Beiträge von Bierbrauer1988

    Übrigens

    Ich bin ein Mensch, dem gerne Ursprünge interessieren.

    Bei mir war der Ursprung für die Katakomben von Paris, also weswegen sie meine Aufmerksamkeit an mich gezogen haben folgendes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allgemein war das Video eh von schlechter Qualität und die Story dahinter, also dass der Kameramann verschollen war, ist gefaket, weil es einfach nur eine Story war. Man wollte einfach nur auf die Katakomben, also auf den "verbotenen" Bereich aufmerksam machen. Zu der Zeit, das war wohl so um das Jahr 2010 rum, war ich in einem großen Forum ein sehr aktiver User und da haben wir sehr über die Katakomben geredet, ihre Ausmaße, was wohl ganz unten ist usw.

    Wie war es bei euch so? Wie kamt ihr auf die Katakomben von Paris?

    Ich kann dir versichern, es war NICHT aus der TV SHOW.

    Habe es mal wo gelesen glaube ich oder auf Youtube in einem Video.

    jedoch würde ich auch für mich schauen, ob es 5 Säulen gäbe, an denen ich mich heranarbeite, damit ich weiß, ich habe was erreicht.

    Nachdem ich heute beim Arzt war und er mich noch bis Mittwoch krank geschrieben hat, hab ich mir erstmal was gekocht^^

    Dabei habe ich ein wenig mein Regal angeschaut, wo auch einige Notfalllebensmittel und Notfallriegel sind.

    Dabei bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht mal wieder was diesbezüglich kaufen werde, aber eher wenig weil vieles kostet logischerweiße mehr Geld.

    Nimm Geld in die Hand und hol dir ein Solarpanel fürs Fenster zum raushängen und eine Powerstation. Reicht um einen Wasserkocher oder Einzelherdplatte zu betreiben. Kannst außerdem andere elektronische Geräte laden.

    Offenes Feuer ist in einer Wohnung immer ein Risiko. Brennpaste ist ansonsten noch am sichersten.

    Ansonsten umziehen in eine Wohnung mit Balkon (und auch Keller) oder auf kochen verzichten 🤷🏽‍♂️

    Sorry aber "umziehen" ist einfacher gesagt als getan.

    Das find ich ist eine schlechte Idee wenn man kein Geld dafür hat, also umzuziehen.

    Habe mir eh eine faltbare Solarpanele gekauft wo man halt via USB Anschluss auch mal das Handy laden kann. Obs aber für den Wasserkocher reicht ist fraglich, zumal ich keinen Stromanschluss habe damit mein Wasserkocher via USB Anschluss Strom bekommt

    Wenn Du einen trockenen Keller hast, könntest Du doch ggf. Die eine oder andere Dose Brennpaste lagern und ggf. ein wenig Grill Kohle für das nachbarschaftliche Grillen auf der Straße in den ersten 2 Tagen.

    Respekt vor Gas-Patronen ist auf jeden Fall gut, aber Angst ist übertrieben. Einfach richtig lagern, trocken, Witterungsgeschützt und nicht zu viel.

    Und die Hitze-Beutel gibt es auch mal im Angebot.

    Also Keller, nein.

    Da unten habe ich nur so ein kleines Kellerfenster.

    Und für andere Grillen, nein danke. Ich bleibe lieber in meiner Wohnung. Und dann gehe ich noch seltener runter und dann wieder rauf in den dritten Stock. Und einen Aufzug haben wir nicht.

    Ich sags mal so. Obdachlose wollen in der Regel auch nur ihre Ruhe.

    Junkies oder andere Leute können gefährlicher sein.


    Ich denke mal, man sollte eh aufpassen wo man sich aufhält.

    Aber ihr habt mich zumindest etwas erleuchtet, weil habe wie gesagt nix gegen gute Videos usw. Aber ich hasse es wenn die auf einmal rumschreien oder jemand kommt auf einer Ecke und schreit sie an.

    Bin auf das Thema wieder aufmerksam geworden durch dieses Video hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 3.08 Minuten (nicht erschrecken). Eine halbe Minute später gibts dann eine Aufklärung. Aber ich wäre auch so erschrocken.


    Außerdem finde ich persönlich, dass in der Nacht Lost Places allgemein unheimlicher wirken, kann das sein?

    Also die Frage stelle ich an alle, die schonmal in LP`s waren, dass am Tag ein anderes Feeling ist als in der Nacht?

    Beim Kochen mit offenen Flammen wie Gas, Spiritus oder Brennpaste musst du natürlich auf ausreichende Belüftung achten.

    Und ich würde immer einen Feuerlöscher beziehungsweise eine Löschdeke griffbereit haben.

    Beim lagern von Gas und Spiritus muss einiges beachtet werden.

    Diese flammenlosen Hitzebeutel sind wirklich einfach zu bedienen, haben aber ihren Preis.

    Ich habe einfach von jedem etwas und bin damit flexibel.

    Okay.

    Gäbe es aber eine... ähm... "sicherere" Methode? Weil bei Gas, vor allem wenn ich es Lagern muss, habe da verdammt großen Respekt davor.