Beiträge von Bierbrauer1988

    Hätte eine Frage allgemein im Bezug auf Schlafsäcke:

    sollte man nach einer gewissen Zeit die Schlafsäcke austauschen?

    Ich habe einen Uralten Schlafsack, glaub der ist fast 30 Jahre alt. Den hatte ich mal als Kind bekommen, glaub der passt eh nimmer.

    Guten Morgen an alle.

    Ja ein BOV ist ganz gut. Kommt aber ja auch wie man es sich denken kann, darauf an, welches Fahrzeug man benutzt.

    Ich weiß nicht mehr ob ich es schonmal hier geschrieben habe aber für mich persönlich, und das ist nur meine eigene Meinung, kann ein Wohnmobil ein gutes BOV sein vorausgesetzt man will nicht ins raue Gelände.

    Die Frage die ich mir aber stelle:

    was kommt da alles rein?

    Man muss ja bei einem BOV immer folgende Dinge bedenken:

    wie viele Leute sollen da rein?

    Wohin soll es im Notfall gehen?

    wie lange dauert die Reise?

    wie lange kann man im Ernstfall überleben?


    JA bin immer noch der trockene Theoretiker. Aber das sind halt Fragen die ich mir im Bezug auf ein BOV stelle. Mir geht es absolut nicht darum hier eine Diskussion zu entfachen, welches BOV jetzt besser oder schlechter als andere ist, weil das, wie auch allgemein mit Strategien, ist immer personenbezogen und für jeden selbst gut oder schlecht.

    Wenn ich aber jetzt bei meinem Beispiel ein Wohnmobil habe, weil ich es mir genau wie ein Haus leisten könnte, ich bin dennoch kein 24/7 Prepper. Das Wohnmobil würde ich auch so für allgemeinen Urlaub benutzt :D

    Daher frage ich mich: was gehört alles rein?

    Klar wenn ich oben einige Solaranlagen habe, habe ich im Normalfall eine gewisse Stromquelle, drinnen habe ich ne eigene Toilette (die ich im Notfall nur im aller größten Ernstfall benutzen würde), du hättest drinnen ne Küche und auch kannst drinnen schlafen und wärst nicht immer Wind und Wetter ausgesetzt. Lebensmittel und auch Wasser sollte auf Vorrat da sein. Ausrüstung ist halt die Frage wofür. Eine gewisse Notfallausrüstung würde ich ins Wohnmobil packen für den Fall, dass ich das Fahrzeug schnell verlassen müsste.

    Hallo.

    Also eigentlich eine sehr gute Frage.

    Ich persönlich, was ich kann, kaufe ich mir. Klar kann man jetzt argumentieren "Ja man kann alles bauen wenn man nur will", aber ich persönlich bin da nicht so gut im handwerklichen Aspekt mit drinnen. Also sofern es geht, kaufe ich es. Wenn ich es nicht kaufen kann und auch nicht bauen kann, dann habe ich es nicht.

    Würde es mir spontan einfallen bei Fahrzeugen. Viele, auch hier im Forum, gibt es Leute, die tüfteln an ihren Fahrzeugen rum. Sei es nun einfache Dinge wie Ölwechsel bis zu komplexeren Aufgaben.

    Da ich seit August letzten Jahres nicht mehr posten konnte hat sich auch für die WM einiges getan.

    Jetzt kann man auf der Wikipediaseite nachlesen, wer alles mitspielt.

    Da ich aber davon ausgehe, dass, sofern hier Fans sind, diese sich nur für die Nationalmannschaft des eigenen Landes interessieren, werde ich persönlich eher viel über die deutsche Nationalmannschaft posten.

    Zu aller erst fangen wir an mit den Kader, der jetzt feststeht:

    Tor: Neuer, Baumann, Nübel

    Defensive: Anton, Brown, Groß, Kimmich, Nmecha, Pavlovic, Raum, Rüdiger, Schlotterbeck, Stiller, Tah, Thiaw

    Offensive: Amiri, Beier, Goretzka, Harvertz, Karl, Leweling, Musiala, Sane, Undav, Wirtz, Woldemade

    Manche Namen sind nicht mehr dabei. Entweder weil sie verletzt sind wie Gnarby oder Can, andere spielen nicht mehr in der Nationalmannschaft.

    In der Gruppe der deutschen Nationalmannschaft spielen noch folgende 3 Teams:

    Curacao

    Elfenbeinküste

    Ecuador

    Auf den Papier eine "einfache" Gruppe. Curacao ist zum aller ersten mal bei einer WM mit dabei.


