Hätte eigentlich erwartet das hier Rückfragen kommen, aber scheint alles bereits bekannt zu sein? Was ist denn nun ein TIC, was tue ich bei überholenden Fahrzeugen?
In welchen Abständen fahre ich wann?
Wann durchstoßen und wann ausweichen und was bedeutet das überhaupt?
Abstand? Naja einen Abstand wählen damit man nicht einfach so den anderen hinten drauf fährt würde ich sagen.
Und was ist ein TIC?
Was tue ich bei überholenden Fahrzeugen? Das Fahrzeug beobachten?
Durchbrechen oder ausweichen? in welcher Situation?
Leute, kommt mir jetzt bitte nicht mit Mad Max Situation oder wo schon wieder irgendwelche Banditen Straßensperren aufgebaut haben und man da "durchbrechen" will obwohl vor einen 20 schwere Maschinenkanonen, Panzer usw. stehen.
Sorry wenn ich jetzt böse werde aber jetzt einmal ohne Witz.
Wenn die Kacke so am dampfen ist, dass es schon soweit ist, hat man als Prepper versagt, dann brauchste so ein Gebiet gar nicht mehr mit einem Fahrzeug verlassen, da schaust, dass du unauffälliger sogar als Gruppe dich aus den Gebiet schleichst.
Klar ich hätte auch die Frage stellen können: WANN benutzt man einen Konvoi?
Meine Antwort: bevor die Lage sich zuspitzt und man erste Aktionen befürchten kann.
Ja ich weiß, einige wohnen in Gebieten, wo es schon im Alltag nicht einfach ist. Aber ganz ehrlich? Auch Banditen und Banden brauchen Zeit um sich vorzubereiten, Straßensperren zu erbauen, sich auf die Lauer zu legen. Bleibt also bitte realistisch.