Beiträge von Bierbrauer1988

Eigentlich habe ich mich mit sowas wie "Selbstschutzausrüstung" wenig befasst.

Die Tabelle am Anfang aber war schon ziemlich interessant. Ja mit einer Schusswaffe sind die meisten sowieso im Vorteil, machen wir uns da nichts vor. Wenn jemand unentdeckt ist kann er selbst mit einem Revolver dir wohin schießen wo du in der Regel nicht geschützt bist. Entweder gar in den Kopfbereich oder in den Bein oder Fuß.

Hierbei muss ich eine kleine Querfrage reinwerfen. Wie sieht bei balistischen Schutzplatten eigentlich der Schutz aus gegenüber andere Waffen wie Messer oder Schlagstöcke?

Die USA haben in der Nacht Atomanlagen im Iran angegriffen.

Trump verkündet vollständige Zerstörung iranischer Atomanlagen
    Die US-Armee hat in der Nacht drei iranische Atomanlagen angegriffen. Nach Angaben von Präsident Trump wurden sie vollständig zerstört. Er drohte mit weiteren…
    www.tagesschau.de

Ich gebe zu, dass ich mich mit internationalen Recht und Kriegsrecht recht wenig auskenne. Und schon immer habe ich mich bei sowas gefragt:

nach welchem Recht darf ein Land wie die USA andere Länder bombardieren ohne eine offizielle Kriegserklärung zu geben? Ich meine, das ist ja nicht das erste mal dass die USA sowas machen.

Brauchste nicht Googeln, habe ich für dich erledigt Jawohl! Macht mir ja auch Spaß. Und ohne den Post wäre ich nicht auf Conserva aufmerksam geworden. Die sind hier, rein auf Papier, relativ klarer Sieger mit einer hohen Energiedichte, wirklich guten Proteinanteilen je Mahlzeit, verzehrbare Mengen um auf benötigte kcal zu kommen und die Preise liegen auch in einem vertretbaren Bereich.

Wenn die Mark lockerer sitzt sehen die mich als Kunden.

P.s.: Auch Conserva ist nicht überall "fair", aber alles aus dem Bereich Langzeitlebensmittel > Gerichte > Feldküche [1] ist ausnahmslos Sieger anhand genannter Faktoren.

Also ja, wirklich "günstig" kann man daheim sich wohl nur was aufbauen, indem man in die Discounter geht und da günstiges Wasser kauft und Dosenlebensmittel.

Man muss aber halt mitlerweile schon vergleichen, wenn man ein wenig auf die gute alte Mark achten will (habe noch DM daheim aber die behalte ich auf ewig :D )

Aber habe mal das gute alte BW EPA-Paket mal ein wenig rumgeschaut. Vieles gibt es ja auch auf Amazon und anderen Seiten. Wobei sie da manchmal um 1 bis 3 Euro teurer sind als woanders.

Ich werde mal schauen, wo ich mal mir wieder was zum Essen da bestelle einfach um es zu probieren. Ich finde es gibt fast nichts schlimmeres als wie wenn man daheim was zum Essen hat im Notfall, das einen aber nicht schmeckt :D

Wegen Conserva, wie gesagt das müßtest selbst mal ausprobieren und mir auch Feedback geben, aber ich finde, die haben da mit den Getränkepulver einen kleinen reinfall. Da muss ich auch an das Video hier denken von Survival Mattin und Fritz Meinecke

Sieht man hier bei 5:20 Minuten und JA so ist so ein Getränk leider wirklich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau meine Kritik: Es wird auf größere B-Promis gebaut, anstatt auf Leute die geilne Conten liefern können. Ich finde das Drama völlig irrelevant, das ist RTL (nichts gegen die RTL Gruppe .. aber der Content ist vergleichbar) Nachmittagsprogramm. Dramaqueens, Drama und noch mehr Drama. Dabei sind das Publikum und der Ursprung eher im Bereich von Krisenvorsorge und Outdoor Survival mit Skill und Knowledge und Erfahrung. Mal was neues sehen, mal einen anständigen pompösen Shelter in 7 Tagen (vollkommen möglich) und auch mal jemand der bisschen tüchtig ist - anstatt große Namen die keine große Show liefern können.

Stellt Euch mal vor eine Staffel NUR mit Preppern und Outdoor Leuten - endlich ein Mehrwert!

