Corona Virus

  • Welche Medikamente sollte ich im Haus haben? Mir fallen da nur Ibuprofen und Paracetamol ein. Was habt ihr gebunkert?

    Moin zusammen,


    das Problem bei Medikamenten ist, dass man etwas stark virostatisches benötigt.


    Corona an sich wurde bisher mit sehr starken HIV Medikamenten besiegt. Die haben jedoch krasseste Nebenwirkungen und man hat das auch nur ab und zu in China probiert.


    Hände waschen und desinfizieren. Das ist das Geheimnis! Und mehr oder andere Medikamente braucht man im Moment auch nicht.


    grüsse vom Ben

  • Mehr als Symptome abschwächen damit der Körper sich selbst regeneriert kann man bei Viren auch nicht machen.

    Regelmäßige Hygiene und Händedesinfikation kann unterstützend wirken zur EIndämmung der Virenverbreitung.


    Siehe auch jenen Bietrag ► Viren und Bakterien

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • So bei mir in der nachbarstadt gibt es den 1. bestätigten Coronavirus fall. Da ich die letzten tage vermehrt haltbare Lebensmittel gekauft habe ist mir aufgefallen das es viele andere auch tun. Ich hole teilweise viele konserven und diese waren auf einmal alle weg. Selbst die teuren Konserven waren gut verkauft worden..... Ich höre den leuten teilweise zu wenn ich durch die regale gehe und meine sachen zusammen suche wie sie sich über bevorraten unterhalten und sie keine ahung haben. Jetzt bekomme diese leute Panik und vorher als alles normal war haben die über uns gelacht.....

    ....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

  • Was man feststellen kann ist, dass durch Corona Menschen Vernunft entwickelt haben.

    Ein paar Vorräte zu haben und eine regelmäßige Hygiene zu betreiben gehört für mich zur Vernunft.


    Manchmal wird der Mensch wohl am effektivsten durch eine irrationale Angst erzogen.


    Bei uns, falls meine Quelle mich nicht veräppelt, hat sich der REWE den Scherz erlaubt und Corona Bier mit Desinfektionsspray in einem Regal schön dekoriert aufzubewahren. Schön, dass man eine Pandemie auch noch mit Humor überleben kann.


    Seit dem Corona Ausbruch habe ich mein Verhalten beibehalten.

    Es erfolgten keine zusätzlichen Einkäufe oder Maßnahmen.

    Dafür ist man ja vorher vorbereitet.


    Der Vorteil ist, dass ich mir die Menschenmassen beim Einkaufen ersparen kann. Somit setze ich mich einer geringeren Gefahr aus, als jeder der jetzt aktuell "aus Panik" durch volle Läden läuft, wärend eine Pandemie im Gespräch ist.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Interessant ist doch, dass sich gerade jetzt alle in die Menschenmassen begeben, um noch schnell was zu horten, obwohl man eben die doch meiden sollte.

    Wir haben gestern mal auswärts eingekauft und leere Konservendosenregale gesehen. Bei uns im Ort scheint das immer noch niemanden zu interessieren.

  • Man kann beobachten, vor allem in der Großstadt, dass viele, die vorher nix von sinnvoller Bevorratung gehalten haben, wie die wahnsinnigen die Regale leer räumen. Egal ob das Sinn macht oder nicht.

    Es wird alles gekauft was auf den ersten Blick sinnvoll erscheint, ohne System und verstand. Das zeigt uns Schon mal wie es sein wird wenn wirklich mal was los ist. Egoismus und Selbstsucht durchwächst die Gesellschaft, alle zeigen plötzlich ihr wahres Ich.
    mich habe, selbstlos und nett wie ich bin, erstmal Desinfektionsmittel bei den Nachbarn abgegeben. Weil ich nett bin :D

    Und weil ich will das keiner das Haus verseucht. ;)

  • Für viele kommt die Krise jedes Jahr auf neue. Auf Weihnachten, wenn die Geschäfte mal 2 Tage am Stück geschlossen haben ist das schon für viele schon der blanke Horror. Was machen die alle nur, wenn wirklich was Schlimmes kommt.

  • Mal ein update: Ich habe vor ein paar tagen 5 Geschäffte angefahren um zu sehen wer noch Wc-Papier hat, sieht echt schlecht aus.....Die dosen Regale waren bis auf die teuren Dosen leergefegt. Dann in einem DM-Drogerie markt bekommt man nur 3 kleine desinfektionsflaschen verkauft. Wenn das so weiter geht werde ich auch noch weiter einkaufen, lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt.....

    ....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

  • Nun hier bei uns auf dem Land im umkreis von 30 Km ist noch kein Fall gemeldet.

    Allerdings kaum war der erste Fall in D gemeldet gings los. Globus alle Ravioli Produkte sowie Nudeln abgeräumt weitestgehend. Der Rest alles zu haben.

    Freitag Wasgau, Aldi und Lidl Toilettenpapier alles weg. Jodiertes salz weg, Fertige Backmischungen Weg. Div Hygieneartikel weg. Nudeln sehr geringe mengen noch da. Drinkwasser ca die Hälfte noch da. Coca cola ist mir besonders aufgefallen hier waren alle verschweiße 6 er Pack weg.

    Schaut man sich der rest der Regale an, sieht man schon das gehamstert wird. Da die Regale nicht so voll sind wie sonst.

  • Ich warte mit den gezielten Käufen lieber noch ein paar Wochen ab, von den Grundsachen habe ich eh genug. Hier sind auch die Regale schon leerer, mal schauen wie sich die Grippe überhaupt entwickelt und was für Maßnahmen seitens der Regierung dann in den extremen Fällen durchgesetzt werden. Hier wird es erst richtig noch mal abgehen wenn auch Städte abgeriegelt werden.

  • Je näher ich an größere Städte komme, desto leerer die Regale. Bei uns auf dem Dorf bleibem sie alle noch tiefenentspannt. Sollte ich irgendwas dringend brauchen und nicht bekommen, fahre ich halt zum Großhandel. Die werden ja wohl noch nicht weggefegt sein. Meine Familie im Ruhrgebiet ist nur noch am Stöhnen wegen der allgemeinen Panikstimmung.

  • Hier auf dem Land merken wir noch nichts von Hamsterkäufen. Wie es in den Städten aussieht, weiß ich nicht.

    Interessiert mich zur Zeit auch nicht wirklich. Meine Vorräte reichen mehrere Monate. Dazu kommen dann noch meine Tiere.

  • Bei uns in der Firma wurde der erste Corona Fall entdeckt. Jetzt wachen auf einmal alle die Realitätsverweigerer und die, welche sich die ganzen letzten Wochen darüber lustig gemacht haben auf. Teilbereiche der Firma werden gesperrt und Personal nach Hause geschickt. Bin noch eine Woche hier tätig, dann habe ich Urlaub und wechsle zum 01.04 den Arbeitgeber.

  • Bei uns in der Firma wurde der erste Corona Fall entdeckt. ...........


    Dieses Problem habe ich nicht. Hatte Mitte Dezember einen Arbeitsunfall. Und bin immer noch krank. Werde wohl noch ein bis zwei Monate Zuhause bleiben. ?

  • Ohne eine Geschichte auszupacken: Ich bin seit Wochen Zuahuse und lebe die Bug-In Situation. Was draußen los ist bekomme ich nur durch Bekannte mitgeteilt. Einige Einschränkungen gibt es wohl, auch das Verhalten der Mitmenschen ändert sich momentan. Angenehm etwas Vernunft, wenn auch erzwungen, wahrzunehmen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.