100 Liter Wasser Vorrat - Wie?

  • Kürze Frage am Rande... Warum will jeder Wasser einlagern? Wir haben ca. 3000l im Garten. Dies Waaer kann ich als Brauchwasser zum waschen filtern und zu trinken abkochen. Wenn ein Ausnahmezustand kommt ist bei uns im Norden Wasser nicht das Problem. Eher Lebensmittel und Hygiene, sowie die Ausschreitungen die damit einhergehen... Regnet es in Sachsen nicht genug? Oder wäre ein Brunnen keine Option? Schöne Grüße aus dem Norden

  • Wasser ist nun mal überlebenswichtig. Gut das du so viel in Reserve hast, gilt das auch im Winter? Nicht jeder hat die Möglichkeit für einen Brunnen oder eine Zisterne. Man sollte sich aber auch nicht nur auf eine Lösung verlassen.

  • Die letzten paar Winter war hier bei mir kein Schnee zu holen und Eis nur wo Gewässer sind, also bei mir in der Stadt nicht so wirklich. So ein 50l Durchlaufbehälter könnte ich aber noch unters Waschbecken bekommen....

    Sorry, bin schon wieder OT.=O

  • Hallo Crazy_86, Deine Situation ist eventuell anders als meine. Auch ich habe im Normalfall Wasser im Überfluss. Nur eben "Just in Time" und dann in bester Qualität. Mein Denkansatz: das GUTE Puffern ohne nennenswerten Mehraufwand und nicht was minderwertiges hinsichtlich Wasserqualität aufbereiten. Auch das kostet wertvolle Energie.

    Vielleicht verdient das wirklich ein extra Thema.