Alles anzeigenDu meinst an Ausrüstung, die man dazu benötigt? Mir würde ein kleines Tarp, ein Klappspaten oder kurzer Spaten und Handschuhe reichen. Außerdem würde ich darauf achten in gedeckten Farben gekleidet zu sein, aber nicht in Volltarn, weil zu auffällig. Und entweder früh morgens oder später abends, unter der Woche. Nicht tagsüber am WE.
Die ausgegrabene Erde kommt auf das Tarp, das direkt daneben liegt. So entstehen keine Spuren durch die Erde.
Prepper Depot im Wald | Waldversteck für den Prepper - YouTube So, aber mit Tarp für die Erde. :-)
Und den Link woltle ich noch mit einfügen:
Ich meinte Ausrüstung, die man schon mal vorbereiten kann und die man nicht zu Hause unbedingt lagern muss, aber dennoch für den Weg braucht.
Spontan würde ich da sogar soweit gehen, dass du bei einer Fluchtroute davon ausgehst, wenn du schon ein oder 2 Tage marschiert bist, du ja irgendwann neue Lebensmittel brauchst, nen neuen Wasserfilter usw.
Weil wie wir ja alle wissen, ist der Platz ja begrenzt, was man an oder in einen Rucksack bzw. am Mann tragen kann. Was geht in der Regel zuerst zu neige in meinen Augen? Lebensmittel. Mein erster Gedanke wäre hierbei also wirklich: vor allem Lebensmittel würden vergraben werden. Und selbst wenn die eventuell durch Zufall gefunden werden WÜRDEN, wäre das jetzt nicht der größte Bruch, weil man dann immernoch nach Alternativen zur Nahrungsbeschaffung schauen kann.