Ich kenne die dreier Regel noch mit den Zusätzen
3 Monate ohne sozialen Kontakt
3 Jahre ohne ärztliche Behandlung
Ansonsten verstehe ich das aber auch so
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Ich kenne die dreier Regel noch mit den Zusätzen
3 Monate ohne sozialen Kontakt
3 Jahre ohne ärztliche Behandlung
Ansonsten verstehe ich das aber auch so
Es gab früher sogar eine staatliche Förderung für den Bau privater Bunker und Schutzräume ähnlich wie in der Schweiz.
Es wird wohl aufgrund der momentanen Weltlage über eine Wiedereinführung nachgedacht, das würde es ermöglichen auch weniger finanzstarken Preppern den Bau ermöglichen.
Habe heute viele Äpfel gesammelt und diese zu Saft gepresst. Ein Teil davon wird eingekocht, der andere zu Most gegärt. Insgesamt über 100 Liter auf Vorrat.
Naja, man halbiert die Strahlung ja nur, das heißt es geht nur gegen null, aber halt nie ganz. Auch gilt die Tabelle nur für die Reststrahlung des radioaktiven Fallout. Bei direkter Strahlung aus der Bombe sieht das auch nochmal ganz anders aus.
So steht im US Feldhandbuch geschriebenScreenshot_20240926-084538~2.png
Ich mach es durch die mehrfachen Verwendung einzelner Gegenstände wie Tarp ist gleichzeitig Poncho, eine Edelstahlflasche kann gleichzeitig als Topf verwendet werden usw.
Das ist kein all zu einfaches Thema, je nachdem welche Art Akku verwendet wird sollten diese mit unterschiedlichen Ladezuständen gelagert werden.
Das größte Problem ist jedoch, dass eine einzelne Zelle, welche nicht mehr ihre volle Kapazität bringen kann, die restlichen mit runter zieht. Auch können bei einer Reihenschaltung nicht alle Zellen ideal geladen werden, wodurch sich dieser Effekt quasi verstärkt.
Wenn möglich wird mit einem geeigneten Ladegerät das Akkupack permanent mit der entsprechenden Ladekurve geladen.
Das liegt an der Oberflächenspannung und der damit zusammenhängenden Selbstentladung der einzelnen Akkuzellen
Die Menge alleine sagt nichts über die Wirksamkeit aus, da die Wirkstoffmenge von Pfeffersprays unabhängig von der Gebindegröße festgelegt ist. Also immer gleiche Menge Reizstoff bei egal welchem Inhalt.
Der Jetprotector ist m.E. das beste Gerät zur Selbstverteidigung, da er im Gegensatz zu Sprays auf deutlich größere Distanz wirken kann, als auch auf kurze Distanz möglicherweise tödlich, da gab es schon Unfälle. Kann ja aber situationsabhängig durchaus von Vorteil sein.