Beiträge von Bierbrauer1988

Hallo zusammen.

Was mich mal interessieren würde. Gibt es "Must Haves" bei einem BOB?

Ein wenig bin ich nämlich am überlegen, ob ich mir nicht auch einen BOB zulege. Auch wenn es wohl lange dauern kann wegen fehlender finanzieller Mittel.

Des weiterem will ich mich auch besser mit diesem doch recht wichtigen Thema befassen.

Allerdings gehe ich da sehr überlegt an die Sache ran. Hier will ich niemanden dazu zwingen, den kompletten Inhalt mit Preisliste zu seinen/ihren BOB zu posten. Aber es würde mir sehr helfen zu wissen, was man WIRKLICH drinnen braucht.

Auch frage ich mich: sind BOB`s wirklich nur darauf "begrenzt" ist, dass man höchstens 72 stunden überleben kann oder ob da auch mehr ist. Klar es kommt darauf an ob man alles verbraucht an Nahrung oder nicht. Gut Recherchiert

Fußball muss man schon echt wollen - ich kenne die meisten der aufgelisteten Spieler nichtmal. Die sind ja auch meistens Eintagsfliegen - 5-6 Jahre relevant und dann Füße hochlegen. Gibt es Butt noch? :D Bester Torwart. Witz am Rande, seine Zeit ist schon seit 20 Jahren durch.

Ich bin nicht ganz so der grpße Fußball Mensch, abseits von Krisenvorsorgethematiken die bei solchen Events auch eine Rolle spielen, fieber ich aber auch gerne für Deutschland mit. Das ist ja irgendwie eine Art Verpflichtung - "support your locals" mäßig im größeren internationalen Rahmen.

Was ich aber auf jeden Fall eiss, ich verfolge das von Zuhause aus.

Naja habe auch nur die Liste mit den Spielern aufgelistet, die ich halt von den Ligen kenne und von den Länderspielen.

Und JA, Hand Jörg Butt gibt es noch, er lebt noch ;)

Ich muss zugeben. Als ich arbeitslos war und noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich die Zeiten von EM und WM so genutzt, dass echt ich mir ALLES angeschaut habe. Naja. Wenn man zeit hat machte man sowas eben :D

Nabend an alle.

Ja hier geht es um ein Thema, das ein sehr sehr wichtiger Teil für viele Outdooraktivitäten und auch Survival geht. Das gute alte immer bewährte: Lagerfeuer

Lagerfeuer.gif

Ein jeder von uns hat bestimmt verschiedene Ansichten und auch Erinnerungen an ein Lagerfeuer. Sei es nun einfach nur wenn man als Kind beim ersten Campen am Lagerfeuer in der Nacht gesessen hat und dabei Würstchen an einem Stock gegrillt hat oder als Erwachsener bei einer Survival-Übung damit arbeitet.

Man denkt sich bestimmt jetzt: wofür der Thread? Es ist recht einfach. Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit dem Thema Lagerfeuer der ganzen Community teilen. Es geht auch darum, wie geht ihr an die Sache am Aufbau des Lagerfeuers, welche Fehler seht ihr werden oft gemacht beim Lagerfeuer usw.

Auch geht es darum, würde ich mal eure Meinung hören zu diesem Video hier (Und nein ist keine Werbung für den Channel oder so)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich selbst kenne mich zwar vom Prinzip her aus was Lagerfeuer angeht. Aber hier bei dem Video hätte ich eine Frage an euch:

Ab 14:45 gibt es anscheinend ja "Probleme" beim "füttern" des Feuers. Ja, das Holz war laut Aussage von den beiden nass bzw. feucht, genau wie auch der Reißig. Ist aber Reißig jetzt wirklich bei sowas so nötig gewesen dass man es riskiert hat, dass das Feuer aufgrund der Feuchtigkeit ausgeht oder welche Fehler seht ihr da im Bezug auf das Feuer machen?

Mir geht es darum, dass ich hier im Forum mehr lernen kann als bei "How to do it" Videos auf Youtube.

Es wird spätestens ab Montag, wenn die Börsen öffnen, mit einem Ölpreisschock gerechnet.

Jeder von sollte seine Fahrzeuge und gegebenenfalls Kanister volltanken.

