Corona Virus

• Von meiner Wohnung bis Stadt Heinsberg sind nur 45km Luftlinie.

Um mich mache ich mir weniger Gedanken. Meine Sorge gilt meinen Kindern.

• Welche Medikamente sollte ich im Haus haben? Mir fallen da nur Ibuprofen und Paracetamol ein. Was habt ihr gebunkert?

• Welche Medikamente sollte ich im Haus haben? Mir fallen da nur Ibuprofen und Paracetamol ein. Was habt ihr gebunkert?

Moin zusammen,

das Problem bei Medikamenten ist, dass man etwas stark virostatisches benötigt.

Corona an sich wurde bisher mit sehr starken HIV Medikamenten besiegt. Die haben jedoch krasseste Nebenwirkungen und man hat das auch nur ab und zu in China probiert.

Hände waschen und desinfizieren. Das ist das Geheimnis! Und mehr oder andere Medikamente braucht man im Moment auch nicht.

grüsse vom Ben

Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints.

• Mehr als Symptome abschwächen damit der Körper sich selbst regeneriert kann man bei Viren auch nicht machen.

Regelmäßige Hygiene und Händedesinfikation kann unterstützend wirken zur EIndämmung der Virenverbreitung.

Siehe auch jenen Bietrag ► Viren und Bakterien

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• So bei mir in der nachbarstadt gibt es den 1. bestätigten Coronavirus fall. Da ich die letzten tage vermehrt haltbare Lebensmittel gekauft habe ist mir aufgefallen das es viele andere auch tun. Ich hole teilweise viele konserven und diese waren auf einmal alle weg. Selbst die teuren Konserven waren gut verkauft worden..... Ich höre den leuten teilweise zu wenn ich durch die regale gehe und meine sachen zusammen suche wie sie sich über bevorraten unterhalten und sie keine ahung haben. Jetzt bekomme diese leute Panik und vorher als alles normal war haben die über uns gelacht.....

....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

• Was man feststellen kann ist, dass durch Corona Menschen Vernunft entwickelt haben.

Ein paar Vorräte zu haben und eine regelmäßige Hygiene zu betreiben gehört für mich zur Vernunft.

Manchmal wird der Mensch wohl am effektivsten durch eine irrationale Angst erzogen.

Bei uns, falls meine Quelle mich nicht veräppelt, hat sich der REWE den Scherz erlaubt und Corona Bier mit Desinfektionsspray in einem Regal schön dekoriert aufzubewahren. Schön, dass man eine Pandemie auch noch mit Humor überleben kann.

Seit dem Corona Ausbruch habe ich mein Verhalten beibehalten.

Es erfolgten keine zusätzlichen Einkäufe oder Maßnahmen.

Dafür ist man ja vorher vorbereitet.

Der Vorteil ist, dass ich mir die Menschenmassen beim Einkaufen ersparen kann. Somit setze ich mich einer geringeren Gefahr aus, als jeder der jetzt aktuell "aus Panik" durch volle Läden läuft, wärend eine Pandemie im Gespräch ist.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.