Guten Abend.
Ich habe mal eine Weile einige Langzeitlebensmittel getestet. Denn ich bin jemand, ich muss etwas probieren um eine Meinung dazu zu haben.
Dabei habe ich bisher folgende Hersteller probiert:
Ration1.de
Bundeswehr Shop
Conserva
Tactical Food
Dabei muss ich folgendes sagen:
Ration1.de macht recht annehmbare Langzeitdosenkuchen. Aber als ich mal eine "Currywurst aus der Dose" gegessen habe, so muss ich sagen war ich sehr enttäuscht von den Würstchen. Allgemein fand ich das Essen von Ration1.de nicht sonderlich lecker.
Bundeswehr Shop EPA
Hier hatte ich mal ein EPA gekauft wo man 24 Stunden davon überleben konnte. Das Essen war recht annehmbar, man musste es halt recht viel würzen damit es einen besseren Geschmack annimmt. Wo ich hier aber meine Probleme hatte waren die Getränkepulver. Da gab es ein "Isotonisches Getränk", aber es schmeckte eher zu sehr nur nach Wasser und es ließ sich kaum auflösen.
Conserva
Alles in allem recht solide. Habe hierbei auch ein EPA mir gekauft zum probieren. Besser als das EPA der Bundeswehr. Aber auch hier war das Problem, dass die Getränkepulver mich nicht überzeugt haben. Klar man kann im Notfall auch nur das Wasser trinken, aber wenn man schon eine Möglichkeit hat, etwas mit Geschmack zu bekommen, erwartet man auch was gutes.
Tactical Food.
Hier habe ich auch ein wenig probiert und muss sagen: es überzeugte mich bisher am besten. Das Essen ist leicht zu machen. Hier hatte ich mal Spaghetti Bolognese und Reis mit Hühnerfleisch.
Welche Marken/Herrsteller kennt ihr und wo habt ihr so eure guten und schlechten Erfahrungen gemacht?
Ich will hier ein wenig mich "umhören" was ihr so denkt, weil ich bei mir zu Hause auch den Vorrat wieder verstärkt in Betracht ziehen will als Bug In. Klar man kann auch im normalen Supermarkt mit Dosenessen aufstocken, aber hierbei geht es mir grundsätzlich nur darum zu sehen, welche "Prepper Langzeitnahrung" es so gibt und vor allem wie hierbei die Preisspanne ist