Guten Abend allerseits.
Für viele ist es noch eine Weile hin, für andere ist es ein Thema das ignoriert wird.
Es geht um die Fußball Weltmeisterschaft 2026, welche in den Ländern Mexico, USA und Kanada stattfinden werden. Im Zeitraum vom 11.6 bis 19.7.2026 werden insgesamt 104 Spiele gespielt.
Das Eröffnungsspiel wird (voraussichtlich) in Mexico City stattfinden mit Mexico gegen einen noch unbekannten Gegner. Das Finale hingegen findet in den USA in East Rutherford statt.
WM-2026_Karte_und_Spielplan.png
Natürlich sind hierbei schonmal 3 Länder gesetzt als Gastgeber, also Mexico, USA und Kanada.
Ich will hier in diesem Thread nur um das Sportliche mich gerne mit euch unterhalten. Wir alle kennen zum jetzigen Zeitpunktes des Erstellen des Threads, was in den USA gerade so abgeht.
Insgesamt sind 48 Nationen vertreten. Die Qualifikation allerdings laufen noch, einige haben sich aber bereits Qualifiziert:
Kanada, USA, Mexico, Japan, Neuseeland, Australien, Iran, Argentinien, Usbekistan, Jordanien, Brasilien, Südkorea und Ecuador.
Im Hinblick auf die 3 deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz so laufen hier erst noch die Qualifikationsspiele.
Deutschland ist hierbei in der Gruppe A mit folgenden Gegnern: Slowakei, Nordirland und Luxemburg. Das erste Spiel von Deutschland wird am 4.9 gegen die Slowakei sein. Ein Gruppensieg scheint gewiss zu sein.
Die Schweiz ist in Gruppe B mit den Gegnern: Schweden, Slowenien und Kosovo
Ich sehe die Schweiz immer als eine gute Turniermannschaft, denke auch die sind dann die Gruppensieger.
Österreich ist in der Gruppe H mit den Gegnern: Bosnien und Herzegowina, Rumänien, Zypern und San Marino.
Wird wohl kein Spaziergang für Österreich aber auch eine sehr machbare Gruppe
Wie gesagt. Zum jetzigen frühen Zeitpunkt kann man noch nicht sagen, wer sich Qualifiziert und wer nicht. Meiner Erfahrung nach gibt es mittlerweile selbst von Mannschaften, die Weltmeister wurden oft die böse Überraschung, dass diese sich NICHT qualifiiziert haben (siehe Italien).
Ich selbst gehöre zu denjenigen, die immer hoffen, dass das eigene Land Weltmeister wird. Ich bin auch gespannt, welche Trikots es dann geben wird.
Würde ich Deutschland trainieren (und ja bei Welt- und Europameisterschaften ist gefühlt jeder ein Trainer :D ) würde ich folgende 26 Spieler mitnehmen. Ich bin wie gesagt kein Experte aber so wie ich es sehe wären folgende Spieler gut:
Tor: Ter Stegen, Baumann, Blaswich
Abwehr: Andrich, Kehrer, Anton, Kimmich, Koch, Mittelstädt, Raum, Tah, Rüdiger,
Mittelfeld: Adeyemi, Goretzka, Gosens, Pavlovic, Sane, Gnarby, Wirtz, Brandt, Musiala
Sturm: Harvertz, Füllkrug, Undav, Woltemade, Kleindienst
Persönlich hoffe ich, dass Rüdiger wieder auf die richtige Bahn kommt und er die Verantwortung für die Abwehr als Abwehrchef übernimmt und auch die Abwehr dementsprechend positioniert.
Zum Schluss noch eine Frage an euch selbst: an diejenigen von euch, die sich die WM auch anschauen, wie werdet ihr sie so verbringen?
Also ich werde am Pc alles mit verfolgen. Außer ich gewinne im Lotto dann wird es im eigenen Haus geguckt 
Dazu das neueste Trikot tragen, entweder was dabei essen oder einfach nur mit nen Bierchen genießen, außer ich muss arbeiten.