    Spiele der Nationalmannschaft sind nach unserer Zeit:

    14.6 um 19 Uhr

    Deutschland : Curacao

    20.6 um 22 Uhr

    Deutschland : Elfenbeinküste

    25.6 um 22 Uhr

    Deutschland : Ecuador


    Zur WM selbst: Das Eröffnungsspiel findet in Mexico Stadt statt:

    Mexico gegen Südafrika um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit.


    Kanada hat sein erstes Spiel gegen Bosnien Herzogowina um 21 Uhr


    Das erste Spiel der USA wird sein:

    13. Juni um 3 Uhr MEZ

    USA gegen Paraguay

    Danke für das Video!

    Bitte.

    Ich finde, so Videos, wo auch die Kamera sich bewegt, da kann man besser sehen oder nicht sehen, wie gut oder schlecht etwas getarnt ist.

    Wieso sollte man aber ein Fahrzeug tarnen?

    Mir würden folgende Situationen einfallen:


    1. Die Lage ist so unklar, dass es im Bereich des Möglichen ist, dass man lieber auf Nummer sicher gehen will um nicht gesehen zu werden

    2. Wenn man die Befürchtung haben sollte, dass man beschattet wird, also weil zum Beispiel immer wieder das gleiche Fahrzeug hinter einen auftaucht und dann wieder verschwindet (hierbei aber sollte man Zeit haben, um zum Beispiel in ein Waldstück zu flüchten und man braucht dann mehrere Minuten um auch die Zeit zu haben, das Auto zu tarnen

    3. Man will die Umgebung in einem Wald sich genauer anschauen und um die Ausrüstung im Fahrzeug zu sichern, daher tarnt man das Fahrzeug

    4. Das Fahrzeug dient dazu, dass man selbst da drin schläft und tarnt es deshalb, da es auch ein "Unterschlupf" dient.


    Also allgemein sollte man schon ein Fahrzeug etwas Abseits abstellen um zu tarnen. So zumindest im Wald.


    Ich frage mich aber, wie es bei anderen Terrains funktionieren soll. Also auf den offenen Land oder in einer Stadt/Dorf

    Glaube echt, wenn es um das Thema allgemein geht, wie man ein Fluchtfahrzeug tarnt, wäre wohl die besten Chancen ein Wald

    Also ich bin ,,Fahranfängerin“ (hab Führerschein seit 02/25 ) und bin diesen Monat 7h nach Bayern (mit Kind) und innerhalb von 24 h auch zurück gefahren (ca 5 1/2h) . Ich denke in einer Notsituation schafft man noch deutlich mehr!

    Nunja. Ich denke mal es kommt auch drauf an, wo man fährt.

    Wenn man nur auf der Autobahn fährt, hier und da mal abbiegt um auf eine andere Autobahn zu gelangen, kann das schon entspannt sein.

    Aber geht man mal davon aus, dass man nur auf kleineren Straßengattungen fahren kann wie zum Beispiel nur noch Landstraßen oder Kreisstraßen, wo man sehr oft abbiegen muss, abbremsen, beschleunigen, schauen dass man eine Abfahrt nicht verpasst, kann das über Dauer sicher mehr "schlauchen"

    Straßenklassen.png

    Nabend an alle.


    Aus persönlichen Anlass mal eine Frage an euch alle und ich erkläre auch wie ich darauf komme.


    Meine Frage ist: wie geht ihr mit eurem "Tiefpunkt" um? Also ich meine jetzt nicht einfach Tage, wo man nur "schlecht drauf" ist, sondern wo man weiß, dass es echt bescheiden für einen aussieht. Also wo ihr auch selbst wisst, dass ihr selbst Fehler gemacht haben und diese Fehler rächen sich. Steckt ihr da den Kopf in den Sand oder versucht ihr das Beste daraus zu sehen?


    Wieso ich das bei "Gesundheit" poste? Weil die Psyche ist auch ein Teilbereich der Gesundheit, der gerne auch mal ignoriert wird.


    Bei mir zum Zeitpunkt des verfassens habe ich große Probleme. Ich habe über Jahre Probleme beiseitegeschoben und in gewisser Hinsicht auch die Kontrolle über mein Leben verloren. Ich wusste ich konnte nicht aus eigener Kraft alles stemmen und hole mir deshalb meistens erst zu spät Hilfe.

    Aber ich will dennoch versuchen, daraus meine Lehre zu ziehen, mich an Pläne halten und dann von 0 anzufangen