Ich glaube das Thema Prepping ist in einem NORMALEN Forum besser aufgehoben, bin vielleicht
auch zu OLD SCHOOL.
Ich glaube das Thema Prepping ist in einem NORMALEN Forum besser aufgehoben, bin vielleicht
auch zu OLD SCHOOL.
Alles anzeigenDie gibt es bei LIDL immer wieder, da habe ich auch einige auf Lager.
nur in der Filiale von 05.12. - 07.12.
Für 2,79 Euro
2 Taschenwärmer
Wiederverwendbar durch Auskochen im Wasserbad
Sekundenschnelle Wärme bis zu 60 Minuten
Wiederverwendbar
Heiztemperatur: max. 55 °C
Jeweils mit Farbwechseleffekt bei Aktivierung
Ich habe ALLE Kissen jedes Jahr (1-2 mal) immer nur bei LIDL gekauft
Kommt 05.12 - 07.12 scheinbar wieder (kaufe wieder 4-5), muss man in Wasser Kochen
sind dann wieder wie NEU.
(siehe link)
Der Crivit LIDL outdoor Taschenwärmer USB war nach ca. 6 Monaten defekt! (AKKU)
Ich habe einige von diesen KISSEN und muss sagen bei mir hält die Wärme nicht nur 20 Minuten sondern
über eine Stunde und länger... und wirklich WARM!, vielleicht gibt es da unterschiede in der Qualität.
Die gibt es bei LIDL immer wieder, da habe ich auch einige auf Lager.
nur in der Filiale von 05.12. - 07.12.
Für 2,79 Euro
2 Taschenwärmer
Wiederverwendbar durch Auskochen im Wasserbad
Sekundenschnelle Wärme bis zu 60 Minuten
Wiederverwendbar
Heiztemperatur: max. 55 °C
Jeweils mit Farbwechseleffekt bei Aktivierung
Pro Schuss ist die Menge des Pfeffersprays bei Pistolen und Revolvern ungefähr gleich, es hängt von der Kartusche ab.
Bei Pistolen ist durch ihre höhere Magazinkapazität insgesamt mehr Pfefferspray-Munition laden, klar.
Ich finde Revolver sind zuverlässiger, was ist wenn beim 1. Schuss aus der Pistole sich was verklemmt?
Bei Revolver gibt es aber auch verschiedene möglichkeiten -> SCHNELLER NACHZULADEN
Es gibt das sogenannte "Speedloader" (oder auch Bianchi Speed Strips) usw.
Das ist ein TOOL das mehrere Patronen (oft/meist 5–6) in einer Halterung zusammenfasst und es ermöglicht, alle Patronen gleichzeitig in die Trommel einzusetzen.
Vorteil man Spart erheblich Zeit beim Nachladen.
Nutzung -> Nach dem Öffnen der Trommel wird der Speedloader über die Patronenöffnungen der Trommel positioniert.
Durch Drehen oder Drücken (je nach Modell) werden die Patronen freigegeben und fallen in die Trommel.
oder die Verwendung von "Moon Clips" -> z. B. https://www.sportshooter.de/de…hoer/moon_clips-6400.html
Moon Clips sind runde oder halbmondförmige Metallclips, die Patronen halten. Sie werden direkt in die Trommel eingelegt und bleiben während des Schießens in der Trommel.
Vorteile:-> Ähnlich wie Speedloader, aber die Patronen bleiben nach dem Schießen im Clip.
Die leeren Hülsen können beim Entladen alle gleichzeitig entfernt werden, was dann schneller geht.
Nutzung:Der Clip wird mit den Patronen geladen und dann als Einheit in die Trommel eingelegt.
Nach dem Schießen wird der Clip samt Hülsen entnommen.
Es gibt da verschiedene System (viele Hersteller haben da ihre eigenen sachen gemacht).
Das mit den Revolvern sehe ich auch so ..., die Kammern unterschiedlich bestückt ... dann geht das.
welches Land könnte Russland denn mit Atomwaffen angreifen, was dann für Deutschland gefährlich werden könnte?
Ich halte es nach wie vor für unwahrscheinlich. Putin bellt zwar laut, aber mehr ist es dann auch nicht.
Ja mag sein - das Russland jetzt DIREKT die USA / Deutschland / Frankreich / Großbritannien angreift glaube ich auch nicht!
Wie aber wie Earthlord schon geschrieben hat eine Wolke (je nach Wetterlage) ... ist möglich.
Z. b. das Atomkraftwerk Saporischschja:
Es wird immer noch radioaktives Material im AKW Saporischschja gelagert, einschließlich abgebrannter Brennelemente in den Kühlbecken und in trockenen Lagertanks.
Luftlinie bis z. B. nach München - Rund 1.500 Kilometer.
Die ÄNDERTE DOKTRIN hatte ich noch nicht gesehen, ich werde dann mal das MHD der Jodtabletten (Kaliumjodid) überprüfen.
(für die Kinder).