Ich hab hier was sehr interessantes zum Thema. Sollte man mal wirken lassen
Corona Virus
-
-
Bei uns in der Firma wurde der erste Corona Fall entdeckt. Jetzt wachen auf einmal alle die Realitätsverweigerer und die, welche sich die ganzen letzten Wochen darüber lustig gemacht haben auf. Teilbereiche der Firma werden gesperrt und Personal nach Hause geschickt. Bin noch eine Woche hier tätig, dann habe ich Urlaub und wechsle zum 01.04 den Arbeitgeber.
-
Bei uns in der Firma wurde der erste Corona Fall entdeckt. ...........
Dieses Problem habe ich nicht. Hatte Mitte Dezember einen Arbeitsunfall. Und bin immer noch krank. Werde wohl noch ein bis zwei Monate Zuhause bleiben. ?
-
Ohne eine Geschichte auszupacken: Ich bin seit Wochen Zuahuse und lebe die Bug-In Situation. Was draußen los ist bekomme ich nur durch Bekannte mitgeteilt. Einige Einschränkungen gibt es wohl, auch das Verhalten der Mitmenschen ändert sich momentan. Angenehm etwas Vernunft, wenn auch erzwungen, wahrzunehmen.
-
bei unserer Lebensmittelrettung haben sie jetzt vorgesorgt für den Fall, dass das Virus auch bei uns zuschlägt. In dem Fall dürfen die alten Leute zwei Stunden früher kommen. Sowas halte ich für eine gute Maßnahme. Die alten und kranken Menschen sind schließlich die, für die es tatsächlich gefährlich ist.
Ich vermisse ein bisschen das vernünftige Mittelmaß zwischen Panik und Ignoranz. Das obige war mal ein Beispiel für ein gutes Mittelmaß.
Niedersachsen schließt jetzt Schulen Kitas und Co. Arbeitsamt und Jobcenter haben keinen Publikumsverkehr mehr und regeln alles telefonisch. Wenn das noch lange dauert mit Corona könnte es eng werden.
Niedersachsen schließt jetzt Schulen Kitas und Co. Arbeitsamt und Jobcenter haben keinen Publikumsverkehr mehr und regeln alles telefonisch. Wenn das noch lange dauert mit Corona könnte es eng werden.
Langsam sehe ich die Gefahr weniger im Virus, sondern in den Folgen der Maßnahmen, die jetzt getroffen werden (müssen).
-
Schul- und KITA-Schließungen sind bundesweit bis Ende der Osterferien.
Soweit meine Infos verlässlich sind.
-
Bei uns (in NRW) sind ab Montag alle Schulen und Kitas geschlossen. Wie ich finde, eine sinnvolle Entscheidung. Wurde auch langsam Zeit.
-
Nun bei uns in RLP sind ab Montag bis ende der Aprilferien Kitas u schulen dicht. Quasi einen vollen Monat. Ich Persönlich halte es für Richtig. Bei den einen oder anderen Eltern wird dies eine Schwierige zeit. Meine Frau u ich sehen dies gelassen, können unsere Tochter auch von zuhause aus etwas unterstützen. Allerdings haben wir ein Kind nebenan das in der selben Klasse ist, bei Ihr sah es sehr eng aus die Noten so schlecht das diese eventuell die Dritte Klasse wiederholen muss. Gerade jetzt hat sich der Zustand bei Ihr gebessert durch Hilfe von mir und meiner Tochter und dann sowas. Wir hatten anfangs die selben Probleme bei unserer Tochter, allerdings kann ich gezielter auf meine Tochter eingehen und es war zügig behoben. Nach den Feriel ist schnell Sommer und das Jahr vorbei.
-
ich denke mal, die Schulen werden bei der Versetzung nicht so streng sein können wie sonst, wenn die Schule so lange ausfällt
Ob ich das alles für sinnvoll halten soll, weiß ich noch nicht. Wir haben die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Werden die Maßnahmen so fortgesetzt, wird unsere Wirtschaft so richtig den Bach runtergehen. Nicht nur in Deutschland.
Tun wir nichts, werden sich letztlich alle irgendwann anstecken.
Beide Varianten werden -optimisrisch gesprochen- spannend.
was mich interessieren würde ist die Situation in den Krankenhäusern. Vielleicht könnte unser Krankenpfleger dazu etwas beitragen.