Beiträge von Bierbrauer1988

Naja habe ein wenig meine "Ausrüstung" aufgebessert.

Habe festgestellt, dass ich für diesen Winter eine bessere Winterjacke brauche und auch mal gute Winterschuhe. Also hab ich mir was bestellt.

Ansonsten wird alles ein wenig weiter ausgebaut in Form von einer Liste, wie ich mein Bug In Ausrüstungszeugs besser "verstauen" kann

Konz

...wir alle haben ne Menge Blödsinn gemacht früher, aber auf Menschen mit Feuerwerkskörpern schießen, Polizisten mit Steinen und CO bewerfen, das haben wir nicht. Und ich finde es schon erstaunlich wie solche Taten, die bis zu schweren Verletzungen gehen können ( gab es schon jede Menge bei Polizisten, bis hin zum Verlust eines Auges ) und auch der evtl. Tod in Kauf ( für das " rebellieren" ) genommen wird.

Und ja, natürlich wäre es möglich gewesen mit Einsatzkräften von der anderen Brückenseite von hinten zu kommen und dem Spuk ein Ende zu bereiten. Mit wenig Gewalt und wesentlicher Zeitersparnis.

Da stimme ich dir zu.

Früher gab es normale Grenzen. Der Spaß hörte auf, wo jemand verletzt werden konnte. Außer man hatte einen Spinner, der sich selbst verletzt hat weil er einfach hirnlos war, ja. Aber vor allem gegen Polizei, Feuerwehr oder Rettungskräfte hat man NIE die Hand erhoben.

Daher frage ich mich echt: wie abgestumpft sind Menschen geworden, die so ein Verhalten gegenüber Polizei und Co tollerieren und dabei sich sogar noch über die Polizei lustig machen?

Danke.

Ja ich bin auch dahinter gekommen mit "zwischendurch probieren".

Finde ich, ist eigentlich die aller beste und einfachste Methode.

Bin wie gesagt auf die Frage gestoßen, weil ich, auch um mich geistig ein wenig abzulenken, im Internet rumgestöbert bin und auch bei einigen Seiten Behälter gefunden habe, wo man größere Mengen an Lebensmittel wie Reis und Nudeln lagern kann.

Das Problem ist, dass die Polizei nicht viel machen DARF. Jede Aktion, die sie machen, wird protokoliert. Und immer ist die Frage im Raum: war dies das Ananas nötig?

Bevor ihr euch hier wiedermal über unsere Polizei lustig macht, dann sagt mir, was sie hätten eurer Meinung nach machen SOLLEN?

Die Leute mit einer Waffe anzielen und abdrücken? Was kommt dann? Dann kommen die ganzen linken Spinner und brüllen "POLIZEIGEWALT". Was passiert wenn die Polizei jemanden anfasst? POLIZEIGEWALT!!!!!

Unsere Polizei ist ein Witz das wissen wir leider. Mir wäre auch lieber, die würden manchmal in gewissen Situationen wie in den USA es machen: in solchen Szenen erst schießen, dann fragen stellen.

nichts für ungut, aber wenn du nicht mal Nudeln und Reis ohne Anleitung kochen kannst, dann hoffe ich du kommst nie in eine Krise.🤷🏻‍♂️

Weißt du was?

Ich bin hier um auch mich weiter zu bilden. Ehe ich blind was mache, schreibe ich lieber hier.

Auf solche scheiß Beiträge kann ich absolut verzichten. Wenn du hier nur Leute beleidigen willst anhand dessen, was sie NICHT können aber deshalb nachfragen, dann brauche ich hier absolut nimmer sein. Meine Restgesundheit ist es mir jetzt absolut nimmer wert.

Danke seppi. Auch wenn ich nur ein User hier im Forum bin, so hat das Forum wegen DIR jetzt einen User weniger.

Was für einen scheiß Charakter hier manche an den Tag legen obwohl man hier nur was nachfrägt. Meine Fresse.

Guten Abend an alle.

Ich hoffe ihr hält meine Frage jetzt nicht für einen Witz, aber es geht um folgendes:

Im Notfall werden ja gerne Nudeln und Reis (und auch andere zutaten) gerne aus der "Origenalverpackung" genommen, damit man diese besser lagern kann. Als Beispiel: Reis in einer dunklen kleinen Tonne, wo man gefühlt 10 Kilo Reis lagern kann.

Auf der Origenalverpackung steht ja auch, wie lange etwas kochen muss ehe man es verzeeren kann. Wenn aber die Verpackung weg ist und man auch auf einen Gerät kochen kann, das eventuell nicht die Temperatur regulieren kann... naja. Die Frage ist:

woher weiß man, dass jetzt der Reis oder die Nudeln fertig sind?

Gibt es für sowas denn ne art "Liste" oder ähnliches?

Guten Abend zusammen.

Ja der Name sagt es schon:

Getränke in Krisenzeiten. Was kommt da vielen in den Sinn? Wasser.

Aber ich für meinen Teil könnte auf Dauer nicht ständig Wasser trinken. Also braucht es ja mal eine Alternative.

Getränkepulver.

Ich kam darauf als ich nämlich mal ein Youtubevideo angeschaut habe, und wo ein EPA getestet wurde, wo unter anderem auch Getränkepulver mit dabei ist. Hier in diesem Video ab 5:20 Minuten:

Brot backen + Rührei anbraten?! Dieses EPA ist irgendwie anders | Survival Mattin & @FritzMeinecke
    Brot backen + Rührei anbraten?! Dieses EPA ist irgendwie anders | Survival Mattin & @FritzMeinecke ​WERBUNG:yfood: https://bit.ly/Mattin_FavoritesYTRabattco...
    www.youtube.com

Vor Jahren habe ich mal ein Bundeswehr EPA ausprobiert, ebenfalls mit Getränkepulver, glaube bei mir war es Grapefruit oder so. Und auch ich muss echt sagen: die Löslichkeit von diesen Pulvern ist erbärmlich.

Daher wollte ich mich bei euch melden, auch weil es mit meiner eigenen Bevorratung angeht, ob ihr gute Getränkepulver kennt, die gut löslich sind und eventuell auch zu einem erschwinglichen Preis es gibt.

Was ich mich mal gefragt habe:

hat jemand der hier anwesenden schonmal einen Selbstversuch gemacht?

Also Selbstversuch in dem Sinne, mal sich eine Woche mal nur von "Notvorräten" zu ernähren? Und dabei auch z.b. nur Wasser oder Getränkepulver aus Notvorräten zu trinken?

Wäre sicher mal interessant.

Ich würde sowas gern mal machen im Urlaub, aber habe nicht so viel Notvorräte^^