Corona Virus

• Interessant ist doch, dass sich gerade jetzt alle in die Menschenmassen begeben, um noch schnell was zu horten, obwohl man eben die doch meiden sollte.

Wir haben gestern mal auswärts eingekauft und leere Konservendosenregale gesehen. Bei uns im Ort scheint das immer noch niemanden zu interessieren.

• Man kann beobachten, vor allem in der Großstadt, dass viele, die vorher nix von sinnvoller Bevorratung gehalten haben, wie die wahnsinnigen die Regale leer räumen. Egal ob das Sinn macht oder nicht.

Es wird alles gekauft was auf den ersten Blick sinnvoll erscheint, ohne System und verstand. Das zeigt uns Schon mal wie es sein wird wenn wirklich mal was los ist. Egoismus und Selbstsucht durchwächst die Gesellschaft, alle zeigen plötzlich ihr wahres Ich.
    mich habe, selbstlos und nett wie ich bin, erstmal Desinfektionsmittel bei den Nachbarn abgegeben. Weil ich nett bin :D

Und weil ich will das keiner das Haus verseucht. ;)

Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints.

• Für viele kommt die Krise jedes Jahr auf neue. Auf Weihnachten, wenn die Geschäfte mal 2 Tage am Stück geschlossen haben ist das schon für viele schon der blanke Horror. Was machen die alle nur, wenn wirklich was Schlimmes kommt.

• Mal ein update: Ich habe vor ein paar tagen 5 Geschäffte angefahren um zu sehen wer noch Wc-Papier hat, sieht echt schlecht aus.....Die dosen Regale waren bis auf die teuren Dosen leergefegt. Dann in einem DM-Drogerie markt bekommt man nur 3 kleine desinfektionsflaschen verkauft. Wenn das so weiter geht werde ich auch noch weiter einkaufen, lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt.....

....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

• Nun hier bei uns auf dem Land im umkreis von 30 Km ist noch kein Fall gemeldet.

Allerdings kaum war der erste Fall in D gemeldet gings los. Globus alle Ravioli Produkte sowie Nudeln abgeräumt weitestgehend. Der Rest alles zu haben.

Freitag Wasgau, Aldi und Lidl Toilettenpapier alles weg. Jodiertes salz weg, Fertige Backmischungen Weg. Div Hygieneartikel weg. Nudeln sehr geringe mengen noch da. Drinkwasser ca die Hälfte noch da. Coca cola ist mir besonders aufgefallen hier waren alle verschweiße 6 er Pack weg.

Schaut man sich der rest der Regale an, sieht man schon das gehamstert wird. Da die Regale nicht so voll sind wie sonst.

• Ich warte mit den gezielten Käufen lieber noch ein paar Wochen ab, von den Grundsachen habe ich eh genug. Hier sind auch die Regale schon leerer, mal schauen wie sich die Grippe überhaupt entwickelt und was für Maßnahmen seitens der Regierung dann in den extremen Fällen durchgesetzt werden. Hier wird es erst richtig noch mal abgehen wenn auch Städte abgeriegelt werden.

• Je näher ich an größere Städte komme, desto leerer die Regale. Bei uns auf dem Dorf bleibem sie alle noch tiefenentspannt. Sollte ich irgendwas dringend brauchen und nicht bekommen, fahre ich halt zum Großhandel. Die werden ja wohl noch nicht weggefegt sein. Meine Familie im Ruhrgebiet ist nur noch am Stöhnen wegen der allgemeinen Panikstimmung.

• Also ich war eben in HH in der City einkaufen, da war alles gesammelt voll. Keine Spur von Hamsterkäufen. Kommt wieder wenn die Medien mehr aufdrehen ^^

Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints.

• Hier auf dem Land merken wir noch nichts von Hamsterkäufen. Wie es in den Städten aussieht, weiß ich nicht.

Interessiert mich zur Zeit auch nicht wirklich. Meine Vorräte reichen mehrere Monate. Dazu kommen dann noch meine Tiere.