Bei mir gabs einen neuen 8L Faltkannister für den Rucksack, flexible Kurzantennen als Alternative zu meinen starren Diamond's. Bissl 3zu1 Schrumpfschlauch. 4mm Ösen - Testlauf mit der Ösenzange war aber nicht wie gewünscht, muss mir doch einen Einsatz für meine Nietenmaschiene holen. 🙄
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Ein paar Popo-Verbinder kamen dazu. Bisschen Elektronik von Zeit zur Zeit und jedes mal 0815 Klammern oder Ostblock Engineering tut's dann langfristig auch nicht. Wird man irgendwann auch nochmal brauchen - mit entsprechender Zange.
-
Vorräte eingekocht, darunter Tomatensauce und bollo und Hackbraten/pizza für Sohnemann. Johannes Beeren Sirup und gelle. Dann noch aus Hühner Fleisch und Hühner Herzen Pastete gemacht. Als vegan Variante mit Pilzen paste hergestellt. Dann noch butterschmalze gemacht durch bekannte viel zu viel Butter Geschenk bekommen. Zu guter letzt noch orangen Vanille gelle gemacht. Insgesamt 43 Gläser voll.
-
Rückbau einer Schleuder (Pocket-Shot) mit Stabilisator. Hatte tatsächlich keine Ahnung das Stabilisatoren hier verboten sind - zumal bei eBay und Co Schleudern mit Stabilisatoren zu Hauf zu bekommen sind. Naja, damit sind die stärkeren Gummis dafür auch ziemlich obsolet.
Überlege sogar eine multifunktionale Schleuder als Ersatz zu nehmen, die mit unterschiedlichen Gummitypen bestückt werden kann. Werde mich da wohl etwas mehr reinfuchsen müssen.
-
Habe bei mir zu Hause meine Wasservorräte aufgebessert. 24 Liter Wasser habe ich für Trinken.
Plus einen 10 Liter Vorrat an Brauchwasser.
Mal schauen wie lange ich es brauche. Habe auch ein wenig durchgegangen, dass ich auch ein wenig Ausweichpläne durchgegangen bin.
-
30 Liter Kanister abgestaubt für mein Regenwasser Auffang Projekt...
-
Den vor ein paar Tagen ersteigerten Teleskopschlagstock erhalten. #besserhabenalsbrauchen
-
Maße genommen für die neue Kellertür. Mal schauen, was da am besten passt, wird aber vermutlich ein Eigenbau
-
Shampoo, Seife, Zahnpasta Vorräte aufgestockt