Beiträge von Bierbrauer1988

    Auf jedenfall wird es interessant.

    Deutschland würde das erste Spiel im Sechszehntelfinale spielen.

    Nach jetzigen Stand wäre, wenn sich da aber nix ändert, Schweden sein.


    Dass Belgien gegen nur ein Unentschieden gespielt haben war für mich fast schon ein Schocker. Dass also Ägypten und der Iran noch VOR Belgien sind.

    Kap Verde wieder mit einem Unentschieden. Erst gegen Spanien und dann gegen Uruguay. Das muss man auch erst mal schaffen. :D

    Heute wird es interessant. Argentinien gegen Österreich. Wenn Österreich hier ein Unentschieden schaffen WÜRDE, wäre das schon ne Sensation :D

    Dachte es ging nur um die Begrifflichkeit, in einer Karte wäre mir egal ob Kreuz, Nummer oder Begriff - ich würde ALLES looten 😜🤣

    Darum ginge es mir persönlich auch.

    Man kann nicht alles sich im Kopf merken. Und ich denke auch, dass uns Technik und Internet im Notfall auch in Stich lässt. Was macht man? man nutzt die guten alten Karten. Und auch wenn da was jemand findet, was will er bitte mit dem Begriff "Checkpoint", und einem Kreuz auf der Karte anfangen? Versetzt euch mal in so eine Lage:

    was wäre das erste das mir beim Wort Checkpoint in den Sinn kommt? Militär. Will ich da als zivilist im Notfall hin? nunja nicht unbedingt.

    Mir würde keine alternative Bezeichnung dafür einfallen. Und genau um sowas ("...einen Kontrollpunkt, in Krisengebieten o.Ä....") soll es ja auch gehen. Dachte ich zumindest, als ich das Thema erstellt habe. In dem Link der Bundeswehr, den ich gepostet habe, geht es auch exakt darum.

    Habe ich den Punkt verpasst, wo sich das Thema plötzlich geändert hat?

    Ich glaube man könnte theoretisch jede Beschreibung benutzen die einen selbst passt.

    Checkpoint assoziiere ich eben einen Ort auf der Karte der einen großen strategischen Wert für mich und mein Handeln besitzt. Dies bedeutet für meinen Gedankengang:

    "Ich bin auf der Flucht, muss an einen Ort gelangen aber der Weg ist nicht linear sondern hat Umwege und dort habe ich Ressourcen, die mir helfen für mein Unterfangen"


    Klar man kann auch sagen "Punkte auf der Karte". Ja man kennt mich und weiß ich bin ein großer Theoretiker der sich über verdammt viele (manchmal zu viele) Dinge Gedanken macht. Aber so beginnen eben Ideen und Strategien. Die beginnen nicht mit "Hey ich gehe jetzt raus und mache einfach"

    Deutschland hat den zweiten Sieg eingefahren und die Österreicher machen sich auch gut - ich bin zufrieden.

    Und meine STadt feiert gerne, wenn es was zu feiern gibt, das mag ich, gab e schon länger keinen Grund mehr.

    Habe das Spiel gestern gesehen.

    Auch wenn man sich immer wünschen würde, dass man kein Gegentor bekommt und 20 zu 0 gewinnt, ist es nicht so. Aber ich fand es dennoch ein unterhaltsames Spiel.

    2 Dinge aber haben mich persönlich genervt.


    1. Der Schiedsrichter war nicht sooo souverän. Was er manchmal abgepfiffen hat und man sich fragte was da jetzt los war... naja

    2. Diese sch... Schauspielerei von manchen Spielern auf den Spielfeld. Bestes Beispiel war von der Elfenbeinküste der Torwart der nicht umsonst ausgebuht wurde. Wenn einer "verletzt" ist, sofort raus mit ihm. Nicht mehr ständig da rumliegen lassen, warten bis der Schiedsrichter kommt. Entweder raus oder weiter spielen und nicht ständig dieses Beeinflussen des Schiedsrichters.


    Achja und Trinkpausen bei 23 angenehmen Grad erachte ich als sinnlos :

    Ganz ehrlich ich mach 3 Kreuze am Kalender wenn das alles wieder Vorbei ist. In meiner Nachbarschaft wird es dann immer so laut als würde ich direkt im Stadion sitzen. Echt uncool, stört mich beim Horrorfilm schauen.

    Horrorfilm war meiner Arbeit in München wenn man gesehen was da für Gestalten rumgelaufen sind :D

    Bin ehrlich gesagt eher froh, wenn die Türkei rausgekegelt wurde, weil glaube wenn die einmal gewinnen würden, dass sie feiern wie wenn sie den Titel geholt hätten.

    Da wir hier das Thema Metall und Metalldetektor angesprochen haben.

    Jetzt mal rein vom taktischen und logischen Aspekt und auch was mit Technik beim Metalldetektor:


    1. Wenn man etwas vergräbt, verbuddelt man alles ja nicht einfach so und schmeißt Erde drauf. Man will es in einen größeren Behälter verstauen. Was würde sich hierbei eigentlich gut eignen? Wo ich hier persönlich so leichte Bedenken hätte wären 2 Dinge.

    Zum einen, es müsste ein Material sein, das Widerstandsfähig ist gegenüber den Erdreich und Feuchtigkeit sein (falls es mal regnet)

    Und zum anderen sollte es auch so robust sein, dass es selbst nicht aus Metall ist, weil ja sonst jeder Metalldetektor fröhlich piepst wenn er da anschlägt


    2. Thema Metalldetektor:

    Weiß einer "wie tief" so ein Metalldetektor etwas finden kann? Weil da muss man ja damit rechnen, dass diese nicht sooo tief gehen.

    Das letzte mal wo ich jemanden gesehen habe mit einen Metalldetektor war vor Jahren in der Schrottsendung "Oak Island" und da geht so ein Detektor ja auch nicht soooo tief in die Erde rein.


    Ich nehme an, dass es kein Material gibt, das Metall vor einen Metalldetektor "abschirmen" kann oder?

    Bisher gab es in dieser WM einige Überraschungen. Mannschaften.

    Mannschaften die eigentlich hätten gewinnen sollen, haben verloren oder "nur" ein unentschieden gespielt.


    Das in meinen Augen allerdings beste Spiel war England gegen Kroatien. Dies haben die Engländer mit 4:2 gewonnen, aber das war ein Spiel, das Spaß gemacht hat zuzusehen.

    Das in meinen Augen langweiligste Spiel war gestern Tschechien gegen Südafrika. Hier wurde das Spiel von einer US Amerikanischen Schiedsrichterin gepfiffen. Mir ist das Geschlecht egal, wer da Pfeift oder trainiert. Aber manchmal kam es mir in dem Spiel so vor, wie wenn die Afrikaner, und nein das meine ich nicht rassistisch, Probleme hatten, dass der Unparteiische eine Frau war, weil die Afrikaner sehr viel rumgemeckert haben und auch ziemlich "nah" an die Schiedsrichterin gegangen sind.


    Die Überraschungen, die mir persönlich aber gefallen haben sind die Spiele folgender Mannschaften gewesen:

    Spanien gegen Cap Verde

    Brasilien gegen Marokko

    Niederlande gegen Japan

    Belgien gegen Ägypten

    Portugal gegen DR Kongo

    Was haben diese Spiele alle gemeinsam? Sie endeten unentschieden. Was mich auch etwas überrascht hat war das Spiel von Australien gegen die Türkei. Ich sah die Türkei eigentlich als bessere Mannschaft an, weil der türkische Fußball sich in meinen Augen gut entwickelt. Aber die Australier haben ihr Spiel gegen die Türkei mit 2:0 gewonnen (und ich gönne es den Australieren)


    Gestern bzw. Heute Nacht haben ebenfalls noch gespielt:

    Kanada gegen Katar, welches Kanada respektabel mit 6:0 gewonnen hat. Ja ist "nur" Katar gewesen aber dieses Torfestival gönne ich den Kanadiern.

    Schweiz hat gegen Bosnien 4:1 gewonnen. Denke mal das brauchten die Schweizer nach den unentschieden gegen Katar im ersten Spiel.


    Heute geht es munter weiter.

    Schottland darf gegen Marokko ran. Denke so wie aktuell Marokko drauf ist, gewinnen die Marokkaner, auch wenn ich den Schotten einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden gönnen würde. "Morgen" um 2:30 Uhr spielt dann auch noch Brasilien gegen Haiti. Hier glaube ich, könnte es gut sein, dass dort Brasilien sich "warmschießt" und es ein Torfestival geben wird.

    Die USA spielen gegen Australien. Wenn die US Amerikaner an die gute Leistung anknüften, werden sie hier gewinnen.

    Die Türkei spielt gegen Paraguay. Hier müssen die Türken Leistung erbringen sonst sieht es schlecht aus mit den "besten Drittplatzierten"


    Und wenn wir schon dabei sind.

    Morgen am Samstag gibt es auch 4 recht unterhaltsame Spiele:

    Deutschland gegen Elfenbeinküste

    Ecuador gegen Curacao

    Niederlande gegen Schweden

    Japan gegen Tunesien

    Bei diesen Spielen denke ich, werden Deutschland, Ecuador, und Japan gewinnen. Die Niederlande müssen das erste Spiel abgeschüttelt haben gegen Japan und gewinnen.