Beiträge von Bierbrauer1988

Man muss aus Anmerken, dass diese Art Bunker nicht als Rückzugsort konzipiert sind und von außen mit Soldaten verteidigt werden.

is schon klar.

Aber wenn man schon so viel Geld reinsteckt, kann man die Tore ja zusätzlich verstärken.

Finde halt die "Eingänge" bei solchen Bauten sehr interessant, da ja die Eingänge und Ausgänge strategisch gesehen immer die "Schwachstellen" sind.

Dennoch finde ich die Idee gut, dass dort die Leute auch gleich mit ihren Fahrzeugen reinfahren können.

Auch wenn ich absoluter Dodge Ram Fan bin, die Tür schafft der nicht, weil sie nach draussen auf geht. Ansonsten ist das echt erstaunlich, das die Tür keine Verriegelung hat, jedenfalls habe keine gesehen, ausser das die beiden Zylinder sie festhalten.

Verstehe was du meinst.

Sehe das genau so. Ich glaube, da fehlt den Amerikanern irgendwie die Weitsicht. Sie denken, dass alleine ein schweres Gewicht eines solchen Tores ausreichen mag um sich zu Schützen. Also ja klar, ein Schutz ist da durch das Gewicht und das 30cm dicke Stahl. Aber so ein Riegel der mit der dicken Betonwand und dem Tor sich verbinden würde, gäbe einen Extraschutz.

Und mit einem Auto, selbst einen fetten SUV, da gegen solche Tore zu fahren halte ich eh für eine saudumme Idee :D

Was nützt das beste Training,wenn Du seit Jahren gesundheitlich stark angeschlagen bist.

Bin seit 14 Jahren arbeitsunfähig ( 3 Autoimmunerkrankungen).

Da nützt auch der beste Wille nichts.

Meine Rede.

Man muss das beste machen mit dem Körper den man hat. Und dieses Geschreibe bzw gerede von "ja halt dich fit" das ist wie wenn so ein Fitnessexperte, die Geld dafür bekommt dass er täglich trainiert, andere versucht anzutreiben, die kaputt sind vom Leben.

Naja.

Das alles setzt aber voraus, dass man auch den Körper dazu hat.

Jemand der geistig und körperlich nicht mehr so fit ist, wie soll der bitte da "das Preppertool Nummer 1" benutzen?

Roter Hahn? Die Horde?

Sorry in welchem Szenario lebst du gerade?

Und ehe sowas passiert ist man sowieso längst weg.

Bin halt eher einer der der Einstellung: es gibt Unterschiede

Oder was genau wolltest du hören? "Ich laufe jeden Monat einen Iron Man mit und bin nebenbei Professor in Oxfort"?

Ich finde es kommt ein klein wenig drauf an, ob man jetzt Bug IN oder Bug OUT macht.

Beim Bug In ist meiner Meinung nach eher die geistige Gesundheit wichtiger als die körperliche, da man beim bug in ja nicht pro Tag Kilometer für Kilometer rumrennt wie wenn man draußen ist. Wobei es hilfreich wäre beim Bug In auch das eine oder andere Sportgerät zu haben um nicht NUR rumzusitzen bzw rumzuliegen.

Beim Bug Out sollte man ja schon VORHER einen gewissen Zustand der körperlichen Fitness erreicht haben um die Strapazen zu überstehen, wenn man, ich nenne einfach nur eine Zahl, am Tag 20 Kilometer oder mehr zu schaffen. Daher sehe ich beim Bug out die körperliche Fitness höher als die geistige, auch wenn man auch draußen wissen muss, wie man was benutzt, aber das hat ja mehr mit "Wissen" statt mit geistiger Fitness zu tun.

Es schadet aber allgemein nicht, wenn man auch in Krisenzeiten versucht, beides zu verbessern. Also wenn das möglich ist, versteht sich.

Guten Abend.

Ja Leute ich benötige eure Hilfe.

Ich bin wie gesagt eher am Anfang, dass ich nach und nach für Bug In bei mir zu Hause nach und nach was beschaffe. Allerdings will ich jetzt auch nicht, obwohl ich wenig Platz habe, einfach so ein Regal kaufen wo alles rein kommt und jeder da was sieht. Stattdessen habe ich mich entschieden, ein oder 2 Bereiche meines "Schrankes" zu nutzen, der in der Küche steht.

Da habe ich bei den Ausfahrbaren Schubfächern folgende Maße:

Breite: 75cm,

Tiefe: 45cm

Höhe 25cm

Es sind wie gesagt ausfahrbare Schubfächer die ansich ja schon einen guten Schutz für Licht und neugierigen Augen bringt. Aber was wäre da gut für Behälter wo ich meinen "Stuff" reinlegen kann um es dann in den Schubfächern reinzupacken?

Kennt da jemand sich gut aus?