Kochen bei Stromausfall

• Hallo Preppergemeinde.

Will mal wissen, wie ihr auf einen längeren Stromausfall vorbereitet seit. Vorallem im Bezug auf kochen und heizen.

Ich habe einen Holzofen. In Städten und selbst Dörfern wird das immer seltener.

Auf dem Land ist es einfach. Du gehst in den Garten und machst ein Feuer. Städter haben da schon mehr Probleme.

Trotz meines Holzofen's habe ich dennoch verschiedene andere Möglichkeiten.

Ich habe einen Gaskocher, einen Spirituskocher und ein altes, aber funktionstüchtiges BW-Feldheitzgerät. Dieses verbrennt Holz, Kohle und nach ca. 5 Minuten Umbau alle brennbaren Flüssigkeiten (Benzin, Diesel, Petroleum, Pflanzenfett usw.).

Wie habt ihr euch vorbereitet?

• :D Carlos... war auch mein erster Gedanke.

Ich bin ganz ehrlich, mehr hab ich auch nicht. Viele Gaskartuschen und nen Kocher.

Und das Wissen und können fast überall mit fast allem Feuer zu machen. Muss reichen

Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints.

• Weber Grill ;)

Melde: Linke Flanke zusammengebrochen, rechte Flanke auf dem Rückzug, Zentrum hält gerade so.
    Lage hervorragend, greife an!

• Gaskartuschen Kocher, Kofferkocher, Esbitkocher, Spiritus/Brennpaste, Grill /Dutch Oven.

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

• Ich habe zum Heizen und kochen dieses teil hier. Und das funzt super. Ich benutze es jetzt schon seit letzten winter weil ich eine Nachtstromspeicher heizung habe und eine alternative suchte um die Kosten dafür zu senken und um Zeitunabhängig zu heizen. Was soll ich sagen das klappt :)