Beiträge von MeisterProper

Ich benutze in Schulungen auch unter anderen den ITEHIL - NETTES GERÄT.

Ein TDS-Tester ist kein vollständiger Wasserqualitäts-Tester – er zeigt nur die Summe gelöster Stoffe, aber nicht deren Art oder gesundheitliche Bedeutung.

Zur KONTROLLE ob der OSMOSE Filter grundsätzlich funktioniert ist es OK.

Misst nur elektrische Leitfähigkeit der gelösten Substanzen (Ionen/gelöste Teilchen).

Einheit: ppm (mg/L)

Misst: Gesamtmenge gelöster Stoffe

Aussage: „Wie viel ist drin?

0–55 ppm → sehr mineralarm (z. B. Osmosewasser viele schaffen 2-5 ppm)

100–550 ppm → normales Leitungswasser

1100 ppm → stark mineralisiert

Was die meisten nicht auf dem Schirm haben ist ASA. Die Funktion habe ich in den Kurbelradios noch nicht gesehen, kommt aber bald.

Da ich die Geräte auch auf der Seite habe, besitze ich ein Kenwood CR-M25DAB-W -> kostet ca. 44 Euro.

DAB+ Warnmeldungen mit ASA
    DAB+ kann Leben retten: Automatic Safety Alert (ASA) ist das neue System für Warnmeldungen über das digitale DAB+ Radio.
    www.dabplus.de

Das Warnsystem „Automatic Safety Alert (ASA)“ ist ein Standard für DAB+-Radios, der automatisch Sicherheits- und Warnmeldungen empfangen und abspielen kann – auch aus dem Standby und ohne Internet/Mobilfunk.

Im Rahmen von bundesweiten Warntagen und Funktionstests werden ASA-Warnungen schon ausgestrahlt und per ASA-fähigen Radios empfangen.

Noch nicht vollständig ausgerollt als offizieller Regelbetrieb: Die Infrastruktur und Nutzung sind in der Erprobungs-/Einführungsphase – noch kein flächendeckender „Produktivdienst“, aber handfeste Tests und Geräteverfügbarkeit laufen.

Klar kann jeder machen wie er muss (will), i will das BEFÜLLEN und VERGESSEN.

# wie rotiert man sowas? -> Jeder Kanister hat einen Schraubdeckel + Hahn -> kannst du also Stehenlassen und Wasser ablassen oder im Sommer zum gießen im Garten verwenden (Mit einer 12V Pumpe keine Problem).

Es gibt auch 10 Liter 12 Liter 15 Liter mit Hahn (manchmal bei NORMA Camping), sind von der Höhe bzw. Breite nicht größer als

PET-Flaschen -> wäre doch auch was unter das Bett oder Schrank (mit Micropur Classic MC und vergessen).

#ADMINEDIT: Links entfernt, die führen nur zu einer reinen Reflink-Farm.

Sind jetzt hier keine LINKS mehr erlaubt oder habe ich etwas verpasst?

Mir ist nicht klar (sorry) warum so viele Leute RUMSPIELEN mit "Einmachgläsern, Petflaschen, Glasflaschen, oder Dosen usw." KLAR ist das WORT -> Platzmangel in Wohnungen mit 45 qm - 55 qm ein BIG-Thema.

Wenn ich aber meine ganzen Kanister 15 / 25 / 60 Liter (und IBC-Tank) ansehe weiß ich was ich habe.

Alle Kanister werden rotiert am Anfang 6 Monate (vor einigen Jahren noch)

-> laut Katadyn (da überrall Micropur Classic MC - Wasserkonservierung drin ist) seit Jahren nun rotiere ich die Kanister alle 1 - 1.5 - 2 Jahre und prüfe die Wasserqualtät, es hat noch NIE ein Problem gegeben.

Die blauen Wasserkanister z. B. 25 Liter und 60 Liter darf man stabeln also einen draufstellen, also 60 Liter Stapelbar = 120 Liter

und das ganze bei einer Grundfläche von -> 35L cm x 40B cm x 65H (x2 = 130cm)! (z. B. hinter der Tür usw.)

= 4 Personen 12 Tage mit 2 Liter Trinkwasser + 0,5 Liter Hygiene- und Kochwasser / Person

oder 15 Tage ohne Hygiene- und Kochwasser.

Jetzt soll keiner sagen das kann er mit Flachen TOPPEN.

--------------------------

ADMINEDIT: Links entfernt, die führen nur zu einer reinen Reflink-Farm.

Hallo,

ich habe ja vor einger Zeit schon mal etwas über Radios geschrieben (DAB+).

Ich habe mehrere Radios, und das hier hat 5000 mAh (+ kann man zusätzlich 3 AAA Batterien rein tun) + Kurbel -> DAB+ und FM.

Die Beleuchtung ist GUT, die Qualität ist in Ordnung. Das Radio wird unter verschienden LOGOS verkauft., ich glaube Onstep hatte auch so eins?

-> https://blackout-retter.de/index.php/produkte/#radio

Notfallradio bei Blackout – UKW, DAB, DAB+

-> https://blackout-retter.de/index.php/radio/

Für mich ist GEWICHT / GRÖße / WASSERDICHT egal, da das Radio -> nur im Bug-In Bereich benutzt wird.

Meine anderen Radios NUR UKW werden nicht ENTSORGT!