Naja. Es ist schon extrem selten, wenn "schlechtes Wetter" mitten in Europa einfach mal so aus heiteren Himmel erscheint.
Aber gut. Ich bin selbst mal mit meinen Eltern bei plötzlich auftretenden Hagel mit dem Auto gefahren, das dann so heftig wurde, dass wir unter einer Brücke das Auto hingestellt haben. Damals war klar, dass Gewitter kam.
Als Nordlicht wäre mein Traum eine kleine Segelyacht (kosten gebraucht so 10.000€-20.000€). Wenn du gerne Fisch isst und Wasser aufbereiten kannst, ist das ein gutes BOV. Ob das wirklich realistisch ist (Stürme, Ersatzteile) steht auf einem anderen Blatt.
Naja. Hatte auch mal das Thema mit Yacht im Kopf gehabt.
Hierbei bezog ich mich mehr bei "Wasser" eher nur auf Flüsse und Seen wo man kleine per Hand betriebene Boote benutzt
Eine Yacht, egal ob motorisiert oder via Segel, ist halt auch wieder so ein Thema: wohin will man? Auf den Meer zu reisen muss man sich wirklich gut auskennen.
Hier soll keine Werbung für irgendwas gemacht werden.
Aber wie steht ihr dazu? Auf den Wasserweg kann man auch eine gewisse Strecke zurück legen.
Was mich aber in erster Linie interessieren würde: wie steht ihr zu dem Thema? Wäre so ein Kanu eher nur ein Hobby oder wäre das im Ernstfall wirklich eine Überlegung wert bzw. allgemein jetzt Wasserwege zu benutzen im Notfall? Ich meine, wenn ich jetzt zum Beispiel die Donau bei uns in Bayern mir ansehe so gibt es alle paar Zehnkilometer Sperren. Also das heißt, alle paar Kilometer gibt es eine Schleuße, die wiederum ein "Hinternis" sind (theoretisch)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt gerade zum erstellen des Postes am Bier trinken, freie Tage genießen und Countrymusik genießen.
Erinnert mich daran, dass ich in einer Bar sitze und Spaß hab^^
Ich hoffe auch dass Staffel 5 vielleicht besser wird als Staffel 4. Staffel 4 war "big Brother". Staffel 5 als "Jungelcamp" dann kann man die Show wirklich begraben.
Mal schauen. Wie gesagt. Erste Folge, welches meistens "nur" die Aussetzung ist, gucke ich mir an. Dann aber weiß ich ob ich Staffel 5 einer Chance geben oder nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gestern haben Fritz, Max und Johannes noch ein Abschiedsstatement gemacht.
Hierzu möchte ich mal folgendes sagen:
Staffel 1 und 2 wirkten noch "urtypisch". Bei Staffel 3 an merkte man, es wurde viel um Sponsoring gemacht. Da sah mal auch schon bei "Behind the Scene" dass da nicht nur die 3 alles gemacht und organisiert haben, sondern dass da schon Firmen im Boot waren.
Staffel 4 wirkte irgendwie Ideenlos. Ich weiß nicht ob es da schon soweit ging, dass Ideen von Max, Fritz und Johannes abgelehnt worden sind oder nicht.
Das heißt also offiziell: 7 vs Wild Staffel 5 wird sozusagen die "erste" Staffel, wo die Gründer absolut nix dabei gemacht haben.
Puh, da fällt mir soweit nichts zu ein, nur eines: Wenn Hagel oder Sturm in Krisenzeiten Fenster zerstört, wäre es sinnvoll Bretter, Hammer, Nägel, Kabelbinder und starke Folie vorzuhalten, um die Fenster notdürftig wieder zu reparieren.
Erinnert mich ein wenig an Vorbereitungen der Amerikaner, wenn Tornados oder Hurrikanes kommen. Da werden auch die Fenster und Türen von außen vernagelt.
Wir haben früher immer die Rollo`s runtergelassen weil das in der Regel auch geholfen hat.
Aber wenn der Hagel zu heftig wird, hilft das wohl auch nichts mehr.
das was ich schon zu lange vor mich her schiebe auch den Stauraum in der Küche anfangen frei zu machen, weil ich dort für meine Wohnung meine Bug in Ausrüstung und Langzeitlebensmittel dort lagern kann.
War auch mal nach jahren in einem anderen Bushcraft Forum da auch in den dortigen Prepper-Bereich unterwegs und habe wiedermal festgestellt, wie angenehm HIER das Klima ist im gegensatz zu den anderen Forum, wo man schon blöd angeschnauzt wird weil man sagt, dass man "langzeitlebensmittel" sich besorgt.