keller ausgemistet habe. Alles was ich nicht brauchte oder verwendung für hatte in den müll. Dann Wasser und Lebensmittel sauber gestappelt/sortiert. Im Keller habe ich zwar auch was, aber nicht die masse. Wenn es zu einem bugin kommt hole ich ALLES aus dem Keller in meine Wohnung. Das was ich jetzt noch kaufe bringe ich im Keller unter aber in tüten und taschen verpackt (ausser Wasser weil hat ja ein trageteil) direkt bereit zum transport in die Wohnung. Diese gewebe taschen die es jetzt überall gibt eignen sich hervorragend dafür.

    Wer weiß wie schlimm es noch wird. Im Radio (WDR 2) haben sie gesagt das im kreis Heinsberg hamsterkäufe statt gefunden haben. Ich meide jetzt erstmal Kino und co, lieber Vorsicht als Nachsicht.....

    Eben es geht auch darum das man nicht immer die möglichkeit hat ne Karte auf zu klappen, besonders wenn eile geboten ist am anfangs stadium einer Flucht. Ausserdem wieviel Karten will man mit nehmen? Ich habe 15 Länder bis ins kleinste detail runtergeladen, alles um Deutschland herum sowie Spanien, Andorra und Portugal.....man weiß ja nie....

    Es geht ja darum es im Notfall benutzen zu können also sich zu orientieren. Weil das Handy hat man eigentlich immer mit dabei.

    Hier mal eine kleine info:

    Ich habe auf meinem Handy (Androi) im Playstore die app: Maps.me heruntergeladen. Bei dieser app ist es möglich sich einzelne Länder herunterzu laden. Wenn man mit dem Handy offline ist, kein netz hat und/oder gps ausgefallen ist kann man immer noch "manuell" navigieren, sprich elektronische Karte. Es sind gewässer, wanderwege, diverse geschäfte und arztpraxen eingetragen was durchaus nützlich sein kann.

    Diese app mit karten braucht zwar eine gewisse menge speicherplatz aber die meisten Handy´s kann ja mit Speicherkarten aufstocken.