Beiträge von Bierbrauer1988

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Guten Abend.

    Ich habe mal eine Weile einige Langzeitlebensmittel getestet. Denn ich bin jemand, ich muss etwas probieren um eine Meinung dazu zu haben.

    Dabei habe ich bisher folgende Hersteller probiert:

    Ration1.de

    Bundeswehr Shop

    Conserva

    Tactical Food


    Dabei muss ich folgendes sagen:

    Ration1.de macht recht annehmbare Langzeitdosenkuchen. Aber als ich mal eine "Currywurst aus der Dose" gegessen habe, so muss ich sagen war ich sehr enttäuscht von den Würstchen. Allgemein fand ich das Essen von Ration1.de nicht sonderlich lecker.


    Bundeswehr Shop EPA

    Hier hatte ich mal ein EPA gekauft wo man 24 Stunden davon überleben konnte. Das Essen war recht annehmbar, man musste es halt recht viel würzen damit es einen besseren Geschmack annimmt. Wo ich hier aber meine Probleme hatte waren die Getränkepulver. Da gab es ein "Isotonisches Getränk", aber es schmeckte eher zu sehr nur nach Wasser und es ließ sich kaum auflösen.


    Conserva

    Alles in allem recht solide. Habe hierbei auch ein EPA mir gekauft zum probieren. Besser als das EPA der Bundeswehr. Aber auch hier war das Problem, dass die Getränkepulver mich nicht überzeugt haben. Klar man kann im Notfall auch nur das Wasser trinken, aber wenn man schon eine Möglichkeit hat, etwas mit Geschmack zu bekommen, erwartet man auch was gutes.



    Tactical Food.

    Hier habe ich auch ein wenig probiert und muss sagen: es überzeugte mich bisher am besten. Das Essen ist leicht zu machen. Hier hatte ich mal Spaghetti Bolognese und Reis mit Hühnerfleisch.


    Welche Marken/Herrsteller kennt ihr und wo habt ihr so eure guten und schlechten Erfahrungen gemacht?

    Ich will hier ein wenig mich "umhören" was ihr so denkt, weil ich bei mir zu Hause auch den Vorrat wieder verstärkt in Betracht ziehen will als Bug In. Klar man kann auch im normalen Supermarkt mit Dosenessen aufstocken, aber hierbei geht es mir grundsätzlich nur darum zu sehen, welche "Prepper Langzeitnahrung" es so gibt und vor allem wie hierbei die Preisspanne ist

    Klingt nach einen sehr guten "Grundstock".

    Mal gucken was ich davon so bis Ende des Jahres machen kann. Wie gesagt, ich arbeite gesundheitlich nur in Teilzeit und das Leben als Single in München ist nicht gerade günstig, weil alles teurer wird und man für alles alleine aufkommen muss.


    Aber wie gesagt. Deshalb habe ich den Thread eröffnet. Damit auch jeder seine "Story" zum eigenen BOB schreibt und wie er/sie ihn verfasst hat usw^^

    Hier Habs raus gesucht. Koffein Gehalt.

    Ah. Schokakola. Diese Schokolade hatte auch mein Vater immer dabei, wenn er mit dem LKW gefahren ist. Leider habe ich selbst sie nie selbst probiert.

    Aber ich weiß, dass diese Schokakola Schokolade in jeden Bundeswehr- und Preppershop es zu kaufen gibt.

    Also gehe ich mal davon aus, dass diese Schokakola Schokolade gut sein muss

    Mir ist eine Frage eingefallen, weil ich will dafür keinen extra Thread aufmachen.


    Meine Frage an alle ist: wie weit könnt ihr maximal hinterm Steuer fahren? Also egal ob Auto oder Motorrad oder LKW. (also kein Fahrrad oder zu Fuß)

    Die weiteste Strecke, die ich selbst mit dem Auto gefahren bin (alleine) waren ca 4 Stunden bei einer ungefähren Strecke von 450km. Mehr ging nicht auf einmal zu fahren weil ich damals mein Ziel erreicht habe, aber hab das, mit Ausnahme dass ich vorher noch getankt habe, keine einzige Pause gemacht.


    ------------------

    Adminedit: Das war doch eigenes Thema wert.

    Also mein Notvorrat ist leider etwas dürftig.

    Größtenteils besteht er aus Notriegeln, welche gefühlt ewig haltbar sind und das in diversen Geschmacksrichtungen.

    Schokolade würde ich sowieso empfehlen. Zum einen eine "Süße" Schokolade wegen den moralischen Boost, aber auch eine Zartbitterschokolade, die hilft gegen Durchfall.

    Hallo zusammen.


    Was mich mal interessieren würde. Gibt es "Must Haves" bei einem BOB?

    Ein wenig bin ich nämlich am überlegen, ob ich mir nicht auch einen BOB zulege. Auch wenn es wohl lange dauern kann wegen fehlender finanzieller Mittel.


    Des weiterem will ich mich auch besser mit diesem doch recht wichtigen Thema befassen.

    Allerdings gehe ich da sehr überlegt an die Sache ran. Hier will ich niemanden dazu zwingen, den kompletten Inhalt mit Preisliste zu seinen/ihren BOB zu posten. Aber es würde mir sehr helfen zu wissen, was man WIRKLICH drinnen braucht.

    Auch frage ich mich: sind BOB`s wirklich nur darauf "begrenzt" ist, dass man höchstens 72 stunden überleben kann oder ob da auch mehr ist. Klar es kommt darauf an ob man alles verbraucht an Nahrung oder nicht. Gut Recherchiert