Corona Virus

• Ich besitze einige Vollmasken in verschiedenen Größen inklusive reichlich Filter.

Finde dieses aber für den Coronavirus etwas übertrieben.

Deine Halbmaske ist vollkommen ausreichend.

• Habe mir noch 6 FFP3 Masken bestellt.

Wenn man mir in den Nachrichten erzählen will dieser Virus betrifft nur ältere Menschen und die neusten erkrankten Fälle in BW und NRW sind 25 und 40 Jahre alt, dann muss ich mich wohl auch zu den „älteren“ Menschen zählen :D

• 8o ich bin schon Scheintod demnach, wenn der mich erwischt muss er erst ma an meinem Immunsystem vorbei . so leicht geben wir net auf und bange machen gilt nicht.... ;)

• Ein Freund von mir meinte, ein wenig unbehaglich wäre ihm schon, immerhin würde jeder zweite Zombiefilm so anfangen. Nun würde ich solche Filme nicht als Referenz nehmen, zumal ich ein viel zu rationaler Mensch bin. Das einigen Leuten unbehaglich wird, kann ich aber auch verstehen. Ich habe eine gute Freundin, die fast 60 und lungenkrank ist. Das ist der Personenkreis, der besser ein Auge auf solche Dinge haben sollten.

Sehen wir es mal als Generalprobe für eine Pandemie und seien wir froh, dass wir es mit nichts schlimmeren zu tun haben.

• Wer weiß wie schlimm es noch wird. Im Radio (WDR 2) haben sie gesagt das im kreis Heinsberg hamsterkäufe statt gefunden haben. Ich meide jetzt erstmal Kino und co, lieber Vorsicht als Nachsicht.....

....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone