Im Winter geh ich mit dem Eispinkel raus oder werde Schnee tauen... Wenn es soweit ist das nix mehr geht... Dann ist es eh vorbei... Aber ja in einem Punkt gebe ich dir recht... Wasser ist überlebenswichtig :-)
-
-
Die letzten paar Winter war hier bei mir kein Schnee zu holen und Eis nur wo Gewässer sind, also bei mir in der Stadt nicht so wirklich. So ein 50l Durchlaufbehälter könnte ich aber noch unters Waschbecken bekommen....
Sorry, bin schon wieder OT.=O
-
Hallo Crazy_86, Deine Situation ist eventuell anders als meine. Auch ich habe im Normalfall Wasser im Überfluss. Nur eben "Just in Time" und dann in bester Qualität. Mein Denkansatz: das GUTE Puffern ohne nennenswerten Mehraufwand und nicht was minderwertiges hinsichtlich Wasserqualität aufbereiten. Auch das kostet wertvolle Energie.
Vielleicht verdient das wirklich ein extra Thema.
-
ich setze ebenfalls auf Regenwasser. Das alle Fässer leer waren ist mir nur einmal passiert und da war ich selbst Schuld dran. Auf 3000 Liter komme ich sicher auch und baue regelmäßig an.
-
Falls es hier abzudriften droht, gibt es auch noch den etwas allgemeiner gehaltenen Threat Wasser in der Rubrik Nahrung. Ist schon etwas älter, könnte aber sicher aufgefrischt werden.
-
Ich habe mal ein eigenes Thema dazu eröffnet.
Durchströmte Wasservorratsbehälter - weitere Diskussionen
Dort können wir dann weiter darüber nachdenken für wenn es was bringt.
-
Finde es interessant wie sehr sich doch die Gegebenheiten von dem einen und dem anderen unterscheiden... Zudem wieviel das ausmacht in Zusammenhang mit der Gesamtsituation! ?
-
Für jeden ist die Ausgangssituation und die Zielsetzung eine andere. Dazu kommen dann noch die lokalen und regionalen Gegebenheiten.
-
Hallo
was spricht gegen die 1l Tetra Packs Wasser aus Discountern wie Real oder anderen?
Die sind stapelbar und sollten doch auch etliche Jahre genießbar sein.
von den Maßen her nehmen die extrem wenig Platz weg und sind durch die Verpackung gegen Licht geschützt