Wie sich genau die Lage an den internationalen Ölmärkten entwickeln wird, ist unklar und hängt natürlich vom Fortgang der Auseinandersetzungen im nahen Osten ab. Fest steht aber, das der Ölpreis hoch geht, und dabei sind die Tankstellen ja schnell dabei, umgekehrt dauert es ja immer länger...

Das mit dem Ölpreis war heute schon in den Nachrichten im Radio zu hören.

Also hier bei uns in Bayern muss wohl der Benzinpreis so um ca 15 bis 20 cent pro Liter gestiegen sein.

Genaueres kann ich aus eigener Hand leider nicht sagen, weil, ich habe kein Auto, muss daher nicht tanken und kann es daher nicht bestätigen. Aber denke mal am Montag wird wohl für einige ein nicht so schöner Wochenstart sein.

Eben auf dem Campingplatz neben unserem Wohnmobil geparkt zur Zwischenübernachtung.. Toyota Landcruiser und Landrover Discovery , jeweils mit Dachzelt, wollen die 2 Pärchen nach Portugal weiter...

Das wäre was als BOV....

Nice.

Finde es schön, wenn man mal "Alternativen" sieht. Man sieht, es muss nicht immer ein Wohnmobil sein.

Nabend an alle.

Mir ist klar, jede Nachricht ist es wert, verbreitet zu werden. Im Punkto "Nahost", welches vor allem die Länder Israel und Iran betrifft, so häufen sich seit einiger Zeit die Meldungen. Der nahe Osten ist in meinen Augen immer so ein Brennpunkt, der immer wieder aufflammt. Daher eröffne ich diesen Thread, wo man alle Ereignisse posten kann. Lass' mal kurz nachdenken

Aus gegebenen Anlass wegen Israel und Iran ist daher das erste Thema auch das, was zum Zeitpunkt des erstellen des Threades ist, der Konflikt zwischen Israel und den Iran, wo beide Seiten sich schon angegriffen haben. Dabei kam es auch zu vielen Toten und verletzten, vor allem in Teheran.

Israel greift den Iran an : Was bisher geschah – Bilder der Eskalation im Nahen Osten
    Irans Atomprogramm sorgt schon seit Jahren für Spannungen. Nun hat Israel mit einem Großangriff reagiert. Auch Teherans Antwort ließ nicht lange auf sich…
    www.tagesspiegel.de

Es gibt mittlerweile sogar verstärkt mehrere "Livestreams", wo man, wie der Name schon sagt, live mitverfolgen kann, was gerade passiert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bislang hat der Iran mehrere Drohnen schon in Richtung Israel angreifen lassen.

Eine Frage die mir aufgekommen ist bei dem ganzen Thema ist folgendes. Israel und der Iran sind jetzt keine "Tür-zu-Tür-Nachbarn". Dazwischen sind noch Länder wie der Irak, Syrien und Jordanien.

Soweit ich weiß, gibt es in der Luft auch das Hoheitsrecht des jeweiligen Landes. Gilt dies eigentlich auch bei Drohnenflüge? Weil im Grunde genommen verletzten beide Länder das Hoheitsrecht größtenteils vom Irak. Oder sehe ich da was falsch?

Ich muss zugeben, dass auch ich einmal kurz darüber nachgedacht habe, mir so einen "vorgefertigten" BOB zu kaufen. Ihn allerdings selbst dann ein wenig auszubessern, da ja jeder BOB im Grunde genommen auf die Bedürfnisse des Trägers angepasst werden muss.

Jedoch schreckt mich schon ein wenig die, in meinen Augen überzogenen Preise ab.

Klar, wie schon Konstantin es gut sagte in dem von ihm geposteten Video, auch andere wollen damit Geld verdienen. Daher sind ja auch EPA`s und auch andere Langzeitlebensmittel teurer als z.B. Dosengerichte aus den Supermarkt.

Aber auf der anderen Seite: selbst wenn man eine vollständige Liste hat mit allem, was man braucht, also angefangen vom Rucksack bis zu jeden noch so kleinsten Gegenstand, so wäre das "Lehrgeld" auf der anderen Seite auch ein wenig gut angelegt. Eben WEIL man dann damit mal selbst sieht, wie so ein fertiger BOB aussieht, man kann es anfassen und weiß aber auch: "das ist meiner"

Guten Abend allerseits.