Das will ich meinen.

Damit sie mal zeigen können, was sie bauen können binnen 2 Wochen. Gerne in einem Team.

Ich meine, man hatte jetzt 4 Staffeln schon wo man gesehen hat, wie manche mit wenig was machen können.

Und ganz ehrlich? Fast immer das gleiche zu sehen, wird langweilig.

Staffel 4 war wie gesagt für mich persönlich (und das ist halt nur mein eigener Geschmack) Trash-TV und Big Brother für Arme. Will ich sowas? Nein.

Also ja man wollte versuchen mit "interessanten" Leuten mehr Reichweite wieder zu holen. Macht Sinn, denn solche Leute haben ja ne eigene Fanbase die ja theoretisch sowieso es angucken.

Aber wenn ich wie gesagt mir da bei Staffel 4 Hugo angeschaut habe, der mir auf Anhieb extremst unsympatisch war mit seiner Art, ja was soll ich von jemanden erwarten, dem kurz vor Beginn der Aussetzung wichtiger war, welches sch... Fußballtrikot er anhat?

Lieber will ich da eine Gruppe verschiedener Bushcrafter oder Prepper sehen, die unterschiedlich an eine Situation rangehen. Da lernt man auch noch was.

:D Wie wäre es mit 10 Litern Energy Drink ? /s

Koffeintabletten gehen auch, sind neutral und kannst danach was süßes essen :D

Also ich hatte bisher noch nie Koffeintabletten. Zu Hause würde ich die gerne mal ausprobieren ob die wirken, wenn ich mal versuchen will, länger als 24 Stunden wach zu bleiben.

Aber sowas hinterm Steuer beim Fahren eines Fahrzeugs zu benutzen, ich weiß nicht sorecht. Solche "Hilfsmittel" reagieren ja bei jeden anderes. Ich z.B. kann Coca Cola und Kaffee trinken und mich danach hinlegen und schlafen

Also nur um es auch klar zu stellen. Jawohl!

Mir ist klar, ich hätte jetzt theoretisch auch einfach nur im Internet rumschauen können, mir all diese Hersteller wie BW Shop, Conserva usw. aufschreiben können und das wars.

Aber das will ich nicht, weil ich will wie gesagt das Forum hier auch benutzen als "Wissensdatenbank", damit ich auch weiß "hey damit habe ich mich schon befasst und andere haben auch schon ihr Wissen, die Erfahrung geteilt".

Sowas hatte ich schonmal in einem anderen Forum, da hieß es einfach nur "google es". Und auf sowas habe ich leider keine Lust, weil dann brauche ich nämlich nicht in einem Forum sein außer ich will mit irgendwas angeben.

Auf jedenfall werde ich, sobald ich wieder mehr Zeit habe (wohl so nächste Woche) mir mal einige der hier aufgelisteten Hersteller genauer betrachten, ob mir da etwas zusagt. Denn wie gesagt, mein Hauptaugenmerk ist immernoch Bug in und da will ich halt langsam aber sicher den Vorrat wieder weiter ausbauen. Nicht nur mit Dosennahrung das ich mir z.B. vom Edeka kaufen kann, sondern auch mit "spezielleren".

Hab es mir auch schon angeschaut.

Muss aber zugeben: ganz so einfach ist das Thema jetzt nicht. Also ich stimme den Naturensöhnen zu, dass der Fernsehmarkt mit dem Format ala 7vswild schon "übersättigt" ist. Aber obs nur daran liegt dass es mit 7 vs wild bergab geht ist fraglich.

Moin, bin neu hier, gibt es eine Ecke wo wir einfach so Fragen oder Erfahrungen austauschen können?

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Also wenn man Fragen hat, dann mache ich es so:

wenn ich weiß, unter welche Kategorie meine Frage passt, gucke ich hier im Forum in der Kategorie, ob es aus den Bereich eine ähnliche Frage gibt. Wenn nicht, eröffne ich einen Thread. Allerdings, auch damit die Diskussion starten kann, stelle ich nicht nur die Frage, sondern verfasse auch einen kleinen Text, damit die Leute auch verstehen, wieso ich eine Frage stelle. Das regt eine Diskussion besser an als wie wenn man nur schreibt "Wieso ist A besser als B". Das gefällt mir!