Beiträge von Bierbrauer1988

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Brauche das gerade irgendwie.

    Manchmal mag ich Country.

    Sorry es geht nicht weiß nicht wieso


    The Best Texas Country Music for Truck Drivers and Cowboys
    They’re always there for you—now make it official. Get your ESA letter quickly, legally, and affordably.Click: https://bit.ly/4j7MPce🚛 The Best Texas Countr...
    youtu.be

    Ich halte das für ein gefährliches Experiment. Wenn es schiefgeht, bist du tot oder reißt noch andere mit ins Elend..

    Sorry, aber du kennst meinen Körper nicht.

    Ich weiß, wann was geht und was nicht. In der Regel hält mich auch das Autofahren wach und konzentriert. Würde ich da merken, dass es nicht mehr geht, kann ich einen Parkplatz anfahren und rasten.

    Ist ja nicht so als ob ich von einer Sekunde auf die andere auf einmal in einen Schlaf falle. Ja es gibt den gefährlichen Sekundenschlaf, aber auch der geht nur, wenn man auf Biegen und Brechen versucht, wach zu bleiben, weil man Zeitdruck hat wegen der Arbeit.

    Sorry das ich das mal so hier reinstreue - vllt habe ich auch zu viel kriminelle Energie - aber eine Straßensperre steht unter 5 Minuten, wenn ich sie allein aufbaue - minimalistisch mit Bissl Dreck und Krähenfüßen oder professioneller mit Nagelkette (alles aus dem "Lächelnden Karton"

    Und um es klar auszudrücken - nicht NUR Prepper sind gut ausgerüstet und allzeit bereit. Das ist leider die Realität.

    Ja.

    Aber da sind wir wieder bei dem leiden gleichen Thema:

    man denkt gefühlt immer, und das meine ich nicht Böse oder so, dass kaum nach 5 Minuten, nachdem eine Situation eingetreten ist, ganze Herrscharen aus den löchern kommen, Straßensperren aufbauen, Wohnungen plündern, Brände legen und alles geht auf einmal den Bach runter. Und bereits nach 10 Minuten ist gefühlt jede Stadt abgeriegelt durch Banden und nix geht mehr.

    Wovor möchtest du dich denn mit deinem Fluchtfahrzeug verstecken?

    Andere Menschen? Menschen die auch durch den Wald gehen in dem man ist?

    Ein getarntes Fahrzeug siehst du in der Ferne weniger als ein normales Fahrzeug. Ein Fahrzeug im Wald kann die Neugier anderer Leute aufflammen lassen, man geht da zum Fahrzeug hin, schaut da rein, schaut sich um ob jemand in der Nähe wäre oder man versucht ins Fahrzeug zu gelangen. Wer weiß.

    Sich vor dem Militär zu tarnen halte ich für eine grottenschlechte Idee, weil das bedeutet, du hast ein Gebiet nicht verlassen bevor es zum Krieg kommt und Bodentruppen kommen nicht einfach so über Nacht, selbst Fallschirmjäger nicht.

    Drohnen die im Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine auf beiden Seiten zum Einsatz kommen haben Wärmebildkameras.

    Okay

    Und welche Zivilisten haben sowas?

    Klar haben militärische Drohnen mehr auf den kasten als private. Aber vor einen Militär kann man sich kaum verstecken außer du buddelst dich selbst ein.

    Ich weiß nicht, ob ein Auto mit Tarnnetz drauf im Wald weniger Aufsehen erregt als ein ganz normales Auto.

    Und ein Auto mit Tarnnetz das auf der Straße fährt, fällt auf jeden Fall auf.

    Ja könnte ich mir vorstellen, dass ein Auto was im Wald steht, mit einem Tarnnetz etwas besser getrabt ist als ohne.

    Und es kommt auch aufs Szenario an.

    Bei Drohnen mit Wärmebild Kameras hilft das beste Term Netz nicht.

    Also wer mit einem Tarnnetz auf der Autobahn fährt... naja XD

    Welche Drohnen haben automatisch Wärmebildkameras installiert?

    Hätte eigentlich erwartet das hier Rückfragen kommen, aber scheint alles bereits bekannt zu sein? Was ist denn nun ein TIC, was tue ich bei überholenden Fahrzeugen?

    In welchen Abständen fahre ich wann?

    Wann durchstoßen und wann ausweichen und was bedeutet das überhaupt?

    Abstand? Naja einen Abstand wählen damit man nicht einfach so den anderen hinten drauf fährt würde ich sagen.

    Und was ist ein TIC?

    Was tue ich bei überholenden Fahrzeugen? Das Fahrzeug beobachten?

    Durchbrechen oder ausweichen? in welcher Situation?


    Leute, kommt mir jetzt bitte nicht mit Mad Max Situation oder wo schon wieder irgendwelche Banditen Straßensperren aufgebaut haben und man da "durchbrechen" will obwohl vor einen 20 schwere Maschinenkanonen, Panzer usw. stehen.


    Sorry wenn ich jetzt böse werde aber jetzt einmal ohne Witz.

    Wenn die Kacke so am dampfen ist, dass es schon soweit ist, hat man als Prepper versagt, dann brauchste so ein Gebiet gar nicht mehr mit einem Fahrzeug verlassen, da schaust, dass du unauffälliger sogar als Gruppe dich aus den Gebiet schleichst.


    Klar ich hätte auch die Frage stellen können: WANN benutzt man einen Konvoi?

    Meine Antwort: bevor die Lage sich zuspitzt und man erste Aktionen befürchten kann.

    Ja ich weiß, einige wohnen in Gebieten, wo es schon im Alltag nicht einfach ist. Aber ganz ehrlich? Auch Banditen und Banden brauchen Zeit um sich vorzubereiten, Straßensperren zu erbauen, sich auf die Lauer zu legen. Bleibt also bitte realistisch.

    Wenn Deutschland spielt, kann man endlich mal in Ruhe in einem leeren Supermarkt einkaufen. :-D

    Okay, das stimmt allerdings. Viele Supermärkte sind dann... ich sage nicht menschenleer aber man hat deutlich mehr Platz :D



    Aufgrund der allgemeinen Sicherheitslage würde ich tendenziell aber auch Großveranstaltungen meiden, wenn sie nicht sein müssen.

    Das wäre eh eine gute Idee.

    Bei der letzten EM als Deutschland gegen Spanien gespielt hat, war hier in München am Marienplatz nix abgesperrt. Aber die ganzen Cafe`s haben mehrere Fernseher aufgestellt, damit die Gäste das Spiel sehen konnten. Also es war ruhig aber da waren mehr Leute da als erwartet.