Genau meine Kritik: Es wird auf größere B-Promis gebaut, anstatt auf Leute die geilne Conten liefern können. Ich finde das Drama völlig irrelevant, das ist RTL (nichts gegen die RTL Gruppe .. aber der Content ist vergleichbar) Nachmittagsprogramm. Dramaqueens, Drama und noch mehr Drama. Dabei sind das Publikum und der Ursprung eher im Bereich von Krisenvorsorge und Outdoor Survival mit Skill und Knowledge und Erfahrung. Mal was neues sehen, mal einen anständigen pompösen Shelter in 7 Tagen (vollkommen möglich) und auch mal jemand der bisschen tüchtig ist - anstatt große Namen die keine große Show liefern können.
Stellt Euch mal vor eine Staffel NUR mit Preppern und Outdoor Leuten - endlich ein Mehrwert!
Das will ich meinen.
Damit sie mal zeigen können, was sie bauen können binnen 2 Wochen. Gerne in einem Team.
Ich meine, man hatte jetzt 4 Staffeln schon wo man gesehen hat, wie manche mit wenig was machen können.
Und ganz ehrlich? Fast immer das gleiche zu sehen, wird langweilig.
Staffel 4 war wie gesagt für mich persönlich (und das ist halt nur mein eigener Geschmack) Trash-TV und Big Brother für Arme. Will ich sowas? Nein.
Also ja man wollte versuchen mit "interessanten" Leuten mehr Reichweite wieder zu holen. Macht Sinn, denn solche Leute haben ja ne eigene Fanbase die ja theoretisch sowieso es angucken.
Aber wenn ich wie gesagt mir da bei Staffel 4 Hugo angeschaut habe, der mir auf Anhieb extremst unsympatisch war mit seiner Art, ja was soll ich von jemanden erwarten, dem kurz vor Beginn der Aussetzung wichtiger war, welches sch... Fußballtrikot er anhat?
Lieber will ich da eine Gruppe verschiedener Bushcrafter oder Prepper sehen, die unterschiedlich an eine Situation rangehen. Da lernt man auch noch was.