Schreckschußwaffen

• Es gibt auch Flashbangs, also Blendpantronen. tagsüber kaum bis keine Wirkung, im dunklen hingegen sieht man für eine Weile nur grelles Licht. Das Mündungsfeuer ist brandgefährlich, für den Nahkampf effektiv, eine Stichflamme der ich nicht im Weg stehen möchte. Wobei dann die "Pistole" an sich ja keinen Nutzen als Pistole hat, sondern, wie erwähnt, für den Nahkampf, falls mans sich mit Händen nicht ausreichend zur Wehr setzen kann.

Blenken bzw Antäuschen, also eine Schreckschuss als eine echte zu verkaufen halte ich hingegen für Gefählich, jemand mit geübtem Blick kann auch erkennen ob es nur eine Schreckschuss ist und dann steigert das nur die Wut des Angreifers.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Gut, was ich da so lese, bestärkt mich eher darin, mich um die Führungserlaubnisse mangels Nutzen gar nicht erst zu bemühen. Danke für eure Ansichten

Kenne dich selbst und deinen Gegner, und du brauchst den Ausgang von 100 Schlachten nicht zu fürchten

Sun Tzu

• Eine Führungserlaubnis brauchst du nur wenn du deine Schreckschusswaffe mit dir führen willst; NICHT auf befriedeten grundstück/ Wohnung. Kauf die eine und teste die zu sylvester. Lieber haben und nicht brauchen als....

....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

• Schreckschuss ist für den Popo....X/

Erstens musst Du die Waffe beherrschen und die Ladetätigkeit und das in den Anschlag bringen drillmäßig üben.

Dann feuert eine Gaspistole keinen Balistischenstrahl, sprich bei Gegenwind hast Du das Zeug selber in der "Fresse".

Und in Wohnräumen hast Du quasi alle im Raum damit eingenebelt, hol Dir ne Zwille und Stahlkugeln und lern damit umzugehen.

Im Chinashop gibt es gebrannte Lehmkugeln zum üben mit der Zwille, braucht man nicht wieder aufsammeln und verwittert einfach mit der Zeit.

Melde: Linke Flanke zusammengebrochen, rechte Flanke auf dem Rückzug, Zentrum hält gerade so.
    Lage hervorragend, greife an!

• Moin zusammen,

ich bin auch gegen Schreckschusswaffen, zumal man mit dem
    „Kleinen Schein“ wieder wo registriert ist.

Und effektiv… eher nicht. Außer man manipuliert sie und das
    ist so gut wie unmöglich, also Zeit, Nutzen und Wirkung ist nichts im

Verhältnis zum Aufwand den man damit treibt.

Wirklich effektiv und immer erlaubnisfrei an der Frau/Mann zu tragen ist
    ein Spazierstock. Aber einer der sehr stabil und etwas wuchtig ist, so das man
    auch damit zuschlagen kann.

Ich baue mir immer selber welche aus Esche, oder Haselnuss
    oder wenn man dran kommt auch Schwarzdorn ( Schlehen). Leider ist hier im Norden
    dieses Gehölz nur noch sehr wenig vertreten und wenn nur noch als Busch

So das man keine geraden Äste mehr hat. Und man kann mit einem Partner ISF üben, kurz
    gesagt Irisch Stick Fighting. Das ist sehr effektiv und nachhaltig. Anleitung
    dafür gibt es im Netz. Spitzen für die Stöcke gibt es z.B. bei Fa. Gramlich
    Jagdstöcke, zusätzlich noch Gummikappen für die Stadt, Asphalt oder Gehwegplatten
    etc. Diese Sitzen sind aus V2A Vollmaterial gedreht und hinterlassen echt fette
    Löcher im Ernstfall. Kann man gut an alten Autos etc. mal testen.

Zu Schutz tragen einige Bekannte in Bremen wenn Sie unterwegs
    sind Abends, Stich und Schnittschutzhemden aus dem Schlachterbedarf, ähnlich einem
    Kettenhemd nur feinmaschiger und auch sehr teuer.

Als Schutz wenn man unterwegs ist, nehme ich immer einen Spazierstock mit, er sollte
    dann auf Körpergröße und Kraft abgestimmt sein. Und hier kann man doch sehr
    flexibel sein was die Ausführung und Gestaltung anbelangt ;o)

• Über die Manipulation von Schreckschusswaffen reden wir nicht, ist möglich, machen wir nicht.

Den kleinen Waffenschein brauchst du nur für's Führen, der Besitz ist auch ohne Schein erlaubt.

Der Nutzen ist bedingt tauglich, nur mit richtiger Munition und geübter Handhabung.

Weitere legale Waffen sind einen neuen Beitrag wert, hier bleiben wir beim Thema.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Über die Manipulation von Schreckschusswaffen reden wir nicht, ist möglich, machen wir nicht.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.