Beiträge von Bierbrauer1988

Dann könntest ja bei Gelegenheit mal nachfragen, ob Sie Putenfleisch eingekocht haben, mit Aspikbrühe. Weil wie gesagt, bim Putenfleisch, wird Meine nicht fest.

Das Problem ist: ich wohne in München, habe kein Auto. Da wo meine Tante wohnt, kommt weder ein zug noch ein Bus hin :D

Aber ich kann ja mal schauen wenn ich mal sie besuche dass ich sie da ein wenig ausfrage

Nach dem Einkochen locker 6-12 Monate. Ich habe 3 Sorten ganz nach hinten gestellt, die ich nach 2 Jahren mal Probieren will.

Lecker. Hoffe du gibst uns auch dann Feedback wie es so war.

Einkochen als allgemeines kenne ich schon lange. Meine Tante wohnt im bayerischen Wald auf nen Bauernhof, die haben früher auch oft etwas eingekocht.

Ich selbst in meiner kleinen Küche weiß nicht ob ich mir das zutrauen würde :D

Die religiöse oder politische Brille ist genau das Problem. Ich muss da immer an meine Jugend denken. Uns war scheissegal ob jemand rechts, links, schwul, hetero oder bi war. Das hat nicht interessiert. Wenns menschlich gepasst hat dann wars genau richtig. Heute suchen sich die Leute Ihren Umgang nach Gesinnung aus. Das spaltet die Menschen. Corona hat gezeigt wie weit man kommen kann wenn man immer wieder einen neuen Keil zwischen die Menschen treibt.

Ich glaube nicht dass Russland an Europa interessiert ist. Bodenschätze haben die Russen selbst genug. Das einzige wäre ein Landgewinn.

Ich stimme dir zu.

Mir war es auch früher immer egal, wer woher kam, Geschlecht, sexuelle Orientierung usw.

Aber dennoch muss man schon mit einen gewissen religiösen Aspekt den nahen Osten betrachten. Denn es gibt oft Probleme innerhalb von ethnischen Gruppen. Das wäre irgendwie so, wie wenn wir Bayern gegen die Norddeutschen herumschimpfen würden und sogar einen Krieg anzetteln würden. Wenn man aber hin und wieder da unten betrachtet, alle sind schon eigentlich in einem Glauben "vereint", so sind die auch gespalten wegen ihrer ethnischen Gruppierung. Beispiel: Schiiten und Sunniten.

Ich als "Außenstehender" würde da keinen Unterschied sehen.

Wegen Russland da stimme ich dir. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, welche gewaltigen Bodenschätze noch im russischen Hinterland ist. Aber ein Landgewinn sähe für mich nicht unbedingt strategisch Sinnvoll, denn Russland hat flächentechnisch schon die größte Fläche der Welt. Und je länger die Grenzen werden umso schwieriger wird es diese zu halten. Alleine schon die Logistik (siehe logistische Probleme im zweiten Weltkrieg bei Unternehmen Barbarossa)

Worauf ich auf jedenfall hinaus will ist folgendes:

ich will keinen "Fingerzeig" auf irgendein Land machen das einen Krieg betreibt. Egal ob USA, Iran, Israel, Russland oder sonst wer.

Nur sehe ich persönlich einfach irgendwie keinen grünen Zweig, wo man sagen kann, dass im nahen Osten es mal wirklichen Frieden gibt. Oft habe ich mir Gedanken gemacht, was müsste passieren damit man sagt, dass der nahe Osten jetzt wirklich eine Friedenzeit erlebt. Da würde nicht viel bringen. Anfangs dachte ich, weil alle ja eigentlich dem Islam verschrieben sind, dass sie sich zu einem einzelnen großen Land zusammenschließen würden, könnte Probleme lösen, aber das geht wegen den einzelnen Gruppierungen ja nicht.

Hallo zusammen.

Mir ist eine kleine Idee gekommen. Auf Youtube, Tiktok und was weiß ich gibt es oftmals solche "Lifehacks" die auch oftmals "Probleme in der Wildnis" zeigen und welche spontanen Lösungen es gibt.

Die Natürensöhne (und ja ich gucke mir sehr viel Videos von denen an) haben einige dieser "Hacks" nachprobiert, einfach um zu gucken, taugt das was oder ist es einfach nur Müll.

Als Beispiel das aktuellere Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Beispiel: Eine Waffe basteln aus einen Kondom und einer Flasche, eine Dose öffnen ohne Dosenöffner usw.

Ich finde, man kann hier deshalb in der Mediathek einen Thread machen wo man solche Hacks, egal ob selbst oder durch jemand anderen, prüfen lässt damit man selbst weiß, was funktioniert und was nicht.

Hier sind auch noch einige andere Hacks die geprüft worden sind:;

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das gefällt mir teilweise besser als das original von Greenday

Ich hätte mal eine Frage.

Stromgeneratoren gibt es ja in vielen verschiedenen Größen und Formen und Preiskategorien.

Jetzt auch wenn die Frage von mir albern klingen mag aber:

wenn man sich entschließen würde, ins eigene Haus einen Notstromgenerator einbauen zu lassen, also logischerweiße über einer Firma die das macht, müßte es ja regeltechnisch alles passen oder?

Also ich meine nur mal angenommen:

ich gehe zu einer Firma, sage ich will einen relativ großen Notstromgenerator für mein Haus haben, also einen Generator der gut und gerne mein ganzes Grundstück und mein ganzes Haus locker mit Strom versorgen kann. Dann aber kommt jemand zum kontrollieren und er sagt dann "zu groß für ein Haus der muss weg".

Wäre sowas möglich? Oder wäre das dann eher ein "Fehler" von der Firma die es zugelassen hat und ich bei denen es eingekauft hab?

Das stimmt

Kirchen sind in der Regel immer gut gekühlt. Glaube das liegt da an den alten Bauwerken, weil die dicken Steine der Wände und der Decke sind eine gute Isolation.

Man sollte vor allem bei Hitze auch Getränke zu sich nehmen, die einen hohen Magnesiumanteil haben. Durch das Schwitzen verliert man nicht nur Wasser, sondern auch Minderalstoffe. Magnesium geht dabei stark verloren.

Nur doof, wenn diese dann auch noch Atomwaffen haben könnten.

Naja das ist auch irgendwie so das leidige Thema, wo eben der Informationsfluss auch zu stark von irgendeiner Seite kontrolliert bzw. reguliert wird.

Nur um es klar zu stellen. Egal wer gegen wem Krieg führt, ich bin kein Fan vom Krieg, ich bin eher froh jemand zu sein, der noch nie im Krieg war.

Aber wenn man jetzt mal das aktuellere Beispiel (müsste das aktuellste sein), dass die USA meinten, dass der Iran atomare Waffen entwickelt. Der Iran sagt ganz sicher "nein", die USA sagen "Ja". Tja wem will man hierbei glauben wenn niemand andere Leute da ermitteln lässt.

Ganz ehrlich? Seitdem Trump wieder Präsident ist, bin ich gegenüber den Amerikanern noch misstraurischer geworden.