Fluchtfahrzeuge tarnen

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Danke! Finde es auch verstörend ständig solche Videos in einem Forum zum Thema Prepping zu sehen. Grübel seit einiger Zeit, wo da der Zusammenhang ist. Genau wie die Videos der "Naturensöhne".

Es ist ja nicht so, als ob ich ständig schreibe, was bei den Videos ich interessant finde, inklusive den Zeitstempel.

Wenn ihr da nur die Zeit verbringt zu grübeln, frage ich mich wirklich: lest ihr auch mal was man schreibt oder seht ihr nur das Thumpnail und dann ignoriert ihr den rest?

Sorry so kommt es hier echt gerade rüber. Denn anstatt einfach ein Bild zu posten dachte ich mir, sieht man in einem Video mehr. Aber stattdessen wird hier Offtopic eher geschimpft, was für ein Scheiß von Video ich reinstelle nur weil ich es gut gemeint habe.

• SORRY! Wollte Dich nicht beschimpfen. Nachdem ich meinen Beitrag nochmal gelesen habe, sehe ich auch keinerlei Beschimpfungen. Wollte nur meine ehrliche Meinung dazu schreiben.

Kann solche Beiträge aber auch einfach ignorieren.

Kein böses Blut, bitte. ;-)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• SORRY! Wollte Dich nicht beschimpfen. Nachdem ich meinen Beitrag nochmal gelesen habe, sehe ich auch keinerlei Beschimpfungen. Wollte nur meine ehrliche Meinung dazu schreiben.

Kann solche Beiträge aber auch einfach ignorieren.

Kein böses Blut, bitte. ;-)

Es ist mir klar dass Youtuber nicht immer gern gesehen werden

Aber wenn man halt kein gutes Schaubeispiel hat, was soll man bitte machen?

Es geht hier ums Thema "Fahrzeug tarnen". Und einen SUV zu tarnen ist eh nicht einfach.

• Also bei dem geteilten Video schreibt er doch "Bei 16:48 "sieht" man was auch noch ein Tarnnetz ausmachen kann." Und ja, man kann das Fahrzeug aus der Luft nicht mehr sehen, nur wenn man ganz genau hinschaut.

Mehr als ein Tarnnetz udn eine grundsätzlich passende Farbe zur Umgebung fällt mir nicht ein. Wichtig ist, dass das Fahrzeug in entsprechender Umgebung steht. Also auf der Straße ein Tarnnetz auszuwerfen, da sind wir uns einig, wäre Schwachsinn. Aber gut in den Busch fahren und noch ein Tarnnetz dazu ist eine gute Kombi. Das funktioniert. Mache ich mit meinem Roller ja auch - funktioniert eben ja auch nur wenn man den ordentlich in Gebüschen parkt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich weiß nicht, ob ein Auto mit Tarnnetz drauf im Wald weniger Aufsehen erregt als ein ganz normales Auto.

Und ein Auto mit Tarnnetz das auf der Straße fährt, fällt auf jeden Fall auf.

Ja könnte ich mir vorstellen, dass ein Auto was im Wald steht, mit einem Tarnnetz etwas besser getrabt ist als ohne.

Und es kommt auch aufs Szenario an.

Bei Drohnen mit Wärmebild Kameras hilft das beste Term Netz nicht.

• Ich weiß nicht, ob ein Auto mit Tarnnetz drauf im Wald weniger Aufsehen erregt als ein ganz normales Auto.

Und ein Auto mit Tarnnetz das auf der Straße fährt, fällt auf jeden Fall auf.

Ja könnte ich mir vorstellen, dass ein Auto was im Wald steht, mit einem Tarnnetz etwas besser getrabt ist als ohne.

Und es kommt auch aufs Szenario an.

Bei Drohnen mit Wärmebild Kameras hilft das beste Term Netz nicht.

Also wer mit einem Tarnnetz auf der Autobahn fährt... naja XD

Welche Drohnen haben automatisch Wärmebildkameras installiert?

• Drohnen die im Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine auf beiden Seiten zum Einsatz kommen haben Wärmebildkameras.

Okay

Und welche Zivilisten haben sowas?

Klar haben militärische Drohnen mehr auf den kasten als private. Aber vor einen Militär kann man sich kaum verstecken außer du buddelst dich selbst ein.