Beiträge von Bierbrauer1988

Danke für das Video!

Bitte.

Ich finde, so Videos, wo auch die Kamera sich bewegt, da kann man besser sehen oder nicht sehen, wie gut oder schlecht etwas getarnt ist.

Wieso sollte man aber ein Fahrzeug tarnen?

Mir würden folgende Situationen einfallen:

1. Die Lage ist so unklar, dass es im Bereich des Möglichen ist, dass man lieber auf Nummer sicher gehen will um nicht gesehen zu werden

2. Wenn man die Befürchtung haben sollte, dass man beschattet wird, also weil zum Beispiel immer wieder das gleiche Fahrzeug hinter einen auftaucht und dann wieder verschwindet (hierbei aber sollte man Zeit haben, um zum Beispiel in ein Waldstück zu flüchten und man braucht dann mehrere Minuten um auch die Zeit zu haben, das Auto zu tarnen

3. Man will die Umgebung in einem Wald sich genauer anschauen und um die Ausrüstung im Fahrzeug zu sichern, daher tarnt man das Fahrzeug

4. Das Fahrzeug dient dazu, dass man selbst da drin schläft und tarnt es deshalb, da es auch ein "Unterschlupf" dient.

Also allgemein sollte man schon ein Fahrzeug etwas Abseits abstellen um zu tarnen. So zumindest im Wald.

Ich frage mich aber, wie es bei anderen Terrains funktionieren soll. Also auf den offenen Land oder in einer Stadt/Dorf

Glaube echt, wenn es um das Thema allgemein geht, wie man ein Fluchtfahrzeug tarnt, wäre wohl die besten Chancen ein Wald

Also ich bin ,,Fahranfängerin“ (hab Führerschein seit 02/25 ) und bin diesen Monat 7h nach Bayern (mit Kind) und innerhalb von 24 h auch zurück gefahren (ca 5 1/2h) . Ich denke in einer Notsituation schafft man noch deutlich mehr!

Nunja. Ich denke mal es kommt auch drauf an, wo man fährt.

Wenn man nur auf der Autobahn fährt, hier und da mal abbiegt um auf eine andere Autobahn zu gelangen, kann das schon entspannt sein.

Aber geht man mal davon aus, dass man nur auf kleineren Straßengattungen fahren kann wie zum Beispiel nur noch Landstraßen oder Kreisstraßen, wo man sehr oft abbiegen muss, abbremsen, beschleunigen, schauen dass man eine Abfahrt nicht verpasst, kann das über Dauer sicher mehr "schlauchen"

Straßenklassen.png

Nabend an alle.

Aus persönlichen Anlass mal eine Frage an euch alle und ich erkläre auch wie ich darauf komme.

Meine Frage ist: wie geht ihr mit eurem "Tiefpunkt" um? Also ich meine jetzt nicht einfach Tage, wo man nur "schlecht drauf" ist, sondern wo man weiß, dass es echt bescheiden für einen aussieht. Also wo ihr auch selbst wisst, dass ihr selbst Fehler gemacht haben und diese Fehler rächen sich. Steckt ihr da den Kopf in den Sand oder versucht ihr das Beste daraus zu sehen?

Wieso ich das bei "Gesundheit" poste? Weil die Psyche ist auch ein Teilbereich der Gesundheit, der gerne auch mal ignoriert wird.

Bei mir zum Zeitpunkt des verfassens habe ich große Probleme. Ich habe über Jahre Probleme beiseitegeschoben und in gewisser Hinsicht auch die Kontrolle über mein Leben verloren. Ich wusste ich konnte nicht aus eigener Kraft alles stemmen und hole mir deshalb meistens erst zu spät Hilfe.

Aber ich will dennoch versuchen, daraus meine Lehre zu ziehen, mich an Pläne halten und dann von 0 anzufangen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Brauche das gerade irgendwie.

Manchmal mag ich Country.

Sorry es geht nicht weiß nicht wieso

The Best Texas Country Music for Truck Drivers and Cowboys
    They’re always there for you—now make it official. Get your ESA letter quickly, legally, and affordably.Click: https://bit.ly/4j7MPce🚛 The Best Texas Countr...
    youtu.be

Ich halte das für ein gefährliches Experiment. Wenn es schiefgeht, bist du tot oder reißt noch andere mit ins Elend..

Sorry, aber du kennst meinen Körper nicht.

Ich weiß, wann was geht und was nicht. In der Regel hält mich auch das Autofahren wach und konzentriert. Würde ich da merken, dass es nicht mehr geht, kann ich einen Parkplatz anfahren und rasten.

Ist ja nicht so als ob ich von einer Sekunde auf die andere auf einmal in einen Schlaf falle. Ja es gibt den gefährlichen Sekundenschlaf, aber auch der geht nur, wenn man auf Biegen und Brechen versucht, wach zu bleiben, weil man Zeitdruck hat wegen der Arbeit.

Sorry das ich das mal so hier reinstreue - vllt habe ich auch zu viel kriminelle Energie - aber eine Straßensperre steht unter 5 Minuten, wenn ich sie allein aufbaue - minimalistisch mit Bissl Dreck und Krähenfüßen oder professioneller mit Nagelkette (alles aus dem "Lächelnden Karton"

Und um es klar auszudrücken - nicht NUR Prepper sind gut ausgerüstet und allzeit bereit. Das ist leider die Realität.

Ja.

Aber da sind wir wieder bei dem leiden gleichen Thema:

man denkt gefühlt immer, und das meine ich nicht Böse oder so, dass kaum nach 5 Minuten, nachdem eine Situation eingetreten ist, ganze Herrscharen aus den löchern kommen, Straßensperren aufbauen, Wohnungen plündern, Brände legen und alles geht auf einmal den Bach runter. Und bereits nach 10 Minuten ist gefühlt jede Stadt abgeriegelt durch Banden und nix geht mehr.

Wovor möchtest du dich denn mit deinem Fluchtfahrzeug verstecken?

Andere Menschen? Menschen die auch durch den Wald gehen in dem man ist?

Ein getarntes Fahrzeug siehst du in der Ferne weniger als ein normales Fahrzeug. Ein Fahrzeug im Wald kann die Neugier anderer Leute aufflammen lassen, man geht da zum Fahrzeug hin, schaut da rein, schaut sich um ob jemand in der Nähe wäre oder man versucht ins Fahrzeug zu gelangen. Wer weiß.

Sich vor dem Militär zu tarnen halte ich für eine grottenschlechte Idee, weil das bedeutet, du hast ein Gebiet nicht verlassen bevor es zum Krieg kommt und Bodentruppen kommen nicht einfach so über Nacht, selbst Fallschirmjäger nicht.

Drohnen die im Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine auf beiden Seiten zum Einsatz kommen haben Wärmebildkameras.

Okay

Und welche Zivilisten haben sowas?

Klar haben militärische Drohnen mehr auf den kasten als private. Aber vor einen Militär kann man sich kaum verstecken außer du buddelst dich selbst ein.