Beiträge von Bierbrauer1988

Ich habe den Thread jetzt erst gesehen.

Zum Thema Grubenhaus. Also wer sowas bauen will, viel Erfolg wünsche ich. Ich kenne eher nur das von den Naturensöhnen, die ihr drittes Grubenhaus jetzt gebaut haben, die anderen wurden zerstört bzw. abgefakelt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist die Playlist vom kompletten Bau.

Also da hängt schon echt was an Arbeit drin. Vor allem wenn man sich dennoch halbwegs gut schützen will vor Wind und Wetter.

Nun das sind wohl die Teilnehmer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber ich muss den Youtuber aus den Video zustimmen. Es ist wirklich wirklich eigenartig, dass auf den offiziellen Youtubeaccount von 7 vs Wild gar nix mehr kommt.

Stimme dir zu. Wenn man einen Bäcker hat der auch ein gutes Frühstück anbietet, ist es ein angenehmer Luxus. Den gönne ich mir auch gerne mal von Zeit zu Zeit.

Hallo an alle.

Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber ich gehöre (leider) zu den Leuten, die nicht gerne "nur Wasser" trinken wollen. Jetzt vom Lagertechnischen Standpunkt gesehen, wenn man auch platzsparend planen will, ist eine logische Alternative: Getränkepulver.

Was ich mal ausprobiert habe waren Pulver vom BW Shop und von Conserva. Ich muss aber zugeben: ich war enttäuscht. Entweder schmeckte es überhaupt nicht nach dem was es sollte oder das Pulver löste sich nicht wirklich im Wasser auf.

Daher meine Frage an euch:

kennt ihr Hersteller von guten Getränkepulvern, wo ihr auch wisst, dass es gut ist? Lass' mal kurz nachdenken

Ich habe mal ein kleines "Selbstexperiment" gemacht. Dabei habe ich versucht, eine ganze Woche mich von der gleichen Sache zu ernähren: Nudeln. Also klar mit verschiedenen Soßen aber ich sags dir offen und ehrlich:

Bereits am 3. Tag sind mir die Nudeln schon auf den Sack gegangen.

DASS man eine größere Menge daheim lagert, das ist ja eine gute Sache. Aber ständig nur das gleiche zu essen, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich habe da weniger appetit nach einer gewissen Zeit und es schlägt sich auf mein Gemüt.

Das Frühstück

Guten Morgen.

Naja. Da wir schreiben, was jeder zum Mittagessen hatte, so frage ich mich oft:

Was hattet ihr zum Frühstück?

Also man kann hier gerne reinschreiben, was man heute zum Frühstück hatte, was man allgemein gerne in der Früh isst, was man vielleicht auch gerne mal bei Outdooraktivität wie Bushcraft oder Camping zum Frühstück sich macht.

Zu mir selbst: ich frühstücke extrem selten. Wenn ich Frühschicht habe, stehe ich auf und kann einfach nichts essen.

Aber auch wenn ich meine freien Tage habe, esse ich kaum etwas. Aller höchstens zum Genuss trinke ich einen Kaffee.

Am Freitag hingegen wird mal gefrühstückt. Aber (fast) typisch bayrisch.

Weißwüste mit süßen Senf und Brezn (aber kein Bier)

preppersgermany.de/attachment/1475/

Wenn ich aber mal auch "normales" Frühstück mache, esse ich gerne Rühreier mit Schinken oder Bacon, Toast, Kaffee, gerne nen milden Orangensaft

preppersgermany.de/attachment/1476/

Wie sieht es bei euch aus? Also was esst ihr gerne zum Frühstück? Also zu Hause (in Friedenszeit) oder wie sieht auch euer Plan für Frühstück aus wenn ihr mal im "Prepper-Modus" seit?

Ironischerweiße hatte ich gestern Kreislaufprobleme und habe mich auf der Arbeit dann krank gemeldet. Aber bei mir daheim habe ich zum Glück alles ein wenig "vorbereitet".

Eigentlich hat Zauberer alles recht gut aufgelistet, was man daheim macht. Ich dunkle bei mir daheim auch alles immer ab und in der Früh oder sobald die Sonne untergegangen ist, reiße ich auch alle Fenster weit auf und durchlüfte. Das ist sehr wichtig.