Brauchste nicht Googeln, habe ich für dich erledigt
Macht mir ja auch Spaß. Und ohne den Post wäre ich nicht auf Conserva aufmerksam geworden. Die sind hier, rein auf Papier, relativ klarer Sieger mit einer hohen Energiedichte, wirklich guten Proteinanteilen je Mahlzeit, verzehrbare Mengen um auf benötigte kcal zu kommen und die Preise liegen auch in einem vertretbaren Bereich.
Wenn die Mark lockerer sitzt sehen die mich als Kunden.
P.s.: Auch Conserva ist nicht überall "fair", aber alles aus dem Bereich Langzeitlebensmittel > Gerichte > Feldküche [1] ist ausnahmslos Sieger anhand genannter Faktoren.
Also ja, wirklich "günstig" kann man daheim sich wohl nur was aufbauen, indem man in die Discounter geht und da günstiges Wasser kauft und Dosenlebensmittel.
Man muss aber halt mitlerweile schon vergleichen, wenn man ein wenig auf die gute alte Mark achten will (habe noch DM daheim aber die behalte ich auf ewig :D )
Aber habe mal das gute alte BW EPA-Paket mal ein wenig rumgeschaut. Vieles gibt es ja auch auf Amazon und anderen Seiten. Wobei sie da manchmal um 1 bis 3 Euro teurer sind als woanders.
Ich werde mal schauen, wo ich mal mir wieder was zum Essen da bestelle einfach um es zu probieren. Ich finde es gibt fast nichts schlimmeres als wie wenn man daheim was zum Essen hat im Notfall, das einen aber nicht schmeckt :D
Wegen Conserva, wie gesagt das müßtest selbst mal ausprobieren und mir auch Feedback geben, aber ich finde, die haben da mit den Getränkepulver einen kleinen reinfall. Da muss ich auch an das Video hier denken von Survival Mattin und Fritz Meinecke
Sieht man hier bei 5:20 Minuten und JA so ist so ein Getränk leider wirklich