Darf ich mal bitte hier reingrätschen?
Es freut mich dass ihr hier viel zu Diskutieren habt. Aber solche "Waffen" haben ja eigentlich nix mit einem Konvoi zu tun, oder?
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Darf ich mal bitte hier reingrätschen?
Es freut mich dass ihr hier viel zu Diskutieren habt. Aber solche "Waffen" haben ja eigentlich nix mit einem Konvoi zu tun, oder?
Nein. Jemand hat herausgefunden dass die Flasche nur so 50€ wert ist und es besser wäre sie selbst zu trinken.
Der Thread kann geschlossen werden. Habe ne Antwort am Wochenende bekommen.
Ich muß schon darauf hoffen das Rheinmetall eine gescheite Raketenabwehr in Betrieb hat, da Düsseldorf sicher ein priorisiertes Ziel ist - ansonsten wird es ein letzter inniger Kuß und farewell.
Frage: wieso wäre Düsseldorf ein priorisiertes Ziel?
Ich denke mal dass alle Großstädte ein Ziel sind, mindestens die 10 größten Ziele.
Glaube Rheinmetall hätte schon was gutes in der Schublade. Die Frage ist eher ob die Regierung überhaupt sowas innerhalb Deutschland aufstellen lassen will
Ich will ein wenig die Europäischen Teams, welche noch in der Qualifikation sind, auflisten, welche Teams es zur WM meiner Meinung nach schaffen. Einige sind in recht einfachen Gruppen, andere nicht. Es qualifizieren sich immer die besten 2 für die WM. ich schreibe einfach die beiden besten in der Platzierung rein, ob Platz 3 und 4 richtig oder falsch sind, ist irrelevant, da diese eh nicht an der WM teilnehmen
Gruppe A:
1. Deutschland
2. Slowakei
3. Nordirland
4. Luxemburg
Gruppe B:
1. Schweiz
2. Schweden
3. Slowenien
4. Kosovo
Gruppe C:
1. Dänemark
2. Schottland
3. Griechenland
4. Belarus
Gruppe D
1. Frankreich
2. Ukraine
3. Aserbaidschan
4. Island
Gruppe E:
1. Spanien
2. Türkei
3. Bulgarien
4. Georgien
Gruppe F:
1. Portugal
2. Ungarn
3. Irland
4. Armenien
Gruppe G:
1. Niederlande
2. Polen
3. Finnland
4. Litauen
5. Malta
Gruppe H:
1. Österreich
2. Rumänien
3. Bosnien und Herzegowina
4. Zypern
5. San Marino
Gruppe I:
1. Italien
2. Norwegen
3. Israel
4. Estland
5. Moldau
Gruppe J:
1. Belgien
2. Wales
3. Kasachstan
4. Nordmazedonien
5. Lichtenstein
Gruppe K:
1. England
2. Serbien
3. Albanien
4. Lettland
5. Andorra
So sehe ich zumindest aus meiner Sicht der Dinge nach derzeitigen Stand die Nationalmannschaften in Europa, die sich qualifizieren könnten. Aber die jüngste Vergangenheit hat uns oftmals gezeigt, dass selbst die größten Favoriten (zum Beispiel Italien) schon an der Quali gescheitert sind.
Muss gerade echt versuchen meine Gedanken zu ordnen. hasse es wenn alles aus den Fugen gerissen wird
Finde die Diskussion diesbezüglich interessant!!
Ich ja auch. Alles nur von einer Sichtweise zu sehen ist nicht immer gut (sorry wenn ich manchmal etwas harsch rüberkomme)
Also: Weiter im Szenario: Öffentliche Ordnung besteht noch? Polizei noch aktiv? Oder erste Gewalt auf den Straßen? Erste brennende Wohnungen? Nur Verkehrs-Chaos? Aber alle noch gut drauf weil alle was zu fressen und trinken haben?
Das erste, das wohl passieren wird, ist wohl erstmal: nix. Leute versuchen es auszusitzen weil die Regierung sicher den sagenumwobenen Satz sagt "Die Bevölkerung wird aufgerufen zu Hause zu bleiben". (Den Satz kennen wir sicher alle aus Katastrophenfilnen :D )
Was man auch beachten muss bei sowas: WER beobachtet die allgemeine Situation? Also ein normaler Zivilist oder ein Prepper? Ein prepper würde sicher auf Nummer sicher gehen und erstmal einen Plan umsetzen um schonmal aus einer möglichen Gefahrensituation weg zu fahren. Hierbei sehe ich dann schon einen Konvoi als guten Ansatz. Relativ normales Verkehrsaufkommen, keine Banden die rumlaufen und alles anzünden usw. Weil wenn das der Fall ist, hat man auch als Prepper was falsch gemacht, wenn man freiwillig länger wo bleibt als nötig.
Was ich auch als "Vorteil" eines Konvois sehe ist folgendes: wenn man schon in einer Prepper-Gemeinschaft ist, muss man sich nicht erst einen Ort aussuchen wo jeder sich trifft, jeder wartet auf jemanden usw. Man kann gleich geschlossen zu einen vorher abgemachten Ort hinfahren
So wird sich eine Szenerie eher nicht abspielen, warum sollten solche Typen das Überraschungsmoment verschenken? Wenn ich mich versuche da hineinzudenken würde ich ein kaputtes Auto sichtbar halb überschlagen oder gekippt möglichst realistisch an die Straßenseite schaffen ohne das man gleich Treckerspuren etc sehen könnte. Dann eine verletzte Frau mit Kind an der Seite der Fahrbahn.
Tut mir leid dass ich hierbei mal was sage aber:
sowas ist unrealistisch.
Schonmal gesehen wenn in den USA (und da gibt es eigentlich sehr viele Verrückte) dass es Berichte von sowas gab? Wenn die Highways verstopft sind weil ein Hurricane kommt und der halbe Bundesstaat evakuiert wird, dass da dann am Straßenrand sowas passiert?
Das ist halt eben genau das, was ich irgendwie absolut nicht verstehe. Dass manche glauben, wenn "etwas passiert", dass sofort, fast schon als "Gegenstück" von Prepper, Anti-Prepper, die Leute sofort in strategisch wichtigen Punkten sind und dann gezielt Fahrzeuge und Menschen angreifen.
Wogegen bitte absichern, wenn nicht gegen Angriffe? Oder wie meinst Du das? Das liest sich doch so, als wenn Du auch von Angreifern ausgehst.
Ich verstehe auch die Frage nach der Sitzordnung nicht, ehrlich gesagt.
Absichern heißt nicht nur gegen Angriffe, sondern allgemein.
Es geht einfach nur darum, dass das hinterste Fahrzeug auch "nach hinten" einen Blick hat. Wenn ich mit dem Auto fahre, will ich auch immer wissen, was auch hinter mir passiert. Auch wenn es einfach nur darum geht, dass der hinterste sieht, ob da ein schnelles Fahrzeug kommt oder allgemein etwas ungewöhnliches.