Für viele ist es noch eine Weile hin, für andere ist es ein Thema das ignoriert wird.

Es geht um die Fußball Weltmeisterschaft 2026, welche in den Ländern Mexico, USA und Kanada stattfinden werden. Im Zeitraum vom 11.6 bis 19.7.2026 werden insgesamt 104 Spiele gespielt.

Das Eröffnungsspiel wird (voraussichtlich) in Mexico City stattfinden mit Mexico gegen einen noch unbekannten Gegner. Das Finale hingegen findet in den USA in East Rutherford statt.

WM-2026_Karte_und_Spielplan.png

Natürlich sind hierbei schonmal 3 Länder gesetzt als Gastgeber, also Mexico, USA und Kanada.

Ich will hier in diesem Thread nur um das Sportliche mich gerne mit euch unterhalten. Wir alle kennen zum jetzigen Zeitpunktes des Erstellen des Threads, was in den USA gerade so abgeht.

Insgesamt sind 48 Nationen vertreten. Die Qualifikation allerdings laufen noch, einige haben sich aber bereits Qualifiziert:

Kanada, USA, Mexico, Japan, Neuseeland, Australien, Iran, Argentinien, Usbekistan, Jordanien, Brasilien, Südkorea und Ecuador.

Im Hinblick auf die 3 deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz so laufen hier erst noch die Qualifikationsspiele.

Deutschland ist hierbei in der Gruppe A mit folgenden Gegnern: Slowakei, Nordirland und Luxemburg. Das erste Spiel von Deutschland wird am 4.9 gegen die Slowakei sein. Ein Gruppensieg scheint gewiss zu sein.

Die Schweiz ist in Gruppe B mit den Gegnern: Schweden, Slowenien und Kosovo

Ich sehe die Schweiz immer als eine gute Turniermannschaft, denke auch die sind dann die Gruppensieger.

Österreich ist in der Gruppe H mit den Gegnern: Bosnien und Herzegowina, Rumänien, Zypern und San Marino.

Wird wohl kein Spaziergang für Österreich aber auch eine sehr machbare Gruppe

Wie gesagt. Zum jetzigen frühen Zeitpunkt kann man noch nicht sagen, wer sich Qualifiziert und wer nicht. Meiner Erfahrung nach gibt es mittlerweile selbst von Mannschaften, die Weltmeister wurden oft die böse Überraschung, dass diese sich NICHT qualifiiziert haben (siehe Italien).

Ich selbst gehöre zu denjenigen, die immer hoffen, dass das eigene Land Weltmeister wird. Ich bin auch gespannt, welche Trikots es dann geben wird.

Würde ich Deutschland trainieren (und ja bei Welt- und Europameisterschaften ist gefühlt jeder ein Trainer :D ) würde ich folgende 26 Spieler mitnehmen. Ich bin wie gesagt kein Experte aber so wie ich es sehe wären folgende Spieler gut:

Tor: Ter Stegen, Baumann, Blaswich

Abwehr: Andrich, Kehrer, Anton, Kimmich, Koch, Mittelstädt, Raum, Tah, Rüdiger,

Mittelfeld: Adeyemi, Goretzka, Gosens, Pavlovic, Sane, Gnarby, Wirtz, Brandt, Musiala

Sturm: Harvertz, Füllkrug, Undav, Woltemade, Kleindienst

Persönlich hoffe ich, dass Rüdiger wieder auf die richtige Bahn kommt und er die Verantwortung für die Abwehr als Abwehrchef übernimmt und auch die Abwehr dementsprechend positioniert.

Zum Schluss noch eine Frage an euch selbst: an diejenigen von euch, die sich die WM auch anschauen, wie werdet ihr sie so verbringen?

Also ich werde am Pc alles mit verfolgen. Außer ich gewinne im Lotto dann wird es im eigenen Haus geguckt Das gefällt mir!

Dazu das neueste Trikot tragen, entweder was dabei essen oder einfach nur mit nen Bierchen genießen, außer ich muss arbeiten.