100 Liter Wasser Vorrat - Wie?

  • Also ich lager Sprudelkisten ein, Sprudel ist durch die Kohlensäure eigentlich unbegrenzt haltbar und wegen der Glasflaschen braucht man sich keine Gedanken zwecks der Weichmacher machen.

    100 Kisten sind mein Ziel.

    Stolzes Ziel, bin ganz bei dir, ich komme nur auf 12 Kisten (bisher)

  • Also die Keime die evtl in Wasserflaschen entstehen, die kann man wohl bedenkenlos trinken. Weil, wo sollen sie her kommen? Die Flaschen sind zu und wenn da nicht in der Anlage ein Dreckspatz erst im Po und dann in der Falsche gepopelt hat, wird da wohl nicht viel rein kommen ;)


    Bei "offen" gelagerten Wasser (genau wie Wasser das im Camper gelagert wird) muss man schon schauen das es nicht umkippt. Silberionen oder auch die angesprochenen Micropur sind da der gut wirkende Klassiker.

  • Nun da ich Dachdecker bin u im Sommer heiß ist habe ich 100 Kisten immer lagernd, im Sommer sind gute 6-8 Flaschen wärend der Arbeit nötig. Was ich weg nehme kommt immer neu dazu und es wird vom vorherigen weg genommen. Von daher ist im Grunde immer Frisches Wasser da. Desweiteren haben wir ein Brunnen, hier können selbst bei Langanhaltenden Trockenphasen alle drei Stunden ca 200-250 Liter entnommen werden. Auch Aufbereitungsmittel wie Filter u co sind vorhanden.


    Ich denke einen gewissen Vorrat sollte jeder haben und mit Mineralwasser ( Sprudel) macht man nie was falsch.

  • Hallo Grüß dich,


    also ich kann dir nur einen Tipp geben ich arbeite bei einer Weltmarke in bereich Alkoholfreie Getränke.

    selber habe ich einen Vorrat von mehr als 250 Liter Wasser, ich habe mich für Glasflaschen 1,0 Liter mit Metall- Schraubverschluß entschieden. dabei handelt es sich um Natürliches Mineralwasser mit viel Kohlensäure. das Mineralwasser ist bereit mehrere Hundert Jahre alt und wurde dann aus dem Boden zu tage gefördert und abgefüllt und dann macht man ein MHD drauf sehr Sinnvoll. das Wasser ist bei mir bereits 3 Monate über den MHD aber Qualität und Geschmack ist wie neu gekaufte Ware. hoffe konnte dir helfen. Wichtig, lagern im dunkel bei gleicher Temperatur unter 20 Grad. PET Flaschen würde ich nicht nehmen wegen den Weichmachern im Kunstoff die über die Flasche an das Wasser abgegeben wird.

  • Hallo in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer Pufferlösung zwischen 50 und 100 l. Würde ich mir vorstellen wie einen Warmwasserspeicher - nur ohne Heizung. Den würde ich einfügen (lassen) in die Zuleitung für den Hahn der Waschmaschine. Zusätzlich müsste ein Absperrventil in die Zuleitung des Puffers, damit ich den Zulauf sperren kann, falls nur noch versifftes Wasser ankäme. Der Pufferspeicher sollte dann einen zweiten Abgang haben für einen normalen Wasserhahn zur Entnahme und oben ein Ventil zur Be/Entlüftung. Wenn ich mir einen Kasten aus 50 Tetrapacks an der Wand vorstelle muss sowas nicht riesig sein.

    Der Riesenvorteil aber: der Wasservorrat wird im Normalbetrieb ständig erneuert, um Haltbarkeit und Verkeimen muss man sich keine Gedanken machen.

    Gibt es sowas, hat jemand sowas?

    Grüße Robert